Windows 7 Bluescreen anhalten ?!

Diskutiere Windows 7 Bluescreen anhalten ?! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, seit heut morgen streikt der Windows PC. Da ich schon länger nicht mehr so aktiv mit Windows arbeite, brauche ich eure Hilfe. Der PC...

  1. #1 Dark-Nightmare, 25.10.2012
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    seit heut morgen streikt der Windows PC. Da ich schon länger nicht mehr so aktiv mit Windows arbeite, brauche ich eure Hilfe. Der PC startet nicht mehr. Nach dem Start, kommt er noch bis zu dem zusammensetzen der Windows Flagge. Nach ca. 2 Sekunden erscheint kurz ein Bluescreen und er startet neu. Leider kann ich den Bluescreen nicht lesen, da dieser zu schnell verschwindet.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen anzuhalten?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 25.10.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    drück mal beim starten die Taste F8, dann kommst Du in den abgesicherten Modus.
    Wenn das klappt, kannst Du den automatischen Neustart ausschalten und Du kannst den Bluescreen lesen.
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>links auf "Erweiterte Systemeinstellungen">bei "Starten und Wiederherstellen" unten auf "Einstellungen">Häkchen bei "Automatischen Neustart durchführen" rausmachen.
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 25.10.2012
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi Julchri,
    danke für die Antwort! Ich habe bereits den Fehler gefunden. Irgendwie ist die Bootreihenfolge durcheinander gekommen. Der PC wollte andauernd von der externen Festplatte starten, da dort aber kein Windows installiert ist konnte er nicht starten. Komisch war allerdings, dass die Windows Platte komplett nicht aufgeführt war. Ich musste sie "Manuel" mit auswählen und an erste stelle setzen. Danach lief er wieder :) Habe deine Einstellung aber mit übernommen, in der Hoffnung beim nächsten mal schneller den Fehler zu finden. Nochmals danke :)
     
  5. #4 julchri, 25.10.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nichts zu danken. Schön, dass es wieder geht.:)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 7 Bluescreen anhalten ?!
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Bluescreen anhalten ?! - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...