Windows 7 auf Netbook ohne DVD Laufwerk installieren

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Lery, 17.11.2009.

  1. Lery

    Lery Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,


    ich hab mir vor einiger Zeit den "Asus Eee PC 1008 HA" gekauft. Auf dem Netbook war von anfang an Windows XP drauf.
    Leider hatte ich nicht genug Ahnung das Unheil Vorauszusehn und die finger davon zu lassen..


    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich wollte Windows 7 mit nur einer Partition( C: ) installieren. Das Problem was, dass 1.) die Festplatte in zwei Partitionen ( C: und D: ) unterteilt war und 2.), dass das Netbook kein DVD Laufwerk hat (wie wahrscheinlich jedes Netbook ;-) )
    Sonst hätte ich ja Win7 von der DVD aus booten können und die Partitionen nach meinem Geschmack verändern können.

    Also hab ich mir gedacht: nimmste das selbst mal in die Hand... und das war des Problem... :(


    Ich hab mir, dumm wie ich bin, irgendein Programm um die Partitionen zu verändern aus dem Internet geladen und damit rumgespielt bis garnichtsmehr ging.
    Wahrscheinlich hab ich einfach alles formatiert und ohne Betriebssystem läuft halt nichts...

    So, dann habe ich versucht Win7 Irgendwie zu installieren was leider nicht funktioniert hat.Habe 1000 Anleitungen durchgelesen um vom USB-Stick zu booten - nichts funktionierte. Irgendwann hab ich das dann aufgegeben.

    Dann bin ich auf Linux gestoßen. Habe jetzt Ubuntu (via USB-Stick X_x) installiert. Danach habe ich auch noch x-mal versucht auf dem gleichen weg wie Ubuntu gebootet hat das Win7 zu booten.. hat aber, wie ihr euch denken könnt auch nicht funktioniert :(


    Ich sehe als einzigen Ausweg mir ein externes DVD laufwerk zu kaufen, um davon Windows zu booten.

    Hoffe, dass einer von euch vlt noch ne Idee hat, wie ich um den Kauf eines DVD-Laufwerks herumkomme.



    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    Lery
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 17.11.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Man kann auch Windows 7 voneinem USB-Stick booten und installieren. Da du nicht schreibst wie du genau vorgegangen bist, und welche Fehler genau aufgetreten sind, ist es schwer dir konkret zu helfen. Vielleicht versuchst du es auch mal mit einem anderen USB-Stick, manche Sticks machen wohl Probleme.

    Hier im Forum gab es schonmal einen Link der wohl erklärt, wie man einen USB-Stick vorbereitet...

    Es gibt wohl auch noch von Microsoft ein kostenpflichtiges Programm, welches das Erstellen einen bootfähigen Sticks erleichtern soll - es geht allerdings auch ohne dieses Programm.


    Wenn du Probleme mit der Partition hast, könntest du zB auch vom Ubuntu-USB-Stick booten. Soweit ich weiss, bringt Ubuntu "gparted" mit. Damit kannst du dann die Partitionen neu einteilen... Natürlich machst du dir damit unter Umständen deine Ubuntu-Installation auf der Festplatte zunichte, aber dein Ziel ist es ja, Windows zu installieren. Höchstwarscheinlich musst du für eine Windows-Installation aber auch nichts vorbereiten - in der Rege reisst sich Windows die Festplatte an sich (mehr oder weniger durch den Nutzer kontrolliert), egal welches Betriebssystem dort schon zuhause ust...
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Lery',index.php?page=Thread&postID=792812#post792812]Ich sehe als einzigen Ausweg mir ein externes DVD laufwerk zu kaufen[/quote]
    Das ist eine gute Idee ;)
    - erstens kosten die nicht die Welt
    - kann man als Netbooknutzer öfter mal gebrauchen
    - erspart die Stickpfriemelei
     
  5. Lery

    Lery Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, die beiden Möglichkeiten einen Stick bootfähig zu machen hab ich beide schon ausprobiert und nichts hat geklappt. Wieso weiß ich nicht.

    Und jetzt noch eine Frage bevor ich mir ein externes DVD-Laufwerk kaufe:
    Des wird ja nur über einen USB angesteckt. Werden die USB Treiber nicht erst mit dem OS geladen ? kann es da Probleme geben ?
    Und des alles klappen sollte muss ich im bios booten von CD oder von externem gerät ?
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    USB wird sofort nach dem Einschalten des PC's aktiviert, vorausgesetzt du hast "USB-Legacy-Support" im BIOS auf "Enabled" gestellt!
    Es ist egal ob du zuerst von CD oder externem Gerät bootest!
     
Thema: Windows 7 auf Netbook ohne DVD Laufwerk installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netbook ohne laufwerk windows installieren

    ,
  2. eee pc 1008ha neu aufsetzen

    ,
  3. netbook ohne cd laufwerk windows installieren

    ,
  4. windows 7 auf zweitem laufwerkinstallieren,
  5. wie externes cd laufwerk am asus notebook bote,
  6. eee pc 1008ha windows usb installieren,
  7. windows 7 ohne dvd laufwerk,
  8. netbook externes dvd rom booten,
  9. netbook ohne betriebssystem ohne laufwerk kann man selber drauf machen,
  10. laufwerk fehler booten windows 7 linux?,
  11. windows 7 dvd auf netbook installieren,
  12. eee pc 1008 ah boten,
  13. WINDOWS 7 asus eee netbook ohne cdlaufwerk formatieren,
  14. asus laptop eee ohne dvd laufwerk upgrade windows 7,
  15. notebook neu installieren ohne cd-laufwerk asus eee vista,
  16. zurück zu windows 7 ohne cd laufwerk,
  17. windows 7 von externes dvd-laufwerk braucht cd-treiber problem,
  18. booten eines netbook ohne hdd von dvd,
  19. windows 7 auf eee asus laptop neu installieren ohne cd,
  20. startdiskette windows 7 asus eee pc,
  21. windows 7 ohne cd laufwerk auf asus eee installieren ?,
  22. ieee pc HA 1008 neu installieren xp,
  23. asus 1008 mit win 7 macht probleme,
  24. installation windows 7 netbook ohne betriebssystem,
  25. starten ohne laufwerk windows oder linox
Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf Netbook ohne DVD Laufwerk installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...