Windows 7 Bluescreen anhalten ?!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 25.10.2012.

1. #1 Dark-Nightmare, 25.10.2012
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Moin,
    seit heut morgen streikt der Windows PC. Da ich schon länger nicht mehr so aktiv mit Windows arbeite, brauche ich eure Hilfe. Der PC startet nicht mehr. Nach dem Start, kommt er noch bis zu dem zusammensetzen der Windows Flagge. Nach ca. 2 Sekunden erscheint kurz ein Bluescreen und er startet neu. Leider kann ich den Bluescreen nicht lesen, da dieser zu schnell verschwindet.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen anzuhalten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 25.10.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

drück mal beim starten die Taste F8, dann kommst Du in den abgesicherten Modus.
    Wenn das klappt, kannst Du den automatischen Neustart ausschalten und Du kannst den Bluescreen lesen.
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>links auf "Erweiterte Systemeinstellungen">bei "Starten und Wiederherstellen" unten auf "Einstellungen">Häkchen bei "Automatischen Neustart durchführen" rausmachen.

4. #3 Dark-Nightmare, 25.10.2012
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi Julchri,
    danke für die Antwort! Ich habe bereits den Fehler gefunden. Irgendwie ist die Bootreihenfolge durcheinander gekommen. Der PC wollte andauernd von der externen Festplatte starten, da dort aber kein Windows installiert ist konnte er nicht starten. Komisch war allerdings, dass die Windows Platte komplett nicht aufgeführt war. Ich musste sie "Manuel" mit auswählen und an erste stelle setzen. Danach lief er wieder :) Habe deine Einstellung aber mit übernommen, in der Hoffnung beim nächsten mal schneller den Fehler zu finden. Nochmals danke :)

5. #4 julchri, 25.10.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Nichts zu danken. Schön, dass es wieder geht.:)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 7 Bluescreen anhalten ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen anhalten

,
  2. windows 7 bluescreen anhalten

,
  3. windows bluescreen anhalten

,
  4. bluescreen anhalten win 7,
  5. win 7 bluescreen anhalten,
  6. bluescreen verschwindet zu schnell windows 7,
  7. bsod anhalten,
  8. bluescreen anhalten windows 7,
  9. bluescreen windows 7 anhalten,
  10. eindows 7 bildschirm anhalten ,
  11. bluescreen bild anhalten,
  12. bluescreen verschwindet zu schnell win 7,
  13. bluescreen ausschalten,
  14. Windows bluescreen pausieren,
  15. blue screen windows 7 anhalten,
  16. Bluesreen anhalten Windows 7,
  17. windows vista blue screen verschwindet zu schnell,
  18. blue screen verschwindet,
  19. blue screen anhalten,
  20. laptop bluescreen anhalten ,
  21. bluescreen verschwindet windows 7,
  22. bluescreen anhalten win7,
  23. bluescreen anhalten windows 10,
  24. windows blue screen anhalten,
  25. windows 7 bluescreen beim booten anhalten
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Bluescreen anhalten ?! - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...