Windows 7 auf Windows 8 Notebook installieren

Diskutiere Windows 7 auf Windows 8 Notebook installieren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem mit einem HP Notebook Envy dv7-7200sg. Ich möchte Windows 7 Prof. 64bit darauf installieren und das Windows 8...

  1. #1 High_quality, 22.03.2013
    High_quality

    High_quality Info-Elektroniker

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem HP Notebook Envy dv7-7200sg. Ich möchte Windows 7 Prof. 64bit darauf installieren und das Windows 8 komplett weg haben.

    Bisherige Taten: Hab brav im Bios (UEFI) die Secure Boot funktion disabled, dann alle von HP vorgegebenen Codes gelöscht (ist ein eigenständiger Menüpunkt) dann die Partitionstabelle der HDD von GPT auf MBR geändert mithilfe von Acronis Disk Director, und die HDD komplett formatiert in NTFS...

    Jaaa dann hab ich ruhigen Gewissens Win 7 versucht zu installieren. Jedoch ohne Erfolg! Jedes mal beim Abschließen der Installation kommt die Fehlermeldung:
    "Windows konnte auf dieser Hardware nicht konfiguriert werden" dann Reboot und danach die Meldung (sinngemäß) : Windows konnte nicht richtig installiert werden starten Sie ihren Rechner neu, Windows wird dann versuchen die Installation abzuschließen.
    Ergo muss es irgendetwas mit dem UEFI auf sich haben...
    Weiß jemand einen Rat? Ich werd hier noch ganz wahnsinnig... :(

    Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du auch die versteckte Recovery Partition gelöscht? Hier könnte genau das Problem sein.
     
  4. #3 High_quality, 22.03.2013
    High_quality

    High_quality Info-Elektroniker

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Danke erst mal Leonixx!
    Natürlich ist die Recovery Partition auch weg, Acronis zeigt die ja genauso an wie alle anderen.... Wenn die noch da wäre könnts natürlich Probleme geben. Wie gesagt die Platte ist formatiert.
     
  5. #4 High_quality, 26.03.2013
    High_quality

    High_quality Info-Elektroniker

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Da in Zukunft sicherlich mehrere Nutzer ähnliche Probleme haben werden (da viele mit Win8 einfach nicht klar kommen) teile ich euch meinen Stand der Dinge mit.

    Nach einem ! 1-stündigen! Telefonat mit der HP-Technik sind wir zu dem Ergebniss gekommen dass der Treiber für den verbauten Chipsatz nicht in der Win7 Installation abgedeckt ist. Nun bietet die Installationsmaske von Win7 beim Auswählen der HDD den netten Unterpunkt ganz links unten "Treiber laden".
    Also habe ich mir die .exe Datei auf einen Stick kopiert und versucht zu öffnen. Jedoch vergeblich... (USB-Stick wird angezeigt jedoch ohne Inhalt, Haken bei nicht kompatible Treiber ausblenden entfernt)

    Also noch meine letzte Frage, müssen die Treiber als .exe Datei auf den Stick oder habe ich eine andere Möglichkeit die Treiber einzuspielen?

    Vielen Dank schon mal
     
  6. #5 Leonixx, 26.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Treiber sind überlicherweise .inf Dateien. Eine .exe Datei ist ein ausführbare Datei und keine Treiberdatei. Von dem her kein Wunder das Windows nichts findet.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Treiber liegen auch nicht als .exe vor, sondern als .inf und mehreren .cat-Dateien
     
  9. #7 High_quality, 26.03.2013
    High_quality

    High_quality Info-Elektroniker

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Hab es schon entsprechend ausgeführt und den passend Pfad zur tatsächlichen Datei angegeben -> keine Installation möglich...
     
Thema: Windows 7 auf Windows 8 Notebook installieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf Windows 8 Notebook installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...