Windows 7 Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von BetaGrippe, 24.02.2010.

  1. #1 BetaGrippe, 24.02.2010
    BetaGrippe

    BetaGrippe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor 2 Tagen habe ich mir Windows 7 gekauft und auch Installiert. Dabei wurde es auch aktiviert.
    Allerdings gefällt es mir nicht so, also habe ich meine Festplatte formatiert und wieder Vista installiert.
    Ist der Productkey nun wieder frei, und wurde bei der formatierung mit gelöscht, oder ist der immer noch irgendwo gespeichert, dass ich Windows nur noch über meine ip-Adresse aktiviere, oder geht es, dass ich es von einem anderen rechner, ohne probleme aktivieren kann?
    Der andere Rechner hätte auch einen völlig anderen Standpunkt.

    Lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 24.02.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    So genau weiß ich das nicht, aber wenn es nicht funktionieren sollte, dann kannst du es einfach telefonisch aktivieren. Geht ganz einfach. Einfach den befehlen folgen, dann kann nichts schief gehen :D

    mfg
     
  4. #3 BetaGrippe, 24.02.2010
    BetaGrippe

    BetaGrippe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also im Prinzip würde es trotzdem gehen, ja?
    Ich mein, soweit ich weiß, ist der Productkey ja nur dafür da, das man das OS nur auf einem Rechner hat und das OS mit dem key nur einmal laufen haben darf.
    Bei mir ist es deinstalliert, also müsste es ja auf den anderen Rechner, mit dem Key ja laufen.
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 24.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    du kannst dein os, hier windows 7 auf jeden rechner installieren, eine aktive aktivierung darf jedoch nur einmal vorhanden sein.

    um auf deine frage zurück zu kommen, ja es würde gehen.
     
  6. #5 BetaGrippe, 24.02.2010
    BetaGrippe

    BetaGrippe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke.
    Also ich der Key wieder freigegeben, sobald ich Windows bei mir lösche? :D
    Könnte man sich das so vorstellen, wie ein Account, in dem man nur einmal eingeloggt sein kann?
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 24.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    vom prinzip her richtig, hier passt jedoch eher multi accs.

    das man zum beispiel in einem spiel mehr als einen acc haben darf, von daher passt das, ist so schon richtig.
     
  8. #7 abcd_pc_, 24.02.2010
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Also ich hatte auch mal Windows 7 installiert, aktiviert, dann habe ich wieder XP installiert und seit ca. 1 Monat habe ich wieder Windows 7 und es lässt sich immer noch aktivieren.
     
  9. #8 xandros, 24.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche IP-Adresse? Die IP, die dein Rechner verwendet, wird weltweit wohl ein paar Tausend mal verwendet.

    Die Aktivierung kann mehrfach durchgeführt werden. Wie oft, hängt davon ab, was MS dafür festgelegt hat. Wenn eine Aktivierung mit einem Lizenzkey innerhalb von kurzer Zeit auf unterschiedlichen Rechnern erfolgt, wird Microsoft schon stutzig. Liegt dazwischen aber ausreichend Zeit und die Aktivierung erfolgt nicht auf zu vielen unterschiedlichen Geräten, wird das kaum ein Problem darstellen.

    Nebenbei: Die Aktivierung wird durch das Löschen des Betriebssystems von der Festplatte nicht mitgelöscht, kann somit auch nicht wieder frei werden. Aber die Lizenz wird dadurch wieder frei. Und für jede Installation (die auch bestehen bleibt!) muss eine gültige Lizenz existieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PRo GaMeR JoNaS, 04.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    @ Xandros
    Eine Frage mal schnell nebenbei?

    Die IP die jemand hat wird weltweit über tausend mal verwendet?
    Das kann doch nicht sein das über 1000 Leute oder auch schon über 100 Leute genau die gleiche IP verwenden?
    Gruß Jonas
     
  12. #10 EliteSoldier2010, 04.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    es gibt private und öffentliche ip adress bereiche,

    so ist zum beispiel 192.... eine private ip während dessen alle anderen bereiche öffentlich sind, und die gibt es nur einmal.
     
Thema: Windows 7 Aktivierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windowsaktivierung ip adresse

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Aktivierung - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...