Windows 7 auf CD/DVD installieren und von dort aus nutzen möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von felinux, 09.01.2013.

  1. #1 felinux, 09.01.2013
    felinux

    felinux Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist, windows 7 von UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien zu downloaden, und eine CD/DVD bootfähig zu machen, so dass ich das Betriebssystem immer nur dann nutze, wenn ich auch die DVD einlege. So wie eine art ubuntu bzw andere Linux Betriebssysteme. Ich möchte das, weil ich windows 7 64bit testen möchte, aber es nicht auf dem PC installieren will. Kann das funktionieren?
    Mfg
    Felinux
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Geht nicht.
    Du kannst es jedoch auf einem USB-Laufwerk installieren (externe Festplatte!), wobei dann aber der Bootmanager immer noch auf deiner primaeren Partition der ersten Festplatte abgelegt wird....
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 10.01.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Könntest dir auch eine virtuelle Maschine anlegen. Darin sollte testen kein Problem sein.
     
  5. #4 felinux, 10.01.2013
    felinux

    felinux Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    virtuelle maschine hört sich gut an. Hab ich auch schon mal gehört, gibt es dafür bestimmte programme die empfehlenswert sind?
     
  6. #5 xandros, 10.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    VMWare Player/Workstation/Server (ESXi, wenn du einen eigenstaendigen Rechner dafuer bereitstellen kannst!)

    Oracle VirtualBox

    Microsoft Virtual PC

    (Um nur die drei groessten Anbieter zu nennen. Alle drei haben ihre Staerken und Schwaechen, Eigenheiten und unterschiedlichen Benutzeroberflaechen. Daher am Besten selbst ausprobieren.... Ich verwende selbst seit Jahren fuer Produktivumgebunden VMWare und hatte bislang keinerlei Probleme damit.)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 EliteSoldier2010, 10.01.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Persönlich kann ich VMWare empfehlen, den Rest hatte ich auch schon alles. VMWare hat mir aber bisher am besten gefallen.
     
  9. #7 JudgeLG, 11.01.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn es nichts kosten soll ist VirtualBox top. Setze ich teilweise auch in der Firma ein.
     
Thema:

Windows 7 auf CD/DVD installieren und von dort aus nutzen möglich?

Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf CD/DVD installieren und von dort aus nutzen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...