Windows 7 auf Windows 8 Notebook installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von High_quality, 22.03.2013.

1. #1 High_quality, 22.03.2013
    High_quality

High_quality Info-Elektroniker

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem HP Notebook Envy dv7-7200sg. Ich möchte Windows 7 Prof. 64bit darauf installieren und das Windows 8 komplett weg haben.

Bisherige Taten: Hab brav im Bios (UEFI) die Secure Boot funktion disabled, dann alle von HP vorgegebenen Codes gelöscht (ist ein eigenständiger Menüpunkt) dann die Partitionstabelle der HDD von GPT auf MBR geändert mithilfe von Acronis Disk Director, und die HDD komplett formatiert in NTFS...

Jaaa dann hab ich ruhigen Gewissens Win 7 versucht zu installieren. Jedoch ohne Erfolg! Jedes mal beim Abschließen der Installation kommt die Fehlermeldung:
    "Windows konnte auf dieser Hardware nicht konfiguriert werden" dann Reboot und danach die Meldung (sinngemäß) : Windows konnte nicht richtig installiert werden starten Sie ihren Rechner neu, Windows wird dann versuchen die Installation abzuschließen.
    Ergo muss es irgendetwas mit dem UEFI auf sich haben...
    Weiß jemand einen Rat? Ich werd hier noch ganz wahnsinnig... :(

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du auch die versteckte Recovery Partition gelöscht? Hier könnte genau das Problem sein.

4. #3 High_quality, 22.03.2013
    High_quality

Danke erst mal Leonixx!
    Natürlich ist die Recovery Partition auch weg, Acronis zeigt die ja genauso an wie alle anderen.... Wenn die noch da wäre könnts natürlich Probleme geben. Wie gesagt die Platte ist formatiert.

5. #4 High_quality, 26.03.2013
    High_quality

Da in Zukunft sicherlich mehrere Nutzer ähnliche Probleme haben werden (da viele mit Win8 einfach nicht klar kommen) teile ich euch meinen Stand der Dinge mit.

Nach einem ! 1-stündigen! Telefonat mit der HP-Technik sind wir zu dem Ergebniss gekommen dass der Treiber für den verbauten Chipsatz nicht in der Win7 Installation abgedeckt ist. Nun bietet die Installationsmaske von Win7 beim Auswählen der HDD den netten Unterpunkt ganz links unten "Treiber laden".
    Also habe ich mir die .exe Datei auf einen Stick kopiert und versucht zu öffnen. Jedoch vergeblich... (USB-Stick wird angezeigt jedoch ohne Inhalt, Haken bei nicht kompatible Treiber ausblenden entfernt)

Also noch meine letzte Frage, müssen die Treiber als .exe Datei auf den Stick oder habe ich eine andere Möglichkeit die Treiber einzuspielen?

Vielen Dank schon mal

6. #5 Leonixx, 26.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Treiber sind überlicherweise .inf Dateien. Eine .exe Datei ist ein ausführbare Datei und keine Treiberdatei. Von dem her kein Wunder das Windows nichts findet.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

heinzl .

Treiber liegen auch nicht als .exe vor, sondern als .inf und mehreren .cat-Dateien

9. #7 High_quality, 26.03.2013
    High_quality

Hab es schon entsprechend ausgeführt und den passend Pfad zur tatsächlichen Datei angegeben -> keine Installation möglich...

Thema: Windows 7 auf Windows 8 Notebook installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 lässt sich nicht installieren hp envy dv7

,
  2. envy dv7-7200sg setup festplatte

,
  3. HP ENVY dv7-7200sg Notebook PC Ehternertreiber

,
  4. hp envy dv7 recofery läst sich nicht laden,
  5. dv7-7200sg auf win 7,
  6. windows 7 auf windows 8 notebook installieren,
  7. hp envy dv7 7200sg installation windows 7,
  8. hp envy dv7 win7 installieren,
  9. win7 auf win8 rechner installieren,
  10. envy dv7 windows 8 neu installieren,
  11. dv7-7200sg windows 7 installation fehler,
  12. medion recovery partition gelöscht
Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf Windows 8 Notebook installieren - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...