Windows 7 : Alle Ordner Schreibgeschützt

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von makke007, 05.05.2011.

  1. #1 makke007, 05.05.2011
    makke007

    makke007 Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    heute wollte ich einen Patch für das Spiel Sacred Fallen Angel installieren und bin auf folgendes Problem gestoßen:

    Der Patch sagt mir er könne die Zieldatei nicht löschen. Daher dachte ich mir schau ich doch ob der Ordner Schreibgeschützt ist. Ja war er. Haken raus und übernommen. Denkste ! Leider nicht der Haken war wieder drin.

    Also habe ich mir Unter dem Reiter Sicherheit die Rechte der einzelnen User angeguckt.

    Dort habe ich die Haken bei "Ändern" hinzugefügt damit Dateien geändert werden können. Leider habe ich immernoch das gleiche Problem. Als ob sich nichts geändert hätte.

    Habe schon gegoogled aber leider nicht genaues gefunden.

    Daher wende ich mich an Sie.

    Vielen dank im vorraus für Ihre Hilfe


    Mfg

    makke007
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Moeglicherweise kannst du die Rechte an den Ordnern lediglich mit dem Administratorkonto aendern. (NICHT der Benutzer, der laut Windows Computeradministrator ist, sondern der Benutzer "Administrator", den Windows bei der Installation automatisch anlegt!)

    Diesen Benutzer solltest du je nach Version von Windows 7 ueber den abgesicherten Modus zur Auswahl bekommen. Bei den Home-Versionen ist das Konto standardmaessig deaktiviert und muss erst aktiviert werden, damit man es auswaehlen kann.....
     
  4. #3 makke007, 05.05.2011
    makke007

    makke007 Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo das habe ich leider schon probiert.

    Ich habe die Professional Version.

    Dort habe ich dann die Häkchen gesetz allerdings hat der Patcher immernoch keinen Zugriff auf den Ordner.

    Das doofe ist das die Ganze Festplatte mit diesem Ändern Fehler betroffen ist.
    Final Fantasy 14 hat nun das selbe Problem mit seinem Patcher.

    Alles andere wie kopeiren und ersetzen klappt tadellos. Nur wenn eben ein Programm eine Datei umschreiben möchte geht das nicht.

    Das Problem tritt nun auch seit 2 Tagen erst auf. Ich habe keine Ahnung welches Programm das vielleicht verursacht haben soll, da ich nichts neues installiert habe. Die Firewall war auch an und mein Antiviren Prorgramm auch.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann sollte doch eine Sytemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt, der davor liegt, das Problem beseitigen ;)

    Das glaube ich dir nicht :cool:
     
  6. #5 makke007, 06.05.2011
    makke007

    makke007 Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Die Systemwiederherstellung hatte ich deaktiviert da sie meine Festplatte zum rattern gebracht hat :(

    Und ja es ist die ganze Festplatte. Ich habe es nun auch auf C:\ Probiert allerdings ist dort das gleiche Problem.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 06.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du vielleicht digitale Schaedlinge auch in Betracht ziehen. Der Rechner macht sowas nicht von alleine und Windows hat diesbezueglich auch kein Update herausgebracht, mit dem ein solches Verhalten ausgeloest wird.....
     
  9. #7 Leonixx, 06.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema: Windows 7 : Alle Ordner Schreibgeschützt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle ordner schreibgeschützt windows 7

    ,
  2. windows 7 alle ordner schreibgeschützt

    ,
  3. alle dateien schreibgeschützt windows 7

    ,
  4. windows 7 alle ordner sind schreibgeschützt,
  5. alles schreibgeschützt windows 7,
  6. ordner schreibgeschützt,
  7. windows 7 alle dateien schreibgeschützt,
  8. windows 7 alles schreibgeschützt,
  9. alle ordner schreibgeschützt,
  10. windows 7 schreibgeschützte ordner,
  11. windows ordner schreibgeschützt,
  12. windows alle ordner schreibgeschützt,
  13. win7 alle ordner schreibgeschützt,
  14. windows 7 benutzerordner schreibgeschützt,
  15. windows 7 ordner ständig schreibgeschützt,
  16. windows 7 dateien schreibgeschützt,
  17. windows 7 ordner schreibgeschützt,
  18. ordner ist schreibgeschützt windows 7,
  19. benutzer ordner schreibgeschützt,
  20. windows 7 ordner schreibschutz entfernen,
  21. sacred 2 patch konnte zieldatei nicht löschen,
  22. automatischer schreibschutz windows 7,
  23. alle dateien sind schreibgeschützt windows 7,
  24. alle ordner sind schreibgeschützt windows 7,
  25. windows 7 netzlaufwerk alle dateien schreibgesch
Die Seite wird geladen...

Windows 7 : Alle Ordner Schreibgeschützt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...