Windows 7 auf neuen PC

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Wc3nte, 09.12.2012.

  1. Wc3nte

    Wc3nte Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und ihn ohne Betriebssystem gekauft da ich auf meinem alten Rechner, den ich als Komplettsystem gekauft habe schon ein Windows 7 64 Bit System habe, das Problem ist aber das ich dazu keine "Windows" CD bekommen habe lediglich 3 Datenträger um eine System Wiederherstellung (Recovery) darauf zu Speichern.
    Nun wie bekomme ich denn jetzt das Win 7 von meinem alten Rechner auf meinen Neuen? Geht das mit den Recovery CD´s oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Gruß
    WcEnte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe damals auch eine Windows XP Recovery CD mit mein Komplett-PC bekommen und später auf dem neuen PC installiert!

    Das funktioniert!
     
  4. #3 stockcarpilot, 09.12.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Du lädst dir hier Windows 7 herunter, der zu deinem alten Key passt:

    Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links

    Mit der erstellten CD und der Lizenznummer von dem alten Key kannst du dann Windows neu installieren.
    Wichtig ist aber, mit dem alten Rechner nicht mehr ans Netz gehen und die Platte formatieren. Die Lizenz gilt nur für einen PC.
     
  5. Wc3nte

    Wc3nte Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.
    Wenn ich das richtig verstanden hab kann ich einfach die Recovery CD einlegen und damit Win 7 auf dem neuen Rechner instalieren und diesen dann halt mit der alten Lizenznummer registrieren oder etwa nicht? Und wo finde ich die Lizenznummer?
     
  6. #5 xandros, 09.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf dem Lizenzdokument - wurde entweder als Stueck Papier mit den Dokumenten des alten Rechners ausgeliefert oder ist als Aufkleber auf dem alten Gehaeuse angebracht.....
     
  7. Wc3nte

    Wc3nte Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hmm auf dem Gehäuse finde ich nur die S/N Nummer und die SNID aber kein Lizenznummer mal schauen ob ich die Papiere noch Irgent wo finde sonst muss ich eben eine neue Lizenz erwerben.
     
  8. #7 stockcarpilot, 09.12.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wenn du keine Lizenz findest, sieht es schlecht aus. Bei Ebay bekommst du die Win 7 Lizenz für ca. 45€.
     
  9. #8 julchri, 09.12.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, das hast Du falsch verstanden. Du sollst Dir die passende Win7 Version runter laden (Iso-Datei), auf CD brennen und dann installieren. Siehe stockcarpilots Link. Und dann mit Deiner Lizenz aktivieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Wc3nte

    Wc3nte Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Oke danke für den hinweis. Sowas ähnliches habe ich mit der Testversion gelesen das man diese Runterlädt und dann einfach nach Ablauf der 30 Tage die alte Lizenznummer verwendet.
    Aber es sieht momentan Schlecht aus ich habe zwar die Rechnung vom PC gefunden und die Garantiepapiere etc. nur die Lizenznummer bleibt verschwunden.
    Dann Verkaufe ich eben meinen Alten Rechner für einen Fünfziger und kaufe mir dafür eine neue Version.

    Mfg
    WcEnte
     
  12. Wc3nte

    Wc3nte Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    WTF? Downloadzeit von Win 7 Testversion = 31 Tage für 3GB ich glaube da kaufen ich mir echt Lieber eine DVD.
     
Thema: Windows 7 auf neuen PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lädt man windows 7 auf einen neuen pc ohne betriebssystem

    ,
  2. windows 7 auf neuem pc

    ,
  3. wie krieg ich win7 auf ein neuen rechner?

    ,
  4. win 7 auf neuen rechner übersiedeln,
  5. neuer rechner alte recovery,
  6. windows von alten auf neuen rechner,
  7. altes xp auf neuem rechner
Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf neuen PC - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  5. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...