Windows 7 aus MBR löschen?

Diskutiere Windows 7 aus MBR löschen? im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...

1. Freki

Freki Benutzer

Hallöchen,

heut mal eine etwas andere Frage ;)
    Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden und nun wollte ich um Verwirrungen zu vermeiden, Win 7 aus dem MBR entfernen. Google schmeißt mir dazu aber nur "So retten sie ihr Windows"/"MBR richtig reparieren" Themen raus.

Danke schonmal für die Hilfe!

LG Freki

edit: Vielleicht bin ich auch zu blöd das Richtige zu finden. Wenn ihr einen Link hättet, würde das schon ausreichen. =)

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vielleicht vergisst du mal die Bezeichnung "MBR", da dieser Eintrag im Bootmanager steckt.
    In Vista msconfig starten und den überschüssigen Eintrag entfernen.

Das Problem dabei ist: dass der Bootmanager von W7 bleibt. Wenn du diesen ebenfalls entfernen wolltest, müsstest du den Bootmanager von Vista neu installieren....

4. Freki

Freki Benutzer

Ah okay Danke,

Ja hab ich wohl den falschen Ausdruck gewählt ^^

Thema: Windows 7 aus MBR löschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einträge im mbr löschen

Die Seite wird geladen...

Windows 7 aus MBR löschen? - Ähnliche Themen

1. Win 7 findet Teiber für Bluetoothlautsprecher nicht

Win 7 findet Teiber für Bluetoothlautsprecher nicht: Hallo, hab Probleme einen Bluetoothlautsprecher (JBL CHarge 3) mit meinem Notebook zu verbinden. Er wird erkannt und erfolgreich hinzugefügt,...
  2. Medion MD 40100 mit win 7 betreiben

Medion MD 40100 mit win 7 betreiben: Moin! Ich möchte mein altes Medion MD 40100 mit Win 7 betreiben, weil XP nicht mehr richtig läuft, finde aber bei Medion nur Treiber für Windows...
  3. PC ist abgestürzt und startet seitdem nicht mehr. Windows Reparatur tools helfen nicht.

PC ist abgestürzt und startet seitdem nicht mehr. Windows Reparatur tools helfen nicht.: Mein PC ist heute auf einmal abgestürzt. Komisch daran war - ich habe gerade ein Spiel gespielt - dass die Hintergrundmusik weiterlief nur das...
  4. Windows Update Problem

Windows Update Problem: Hallo ich habe 2 Server 2013Std. Beide laufen in einer Domäne. Mein Problem, der eine schreit nach Updates der andere nicht. Ich habe den zweiten...
  5. Windows 10 und Canon Drucker

Windows 10 und Canon Drucker: Ich habe mir kürzlich einen Canon-Drucker zugelegt. Windows 10 sollte den Treiber eigentlich automatisch erkennen und installieren, aber das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden