Windows 7 auf neuen Laptop umziehen

Diskutiere Windows 7 auf neuen Laptop umziehen im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Community :) Ich verkaufe demnächst meinen Laptop an einen Freund, weil ich mir einen neuen zulegen werde. Da ich sehr viel Kram auf meinem...

1. #1 Tony_the_Shadow, 06.05.2012
    Tony_the_Shadow

Tony_the_Shadow Crackhead

Hallo Community :)
    Ich verkaufe demnächst meinen Laptop an einen Freund, weil ich mir einen neuen zulegen werde. Da ich sehr viel Kram auf meinem jetzigen Windows 7 habe, würde ich eine Neuinstallation vermeiden wollen.
    Jetzt ist mein Wunsch, dass ich das Windows von dem alten auf den neuen Laptop klone und Windows dann auf dem alten neu installiere. Ich weiß, dass ich vorher Windows 7 von allen Treiber erlösen muss, damit es zu keinen Startproblemen im neuen Laptop kommt.
    Kann mir jemand vllt ein Anleitung geben, wie und womit genau ich beim Windows übertragen vorgehen muss und welche Einstellungen ich vorher vornehmen muss?
    Danke im voraus,
    Tony

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du dir Treiberprobleme bis hin zum kompletten Versagen des Windows-Starts vermeiden willst, solltest du deine Anwendungen auf einem frisch installierten Windows (auf dem neuen Geraet) unbedingt durchfuehren und deine eigenen Dateien ueber Windows Easy Transfer uebertragen.
    Wird dir nicht gelingen, weil Windows automatisch seine eigene Treiber fuer die Hardware dann verwendet - wie sollte sonst auf die Hardware zugegriffen werden koennen.....
    Beide Rechner nebeneinander mit dem gleichen Netzwerk verbinden, dann auf dem alten Geraet "Windows Easy Transfer" starten und dieses Geraet als "Alter Computer" angeben. Dir wird dann ein Kennwort angezeigt. Dann "Windows Easy Transfer" auf dem neuen Geraet starten und dieses Geraet als "Neuer Computer" angeben. Du wirst hier nach dem o.g. Kennwort gefragt. Dann wird eine Verbindung zwischen beiden Rechnern aufgebaut und du kannst auswaehlen, welche Daten uebertragen werden sollen. Den Rest macht Windows!

Thema: Windows 7 auf neuen Laptop umziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.modernboard.de 108979-windows-7-neuen-laptop-umziehen

,
  2. mit win7 auf neues laptop umziehen

,
  3. laptop umziehen

,
  4. vorgehen manual win7 system von pc auf laptop übertragen transferieren,
  5. laptop von vista auf win7 umziehen,
  6. umzug auf neues notebook,
  7. windows 7 umziehen neue hardware,
  8. auf neuen laptop umziehen,
  9. laptop umziehen win7,
  10. win7 auf anderen laptop umziehen,
  11. windows 7 anderes laptop umziehen,
  12. neues notebook windows umziehen,
  13. windows 7 in anderes notebook umziehen,
  14. win7 in neues notebook umziehen,
  15. windows 7 umzug auf laptop,
  16. windows easy transfer vista von pc zulaptop,
  17. umzugshilfe windows 7 neuer pc,
  18. laptop umzug,
  19. skype windows 7 umziehen,
  20. windows 7 umziehen notebook,
  21. notebook umzug,
  22. rechner umziehen icq,
  23. easy transfer alter pc ist defekt,
  24. windows 7 neuer laptop umzug,
  25. windows 7 auf anderes notebook umziehen
Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf neuen Laptop umziehen - Ähnliche Themen

1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...