Windows 7 auf neuen PC übernehmen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von EnderID, 25.05.2015.

  1. #1 EnderID, 25.05.2015
    EnderID

    EnderID Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe dass das hier richtig ist:

    Ich möchte mir einen neuen PC zusamenbauen und brauche dafür noch ein Betriebssytem. Auf meinem alten, im Laden gekauftet Rechner ist noch Windows 7 64bit Home Premium drauf, key und dvd habe ich auch noch da, der alte pc wird im uge des Aufbau des neuen PC auseinander gebaut da ich einige teile übernehmen will. Ich würde gerne Die Windows version auf dem neunen PC installiern da ich bei Microsoft gesehen haeb das man Win 7 nichtmehr direkt kaufen kann und ich ja bereits eine Lizens habe geht das ohne weiteres oder geht das nicht und wo könnte ich den eine original version von win 7 her bekommen bzw was muss ich machen damit ich die Lizens verwenne kann..
    Danke schonmal für eine Antwort
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.05.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Rein von der Lizenz her gesehen.... eine Einzelplatzlizenz berechtigt dich zur Installation auf einem Rechner zur Zeit.
    Da der alte Rechner zerlegt wird und dadurch nicht mehr betriebsbereit ist, kann die Lizenz auf einem anderen Rechner weiter verwendet werden.

    Jetzt kommt es darauf an, was das genau für eine DVD ist, auf der Windows mit dem alten Rechner ausgeliefert wurde.
    Handelt es sich dabei um eine Vollversion, brauchst du dir keinerlei Gedanken zu machen.
    Ist es eine OEM-Version..... gibt es zwei Möglichkeiten.
    a) Die Version ist vom PC-Hersteller nicht auf einen bestimmten PC und dessen Komponenten angepasst worden: Dann lässt sie sich auch auf anderen PCs installieren.
    b) Die Version ist vom PC-Hersteller auf einen bestimmten PC angepasst worden: Dann kann es passieren, dass du diese Windows-Version nicht installiert bekommst - in wenigen Fällen lassen sich derartige DVDs sogar nur auf dem zugehörigen Rechner starten....

    Was hier zutrifft, musst du ggfs. ausprobieren.
    Originaldatenträger von Windows bekommst du von Microsoft - als Download-ISO über DigitalRiver - kostenlos. Diese Versionen sind allerdings nur mit Lizenzschlüsseln für Vollversionen aktivierbar. Ein OEM-Key funktioniert damit nicht.
    Also auf dem Lizenzaufkleber nachsehen, was es genau für eine Lizenz ist.

    Im schlimmsten Fall kannst du dir via Ebay auch noch neue Lizenzen für kleines Geld kaufen. Microsoft hat den Verkauf der Vollversionen und auch die Auslieferung mit neuen PCs eingestellt, aber was noch im Handel ist, wird noch verkauft bis die Lager leer sind.
     
  4. #3 charlie_haas, 27.06.2015
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    http://www.chip.de/artikel/Windows-Download-kostenlos_72801598.html

    hier kannst du dir deine Windows-Vversion als ISO-Datei herunterladen- Damit kannst du dir eine Installations-DVD erstellen. Zusammen mit deinem Key sollte dann die Installation kein Problem mehr sein.

    Nize weekend
     
  5. #4 Remembär, 27.06.2015
    Remembär

    Remembär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 xandros, 28.06.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist eine Möglichkeit.... nur ob die dort angebotenen Downloads von MS authorisiert und somit legal sind, kann man nicht beurteilen.
    Der einzige legale Weg ist über die Software-Recovery von MS, sofern kein Datenträger vorhanden ist.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Sandro111, 02.07.2015
    Sandro111

    Sandro111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Kommt auf die Version an, ob Voll Version oder OEM und ob die Version auf ein PC beschränkt ist.
     
  9. #7 xandros, 02.07.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... steht schon in Post #2....
     
Thema:

Windows 7 auf neuen PC übernehmen

Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf neuen PC übernehmen - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  5. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...