Windows 7 auf Lappi ohne Laufwerk!

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von PaddyG2s, 14.12.2009.

1. #1 PaddyG2s, 14.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

ich habe mir im Juli ein Nettop gekauft und dazu gab es das Upgrade von Windows 7 dazu wenn es raus kommt, heute ist sie gekommten und ich wollte die CD auf einen USB brennen sodas ich das vom USB stick booten kann aber er findet keine ISO datei. ich hab mir das Tool von Microsoft gedownloadet und der findet auf der ganzen CD keine iso datei.

In Handbuch steht wie folgt: "Bei Systemen ohne optischen Laufwerk müssen Sie für das Upgrade ein externes optisches Laufwerk (gesondert erhältlich) an den PC anschliessen.

Wie kann ich das jetzt machen ? Die iso datei kann ich nicht finden das ist komisch.

Vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich hoffe es :D
    Gru?1 PaddyG2s

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.12.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nicht komisch, sondern normal -> auf der CD ist keine ISO-Datei drauf!
    Die musst du aus dem kompletten Silberling erst erstellen, sprich: erzeuge von der CD ein Iso-Abbild/-Image, welches du dann auf den USB-Stick überträgst.
    Diese ISO-Datei kannst du dann wie gewohnt als virtuelles Laufwerk auf dem Nettop (mit entsprechenden Tools) mounten und wie ein CD/DVD-Laufwerk verwenden.

Ansonsten wäre es notwendig, den USB-Stick bootfähig zu machen und die kompletten Daten der CD darauf normal zu übertragen. Dann kannst du auch vom Stick booten....

4. heinzl

heinzl .

... und damit der Stick nicht zu klein ausfällt: die CD ist eine DVD, also ca. 2,5GB Platz werden schon benötigt.

5. #4 PaddyG2s, 14.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

USB Stick hat genug platz, 8 gig reichen glaub ich ;)

Also muss ich von der CD eine Boot CD machen richtig?

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen womit ich das machen kann?

Und wie mach ich nen USB stick bootbar?

6. #5 PaddyG2s, 15.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wollte nur sagen das der Threat geschlossen werden kann ich hab es selber doch noch geschafft,
    ich hab einfach mit dem Programm UltraISO ein ISO. datei aus der DVD gemacht und diese dann per Software von Microsoft auf den USB draufgespielt und vom USB stick gebootet!

Trotzdem danke für die Hilfe ! ;)

7. Que

Que Neuer Benutzer

ist ja genau das was dir oben vorgeschlagen wurde... lol

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows 7 auf Lappi ohne Laufwerk!

Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf Lappi ohne Laufwerk! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...