Windows-7-Aktivierung ausgehebelt

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von lincolnhawk, 30.07.2009.

1. #1 lincolnhawk, 30.07.2009
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 30.07.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

war ja wieder klar :D
    naja man kann da nicht iel machen...die hacker lauern hinter jeder ecke.....
    Ich hole mir das neue BS ganz legal :angel:

4. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Ich verstehe nicht weshalb sowas überhaupt immer als News geschrieben wird. Meiner meinung nach wird damit nur animiert sich Software illegal zu beschaffen. Das die Aktivierung geknackt wird ist doch nichts besonders das wirds immer geben, wird auch in den nächsten 10 Windows Version so sein (wenns die überhaupt noch geben wird).

5. #4 lincolnhawk, 31.07.2009
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

Warum nicht?
    Sollte man dann auch News wie "Adobe Sicherheitslücken" usw. auch nicht mehr schreiben, da sonst jemand animiert werden könnte, diese aktiv bei anderen Leuten auszunutzen?
    Wollte niemanden dazu bewegen, sich Software illegal zu besorgen....!!!

6. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Der Vergleich von Aktivierungsumgehung und Sicherheitslücken ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Vom Bereicht über Sicherheitslücken profitiert der Nutzer der Software und kann drauf reagieren. Wenn davon berichtet wird das man bei Windows schon wieder die Aktivierung umgehen kann denkt sich der, der es Erworben hat nur "toll ich bin wieder der Idiot" weil ich dafür zahle.

Ich sage auch nicht das du damit animieren wills, du hast es doch nur von der renommierten Newsseite heise.de kopiert. Im endeffekt profitieren durch solche News nur die Leute, die es sich auf illegale Wege besorgen wollen. Es ist doch deutlich beschrieben wie es funktioniert und somit weiß man was man suchen suchen hat.

7. #6 Leonixx, 31.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Im Prinzip gebe ich beiden Recht. Ein Vergleich mit Sicherheitslücken hinkt. Wenn man aber bedenkt das in praktisch jeder PC Zeitschrift verbotene Tools und deren Anwendung beschrieben werden, dann ist dieser Artikel hier doch eher harmlos. Derjenige der sich über die Filesharing Netzwerke eine dieser Versionen besorgen will, der wird durch diesen Artikel nicht mehr animiert.

Ausserdem werden von den Hackern meistens entsprechende Bots bzw. Trojaner mit in das BS eingebunden, die sich der User dann mitinstalliert. Ich würde jedem raten es sich sehr gut zu überlegen, so eine Version auf dem Rechner zu installieren. Ruckzuck ist das Konto leer. Wenn es schon zu spät ist, kommt man zum Schluss das die 300 Euro für ein BS doch besser angelegt gewesen wären (mal ganz davon abgesehen das es illegal ist und man mit Strafverfolgung rechnen muss)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Die Releases von einschlägigen Release Groups (UP2DATE z.B. bei Vista, siehe http://www.xrel.to/software/26723/Microsoft-Windows-7.html) sind frei von Viren, Bots und Trojanern, da diese ansonsten ihrre Bekanntheit und jegliche Achtung verlieren würden. Das ist also nur ein Argument von MS, um das ganze einzudämnmen ;)

Illegal ist es auf jeden Fall. Das Problem: Microsofts' eigene Datenschutzbestimmungen und die Datenschutzbestimmungen in der EU verhindern, dass beim Update personenbezogene Daten gespeichert werden, sodass eine Strafverfolgung bei Entdeckung einer illegalen Version gar nicht funktioniert. ;)

Ich bin mir sicher, MS toleriert diese sogar.. so behalten sie ihren Vorsprung zu Apple und Linux :D

Meine Meinung:

Es war bereits klar, dass alles wieder ausgehebelt werden kann und ich bnin mir sicher, daran wird sich nichts ändern - je neuer die Software, desto neuere Methoden nützen uach die Hacker. ;)

PS: Die xrel seite ist volkommen legal, dort werden nur die releases aufgezählt (Informationszwecke), allerdings keine Download Links oder sonstige andere illegale Links.

Gruß

10. #8 bob_master, 31.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

ich denke auch, dass man so etwas hier posten kann, wenn man bedenkt, was in einigen magazienen steht!
    Ich war neulichst am kiosk und hab mir son komisches no-name-blatt gehohlt, da war auf 2 seiten beschrieben, wie man mit google hacken kann o_O.
    Solche lücken gibt es überall!
    Tja ich habs mir bereits legal gesichert^^

Thema: Windows-7-Aktivierung ausgehebelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows-7-aktivierung ausgehebelt

Die Seite wird geladen...

Windows-7-Aktivierung ausgehebelt - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...