Windows 7 ausm Bootscreen(?) löschen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Zeberos, 18.04.2009.

1. #1 Zeberos, 18.04.2009
    Zeberos

Zeberos Benutzer

Hi ich hab auf meinem PC Windows XP und Windows 7, nun wollte ich Windows 7 nicht mehr haben und hab alle Systemdatein von meiner Festplatte mit einem Tool im abgesichertem Modus gelöscht :hammer: :poke: , weil ich mehr platz für meine Spiele usw auf meiner Festplatte haben :D wollte aber sie nicht formatieren wollte da ich keine lust hatte alles neuzuinstallen :p (XP ist auf einer anderen Festplatte). Aber jetzt hab ich das Problem wenn ich mein PC hochfahre das ich immernoch gefragt werde ob ich Windows 7 oder XP laufen lassen will :evil: wie kann ich diese Nachfrage löschen und sofort XP hochfahren lassen?

M.f.G Zeberos :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 abcd_pc_, 18.04.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

4. #3 Leonixx, 18.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du hast also Windows 7 nur per Hand gelöscht und die Partition auf der zweiten Platte nicht formatiert? Das war nicht korrekt. Um Windows 7 zu deinstallieren, musst du die Partition formatieren. Sollte Windows 7 dann immer noch beim Bootscreen auftauchen, dann kannst du mit Start/Ausführen/ msconfig eingeben, die Boot.ini bearbeiten und Win7 aus dem Bootscreen löschen.

5. #4 Kuki122, 18.04.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

Geh auf Arbeitsplatz - rechtsklick. eigenschaften- erweitert- starten und wiederherstellen- einstellungen-systemstart- bearbeiten...

dann bist du auch bei der boot.ini ;)

Löscht dann einfach die Zeile mit Windows 7 und supi ist

6. #5 Leonixx, 18.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn er Win 7 per Hand gelöscht hat, dann werden noch Reste auf dem Rechner zurückbleiben. Deshalb formatiert man die Paritition.

7. #6 Zeberos, 18.04.2009
    Zeberos

Zeberos Benutzer

Danke für die Antworten :) Ich werd dann wohl mit den "Resten" leben müssen weil ich die Partition nicht formatieren will :|

8. #7 Schickl, 18.04.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Bei mir sind die Einträge von XP auch nach ddem Formaiteren noch geblieben^^
    Ich hab 8 Einträge und nur einer funzt^^

Mfg Schickl:D

9. #8 Zeberos, 18.04.2009
    Zeberos

Zeberos Benutzer

;
    ;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
    ;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
    ;
    [boot loader]
    timeout=0
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /TUTAG=V3P4IZ /KERNEL=TUKernel.exe
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup)" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /TUTAG=V3P4IZ-BAK

was davon muss ich jetzt löschen?^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schickl, 18.04.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

[quote='Zeberos',index.php?page=Thread&postID=730548#post730548]multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup)" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /TUTAG=V3P4IZ-BAK

[/quote]
    Ich würde sagen das aber warte noch bis jemand anderer mir zustimmt oder auch nicht:D
    Bin mir da nich so sicher^^

Mfg Schickl:D
    [EDIT]
    Vergiss es komplett falsch.
    Wieso hast du 2 mal XP eigentlich sollte da meines Wissens nach Windows 7 oder so stehen
    Warte auf jeden fall auf jemand anders der dir das erklärt

12. #10 Leonixx, 18.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hmm, der Eintrag von Windows 7 ist nicht vorhanden. Das kommt vermutlich davon, weil du Win7 nicht ordnungsgemäß deinstalliert hast. Bei der Installation hat sicherlich der Bootmanager von Win7 die Funktionen des Bootscreen übernommen. Die beiden Einträge sind XP Booteinträge. Der eine sollte das reguläre XP sein, der andere ist ein Backup von Tune-up, da du offensichtlich das System mit Tune-up verändert hast.

Da hilft vermutlich nur eine Reparatur des MBR.

Thema: Windows 7 ausm Bootscreen(?) löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 bootscreen entfernen

,
  2. windows 7 bootoption löschen

,
  3. zeberos

,
  4. windows 7 bootscreen löschen,
  5. bootoptionen windows 7 eiträge löschen,
  6. 2. boot option unter win 7 entfernen,
  7. windows 7 startoptionen NOEXECUTE=OPTIN,
  8. bootscreen löschen,
  9. bootoption zweites windows löchen,
  10. windows 7 boot screen einträge entfernen,
  11. 2te bootoption entfernen windows 7,
  12. windows 7 bootscreen 2 mal,
  13. bootoptionen windows 7 entfernen,
  14. win 7 bootoptionen löschen,
  15. 2. windows7 option am start löschen,
  16. computerprobleme win7 löschen,
  17. windows 7 als startoption entfernen,
  18. windows 7 bootscreen löschen,
  19. windows7 startbild löschen,
  20. windows 7 bootoptionen löschen,
  21. windows 7 2 boot options entfernen,
  22. win7 zwei boote löschen,
  23. win7 boot screen löeschen,
  24. startoption windows 7 löschen,
  25. de/en beim bootscreen weg machen win7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 ausm Bootscreen(?) löschen - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...