Windows 7 auf DVD brennen

Diskutiere Windows 7 auf DVD brennen im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Mein Vater erweitert jetzt seinen Abschluss auf der Fachhochwirtschule Schweinfurt (FHWS). Er darf sich kostenlos Windows 7 Ultimate 64 bit +...

1. #1 I-n-f-l-a-m-e-s, 01.11.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

I-n-f-l-a-m-e-s Erfahrener Benutzer

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Mein Vater erweitert jetzt seinen Abschluss auf der Fachhochwirtschule Schweinfurt (FHWS).
    Er darf sich kostenlos Windows 7 Ultimate 64 bit + Lizenz runterladen.
    Das hat aber eine Gesamtkapazität von 5,4 GB. Wie soll ich des dann brennen ? Mit einer Double Layer DVD ? Muss ich dann bei der Installation die DVD umdrehen ?
    Ich habe im Moment Windows XP drauf und möchte das dann NUR Windows 7 als OS ist.
    Wie kann ich das am geschicktesten machen? Helft mir bitte.[/font]

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 01.11.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

brennen kannst du das mit einer double layer dvd oder zwei normalen dvd´s. die double layer brauchst du nicht umdrehen, der laser richtet sich dann automatisch ein und brennt in die "zweite" reihe.

installieren kannst windows 7 als ganz normal, sprich xp löschen und win 7 drauf knallen(vorher wichtige dateien sichern)
    oder
    als upgrade, wobei ich jetzt nicht weiß ob das jetzt geht, also von xp auf win 7 umsteigen.

mfg.
    maurice

4. #3 I-n-f-l-a-m-e-s, 01.11.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

Also wie ich dich verstanden habe:
    XP löschen. Das mache ich, indem ich die Installations CD von XP ins Laufwerk tu und dann dort auswähle: Festplatte formatieren (wo XP drauf ist)
    dann mach ich die CD raus
    und installier Windows 7?

Ich muss aber die Double Layer DVD bootfähig machen, damit die gleich beim Start erkannt wird!
    Wie mach ich das?
    Nero unterstützt nur bis 2 GB hab ich gehört & das ding hat 5,4 gb

5. #4 CyberCSX, 01.11.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Von ASHAMPOO Burning Studio 7 macht dir sogar bootfähige BluRay mit 25 GB wen du willst (falls du ein BluRay Brenner in der Kiste Verbaut hast).
    Schau mahl in den Alten Nero ob du bei DVDs auf UDF 2.60 Gehen kannst. Die einstellung brauche z.B. Ich im Ashampoo wen Ich eine Double Layer DVd oder eine BluRay Bootfähig machen will

6. #5 xandros, 01.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Download als ISO vorliegt, dann musst du gar nichts machen - korrekt auf ein entsprechend grosses Medium gebrannt und das Teil ist bootfähig.
    a) soll mann nicht alles glauben, was man hört.
    b) ist 2GB ein sehr ungewöhnlicher Wert. für CDs sind normalerweise 700MB üblich, bei DVDs 4,8GB bzw. bei Double-Layer sogar 8,4GB.
    Es würde mich daher wundern, wenn Nero irgendwelche Grössenbeschränkungen bei unüblichen Werten vorschreibt....

7. #6 I-n-f-l-a-m-e-s, 01.11.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

Danke für eure Hilfe
    ich schau jetzt erstmal morgen welches Dateiformat das ist.
    Melde mich morgen :daumen:

8. #7 wolkser0815, 02.11.2009
    wolkser0815

wolkser0815 Erfahrener Benutzer

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=789743#post789743]a) soll mann nicht alles glauben, was man hört
    b) ist 2GB ein sehr ungewöhnlicher Wert.
    Es würde mich daher wundern, wenn Nero irgendwelche Grössenbeschränkungen bei unüblichen Werten vorschreibt....[/quote]zur richtigstellung:
    die 2gb beschränkung bezieht auf die dateigröße einer datei wenn man eine reine daten dvd brennen will da dürfen 2gb nicht überschritten werden pro datei

wollte letztens ein avi mit 2,2gb als daten dvd brennen was nicht ging nero biete dann zwar ein anders format an udf/iso was aber nicht abspielbar ist

9. #8 Leonixx, 02.11.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aha, sehr merkwürdig. Warum konnte ich schon Double Layer DVD`s mit 7 GB Daten beschreiben? Ebenso DVD mit 4,7 GB?

Die Win7 .iso läßt sich auch mit Nero ohne Probleme auf Double Layer DVD brennen.

XP brauchst du vorher nicht löschen, da du auch mit der Win7 DVD die Partition mit XP formatieren kannst.

10. #9 wolkser0815, 02.11.2009
    wolkser0815

@ lenonixx

für daten dvs wird ja das iso-dateisystem verwendet was nichts mit einem iso image zu tun hat dann erkläre mir mal diese meldung von nero siehe bild.

