Windows 7 auf Raid 0 installieren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von I dont know, 09.03.2011.

1. #1 I dont know, 09.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

Hallo
    Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut:

Motherboard: Gigabyte 870A-UD3
    2 x 500 GB Segate Barracuda
    1x 1 TB Segate Barracuda
    AMD Phenom x6 T1100
    Corsair AMS3 8BG (2x4BG)
    LG Blu Ray Brenner BH10

die 2 500 GB Festplatten habe ich bereits im RAID 0 per Motherboard zusammengeschlossen aber wenn ich windows 7 installieren will bringt er mit die Fehlermeldung ein Treiber für Laufwerke würde fehlen leider akzeptiert das Windows die raid Treiber vom Hersteller nicht
    kann es sein das ich vor der Installation noch etwas machen muss bei XP muss man die Raid Treiber ja vor der installation Hinzu fügen ist das bei 7 genau so?

Oder muss ich vill. erst windows 7 installieren dann die raid treiber und dann das raid per motherboard machen?

kann mir bitte jemand helfen.

Gruß Markus

edit:
    PS: Hab das Thema leider in die Falsche Kategorie gelegt könnte es bitte jemand ins windows 7 forum legen?
    edit:
    thx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 11.03.2011
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

So nach langem ausprobieren und auswechseln von Hardware habe ich festgestellt das es nicht am RAID lag sondern am Blu Ray Laufwerk von LG einfach ein anderes benutzen und es funktioniert für die die vill. mal das selbe Problem haben später bei der Festplattenauswahl kann man dann die RAID Treiber laden und er erkennt sie ohne Probleme

PS: so ein Datendurchsatz von 100 MB/s schreiben is schon was feines kann ich nur empfehlen aber nur mit der sys platte und nich mit was wichtigem.

Thema: Windows 7 auf Raid 0 installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 auf raid 0 installieren

,
  2. 2 x 750gb festplatte wie raid 0 installieren win7

,
  3. raid 0 windows 7 install

,
  4. win 7 raid treiber installieren,
  5. was bringt windows 7 auf raid 0 installieren,
  6. windows installieren raid 0,
  7. windows 7 installation im siemens raid notebook,
  8. windows 7 raid 0 installation,
  9. win7 raid0 treiber einbinden,
  10. windows mit raid 0 treiber installieren,
  11. fujitsu siemens ohne raid installieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf Raid 0 installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...