Windows 7 Anmeldebildschirm auf Deutsch stellen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von 12Tim12, 21.12.2009.

1. #1 12Tim12, 21.12.2009
    12Tim12

12Tim12 Neuer Benutzer

ich hab windows 7 bekomm leider auf englisch :( jetz hab ich mir das deutsche sprachpaket runtergeladen aber leider ist dann nicht alles auf deutsch. kann man den anmeldebildschirm irgend wie auf deutsch stellen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Welche Version und woher? Wieso die englische Version?

4. #3 12Tim12, 23.12.2009
    12Tim12

12Tim12 Neuer Benutzer

Problem gelöst, habe jetzt die Deutsche Version. ;)

5. #4 Peter00, 10.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2014
    Peter00

Peter00 Neuer Benutzer

Bei mir geht das nicht.
    Bin genauso vorgegangen wie von Tim beschrieben:
    Habe auch einfach zwei Tage gewartet, aber bei mir bleibt es auf englisch.

Ciao – Peter

6. #5 Peter00, 10.11.2014
    Peter00

Peter00 Neuer Benutzer

7. #6 xandros, 10.11.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Prinzipiell sollte man beim Kauf darauf achten, dass Windows 7 in den Versionen bis Home Premium bzw. Professional NICHT mehrsprachig ist und somit in der zur Installation verfuegbaren Sprache verwendet werden soll.

Es gibt also offiziell keine Sprachpakete, die das Betriebssystem komplett in eine andere Sprache umsetzen. Diese Sprachpakete sind den Versionen ab Ultimate aufwaerts vorbehalten.

Man kann sich mit einem Trick helfen und die Sprachpakete einer anderen Sprache installieren, wenn man das jeweilige Sprachpaket zunaechst via Konsole und dem Befehl DISM in eine CAB-Datei umwandelt und diese anschliessend z.B. mit dem Vistalizator die zu verwendende Sprache waehlt. (Dabei werden die notwendigen Registry-Keys korrekt gesetzt, ohne dass man hier manuell eine Aenderung in der Registry vornehmen muss.)

Wenn man dann noch beim Start den Text "Starting Windows" (engl., stellvertretend fuer die urspruenglich installierte Sprache!) aendern moechte, kann man dies via
    Code:
    bcdedit /set {current} locale de-de
    bcdboot %WinDir% /l de-de
    erledigen.

In wiefern davon die Gueltigkeit der vorhandenen Lizenz angegriffen wird, lasse ich mal offen. Schliesslich handelt es sich um eine Aenderung des Betriebssystemes, welche fuer diese Windows-Versionen nicht von MS vorgesehen sind......

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 7 Anmeldebildschirm auf Deutsch stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 startbildschirm deutsch

,
  2. windows 7 anmeldebilschirm auf englisch

,
  3. anmeldebildschirm in englisch deutsch umstellen

,
  4. windows anmeldebildschirm englisch,
  5. anmeldebildschirm win 7 auf deutsch umstellen,
  6. anmeldebildschirm auf englisch,
  7. windows 7 startbildschirm englisch,
  8. windows 7 anmeldebildschirm auf deutsch umstellen,
  9. anmeldebildschirm auf deutsch umste,
  10. win 7 anmeldebildschirm auf deutsch,
  11. win7 anmeldebildschirm englisch,
  12. anmeldebildschirm in englisch umstellen auf deutsch,
  13. windows 7 anmeldebildschirm deutsch,
  14. anmeldebildschirm bei windows 7 auf deutsch umstellen,
  15. win7 anmeldebildschirm von englisch auf deutsch umstellen,
  16. anmeldebildschirm auf deutsch vista,
  17. win7 anmeldeschirm englisch stellen,
  18. windows 7 deutsch anmeldeschirm
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Anmeldebildschirm auf Deutsch stellen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...