Anhänge:

11. #10 Leonixx, 02.11.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du meinst die Umwandlung einer .avi in eine .iso Datei? Das zeigt Nero an. Wir reden vom brennen einer schon fertig erstellten .iso Datei. Hier gibt es keine mir bekannte Beschränkung.
    In deinem Fall kann Nero diese Dateigröße nicht in eine .iso packen, was erstmal nichts mit dem reinen Brennvorgang zu tun hat. Dafür gibt es auch entsprechende Proggis, um Daten in .iso zu schreiben.

12. #11 wolkser0815, 02.11.2009
    wolkser0815

nein ich will keine iso erstellen sondern als reine avi datei brennen was ja nicht geht weils größer als 2 gb ist.jetzt alles klar?iso,img,nrg usw. kann man brennen das gibt es keine frage.mir gings nur darum das er mit der beschränkung von 2gb sich nicht verhört hat.

13. #12 I-n-f-l-a-m-e-s, 02.11.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

Also mein Vater hat sich Windows 7 Professional runtergeladen, weil es nur diese Version gab.
    Die Version ist nur für Unternehmer gedacht undso weiter.

Kann ich dann keine Spiele damit spielen oder wie?
    Bitte um Aufklärung

14. #13 wolkser0815, 02.11.2009
    wolkser0815

man kann spiele spielen kein problem hatte auch die 90 tage vollversion von win7 prof.drauf

15. #14 I-n-f-l-a-m-e-s, 02.11.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

Wieviel RAM frisst Windows 7 Professional 64 bit? (ohne zusätzliche Programme)
    Ist 64 bit besser als die 32bit? Wenn ja, welche Vorteile hat das.

Mein System:

Intel Core 2 Quad Q6700 4x2,66 Ghz
    4 GB Samsung RAM
    Nvidia Geforce GTX 260
    ASRock4core-1600GLAN

16. #15 Schickl, 02.11.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

32-Bit können genau 4.294.967.296 Byte RAM(2^32) Adressieren das sind 4GB.
    64-Bit schaffen 18.446.744.073.709.551.616 Byte(2^64) das sind ziemlich genau 17 Exabyte.
    Bei manchen Programmen könntest du Kompatibilitätsprobleme bekommen.
    Ansonsten sehe ich da keine Vorteile.
    Und bis jetzt unterstützt kein Mainboord, CPU, etc. keine 17 Exabyte an RAM^^

Mfg Schickl:D

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 HunterForce, 02.11.2009
    HunterForce

HunterForce Erfahrener Benutzer

Wie viel Ram das Windwos 7 Pro 64 bit braucht weiss ich nicht genau. Ich habe 6GB Ram im Triple Channel, und die Ultimate Version 64 Bit braucht bei mir ca 18-20%. Ich wüde mal Vermuten das, dieser Wert Mit deinem PC mit Win7 Pro, ca gleich viel ist. Bin mir aber nicht sicher.

Wenn du irgendwann mehr Arbeitsspeicher einbauen willst, brauchst du die 64Bit Version.
    Also 64Bit unterstützt mehr Arbeitsspeicher. Die 32Bit Version maximal 4GB Ram.

19. #17 Schickl, 02.11.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Also ich komm immer so ca. auf 25% hab aber nur 2GB RAM. In meiner Schule haben wir Windows 7 auf Rechnern mit Pentium 4 und 512 MB RAM installiert lief genauso flüssig!!
    Nur halt Spiele etc. nich mehr. Ich würde sagen 1-2GB RAM sind schon angebracht.
    Ansonsten, je mehr desto besser!

Mfg Schickl:D

Thema: Windows 7 auf DVD brennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. double layer bootfähig

,
  2. windows 7 ultimate auf dvd brennen

,
  3. bootfähige dual layer dvd

,
  4. double layer dvd booten,
  5. brennprogramm windows 7 64bit double layer,
  6. windows 7 auf double layer brennen,
  7. blue ray startfähig,
  8. 5 gb win 7 iso dvd brennen,
  9. win 7 cd brennen funktioniert nicht,
  10. double layer dvd brennen,
  11. dvd brennen windows 7,
  12. Double layer dvd bootfähig,
  13. win7 von double layer starten,
  14. windows 7 ultimate 64 bit schweinfurt,
  15. video double layer brennen windows 7,
  16. windows 7 dobble layer brennen,
  17. windows double layer bootfähig machen,
  18. ist eine doublelayer dvd bootfähig,
  19. windows 7 dvd double layer bootbar,
  20. mit double layer dvd booten,
  21. dvd double layer bootfähig machen,
  22. kann ich von mein pc windows 7 ultimate auf einer dvd brennen ?,
  23. windows 7 ultimate auf cd brennen,
  24. double layer bootfähige iso brennen nero,
  25. Double layer DVD bootbar
Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf DVD brennen - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...