Windows-7-Aktivierung ausgehebelt

Diskutiere Windows-7-Aktivierung ausgehebelt im News Forum im Bereich Computerprobleme; War ja zu erwarten ;) "Siehe Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-Aktivierung-ausgehebelt--/meldung/142792

  1. #1 lincolnhawk, 30.07.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 30.07.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    war ja wieder klar :D
    naja man kann da nicht iel machen...die hacker lauern hinter jeder ecke.....
    Ich hole mir das neue BS ganz legal :angel:
     
  4. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ich verstehe nicht weshalb sowas überhaupt immer als News geschrieben wird. Meiner meinung nach wird damit nur animiert sich Software illegal zu beschaffen. Das die Aktivierung geknackt wird ist doch nichts besonders das wirds immer geben, wird auch in den nächsten 10 Windows Version so sein (wenns die überhaupt noch geben wird).
     
  5. #4 lincolnhawk, 31.07.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht?
    Sollte man dann auch News wie "Adobe Sicherheitslücken" usw. auch nicht mehr schreiben, da sonst jemand animiert werden könnte, diese aktiv bei anderen Leuten auszunutzen?
    Wollte niemanden dazu bewegen, sich Software illegal zu besorgen....!!!
     
  6. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Der Vergleich von Aktivierungsumgehung und Sicherheitslücken ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Vom Bereicht über Sicherheitslücken profitiert der Nutzer der Software und kann drauf reagieren. Wenn davon berichtet wird das man bei Windows schon wieder die Aktivierung umgehen kann denkt sich der, der es Erworben hat nur "toll ich bin wieder der Idiot" weil ich dafür zahle.

    Ich sage auch nicht das du damit animieren wills, du hast es doch nur von der renommierten Newsseite heise.de kopiert. Im endeffekt profitieren durch solche News nur die Leute, die es sich auf illegale Wege besorgen wollen. Es ist doch deutlich beschrieben wie es funktioniert und somit weiß man was man suchen suchen hat.
     
  7. #6 Leonixx, 31.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im Prinzip gebe ich beiden Recht. Ein Vergleich mit Sicherheitslücken hinkt. Wenn man aber bedenkt das in praktisch jeder PC Zeitschrift verbotene Tools und deren Anwendung beschrieben werden, dann ist dieser Artikel hier doch eher harmlos. Derjenige der sich über die Filesharing Netzwerke eine dieser Versionen besorgen will, der wird durch diesen Artikel nicht mehr animiert.

    Ausserdem werden von den Hackern meistens entsprechende Bots bzw. Trojaner mit in das BS eingebunden, die sich der User dann mitinstalliert. Ich würde jedem raten es sich sehr gut zu überlegen, so eine Version auf dem Rechner zu installieren. Ruckzuck ist das Konto leer. Wenn es schon zu spät ist, kommt man zum Schluss das die 300 Euro für ein BS doch besser angelegt gewesen wären (mal ganz davon abgesehen das es illegal ist und man mit Strafverfolgung rechnen muss)
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Die Releases von einschlägigen Release Groups (UP2DATE z.B. bei Vista, siehe http://www.xrel.to/software/26723/Microsoft-Windows-7.html) sind frei von Viren, Bots und Trojanern, da diese ansonsten ihrre Bekanntheit und jegliche Achtung verlieren würden. Das ist also nur ein Argument von MS, um das ganze einzudämnmen ;)

    Illegal ist es auf jeden Fall. Das Problem: Microsofts' eigene Datenschutzbestimmungen und die Datenschutzbestimmungen in der EU verhindern, dass beim Update personenbezogene Daten gespeichert werden, sodass eine Strafverfolgung bei Entdeckung einer illegalen Version gar nicht funktioniert. ;)

    Ich bin mir sicher, MS toleriert diese sogar.. so behalten sie ihren Vorsprung zu Apple und Linux :D

    Meine Meinung:

    Es war bereits klar, dass alles wieder ausgehebelt werden kann und ich bnin mir sicher, daran wird sich nichts ändern - je neuer die Software, desto neuere Methoden nützen uach die Hacker. ;)

    PS: Die xrel seite ist volkommen legal, dort werden nur die releases aufgezählt (Informationszwecke), allerdings keine Download Links oder sonstige andere illegale Links.

    Gruß
     
  10. #8 bob_master, 31.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    ich denke auch, dass man so etwas hier posten kann, wenn man bedenkt, was in einigen magazienen steht!
    Ich war neulichst am kiosk und hab mir son komisches no-name-blatt gehohlt, da war auf 2 seiten beschrieben, wie man mit google hacken kann o_O.
    Solche lücken gibt es überall!
    Tja ich habs mir bereits legal gesichert^^
     
Thema: Windows-7-Aktivierung ausgehebelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows-7-aktivierung ausgehebelt

Die Seite wird geladen...

Windows-7-Aktivierung ausgehebelt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...