Windows 7 auf Lappi ohne Laufwerk!

Diskutiere Windows 7 auf Lappi ohne Laufwerk! im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey, ich habe mir im Juli ein Nettop gekauft und dazu gab es das Upgrade von Windows 7 dazu wenn es raus kommt, heute ist sie gekommten und ich...

  1. #1 PaddyG2s, 14.12.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey,

    ich habe mir im Juli ein Nettop gekauft und dazu gab es das Upgrade von Windows 7 dazu wenn es raus kommt, heute ist sie gekommten und ich wollte die CD auf einen USB brennen sodas ich das vom USB stick booten kann aber er findet keine ISO datei. ich hab mir das Tool von Microsoft gedownloadet und der findet auf der ganzen CD keine iso datei.

    In Handbuch steht wie folgt: "Bei Systemen ohne optischen Laufwerk müssen Sie für das Upgrade ein externes optisches Laufwerk (gesondert erhältlich) an den PC anschliessen.

    Wie kann ich das jetzt machen ? Die iso datei kann ich nicht finden das ist komisch.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich hoffe es :D
    Gru?1 PaddyG2s
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nicht komisch, sondern normal -> auf der CD ist keine ISO-Datei drauf!
    Die musst du aus dem kompletten Silberling erst erstellen, sprich: erzeuge von der CD ein Iso-Abbild/-Image, welches du dann auf den USB-Stick überträgst.
    Diese ISO-Datei kannst du dann wie gewohnt als virtuelles Laufwerk auf dem Nettop (mit entsprechenden Tools) mounten und wie ein CD/DVD-Laufwerk verwenden.

    Ansonsten wäre es notwendig, den USB-Stick bootfähig zu machen und die kompletten Daten der CD darauf normal zu übertragen. Dann kannst du auch vom Stick booten....
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    ... und damit der Stick nicht zu klein ausfällt: die CD ist eine DVD, also ca. 2,5GB Platz werden schon benötigt.
     
  5. #4 PaddyG2s, 14.12.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    USB Stick hat genug platz, 8 gig reichen glaub ich ;)

    Also muss ich von der CD eine Boot CD machen richtig?

    Könnt ihr mir ein Programm empfehlen womit ich das machen kann?

    Und wie mach ich nen USB stick bootbar?
     
  6. #5 PaddyG2s, 15.12.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Wollte nur sagen das der Threat geschlossen werden kann ich hab es selber doch noch geschafft,
    ich hab einfach mit dem Programm UltraISO ein ISO. datei aus der DVD gemacht und diese dann per Software von Microsoft auf den USB draufgespielt und vom USB stick gebootet!

    Trotzdem danke für die Hilfe ! ;)
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ist ja genau das was dir oben vorgeschlagen wurde... lol
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows 7 auf Lappi ohne Laufwerk!

Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf Lappi ohne Laufwerk! - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...