Windows 7 64-Bit RAM: 4GB (2GB verwendbar)

Diskutiere Windows 7 64-Bit RAM: 4GB (2GB verwendbar) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute! Hallo erstmal ist mein erster Beitrag hier :D Erstmal zum PC: CPU: Core 2 Duo E6850 (3.0 GHz) Mainboard: Asus P5b Deluxe (Socket...

  1. #1 Pati229, 11.10.2010
    Pati229

    Pati229 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute! Hallo erstmal ist mein erster Beitrag hier :D

    Erstmal zum PC:
    CPU: Core 2 Duo E6850 (3.0 GHz)
    Mainboard: Asus P5b Deluxe (Socket 775 DDR2)
    Grafikkarte: ASUS Nvidia GTX260 896MB
    ARBEITSPEICHER: Corsair XMS2 DHX Series 2x2GB DDR2 CL5
    OS: Windows 7 Ultimate 64-Bit

    Nun habe ich folgendes Problem: Habe vor ein paar Tagen die Corsair rausgenommen und 2 RAM-Riegel meines Kumpels probiert. Hinterher die Corsair haargenau wieder so reingesteckt wie sie drinnen waren, alle Kabel überprüft und im BIOS Memory Remapping wieder aktiviert. Jetzt wird mir komischerweise folgendes angezeigt, wenn ich einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz mache:
    Arbeitsspeicher 4,00 GB (2,00 GB verwendbar)
    Vorher wurden IMMER einwandfrei meine 4 GB erkannt und verwendet, auch im Task-Manager werden nun nur 2,00 GB angezeigt. Beim Booten steht jedoch 4096 MB Ram OK!
    Das Lustige: DEAKTIVIERE ich "Memory Remapping" im Bios, steht folgendes: Arbeitsspeicher: 4,00 GB (2,93 GB verwendbar)
    Ich hoffe jemand von euch hat des Rätsels Lösung, habe schon versucht die Riegel auf alle möglichen freien Plätze für RAM zu stecken, nichts ändert sich.

    Bitte um Rat
    MfG Patrick
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pati229, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    Pati229

    Pati229 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, mein Problem ist etwas speziell :D
    Habe heut sogar nochmal BIOS resettet, hilft nichts, irgendwie scheints kein Problem vom BIOS zum sein. Tippe persönlich ja eher auf Windows, aber welche Einstellung nimmt soetwas vor?!
    Wenns nicht bald gelöst ist, bring ich das Teil weg :D
     
  4. #3 Pati229, 12.10.2010
    Pati229

    Pati229 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Problem Gelöst. Ein Patch der für ! 32-Bit ! Systeme den Kernel umschreibt um mehr ram zu nutzen half mir bei meinem 64 Bit System. Aber egal. GELÖST!
     
Thema: Windows 7 64-Bit RAM: 4GB (2GB verwendbar)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram 4gb 2gb verwendbar

    ,
  2. win7 64 4gb ram erkannt 2gb verwendbar

    ,
  3. arbeitsspeicher 4gb 2.7 verwendbar win7 64bit

    ,
  4. windows 7 4 gb 2 verwenbar,
  5. win 7 x64 2 gb ram inst nur 1 5 verwendbar,
  6. hetzner windows server 2gb ram verwendbar,
  7. win 7 64 bit nur 2 gb verwendbar,
  8. windows 7 64 bit nur 4gb 2gb verwendbar,
  9. arbeitsspeicher ram verwendbar,
  10. win7 4gb ram 2 verwendbar,
  11. windows 7 64bit nur 2gb verwendbar gelöst,
  12. 4gb ram nur 2gb verwendbar asus p5b,
  13. asus pb5 w7 64bit 4gb (2 93 verwendbar),
  14. arbeitsspeicher 4gb 2gb verwendbar,
  15. 2 93 verwendbar,
  16. win 7 nur 2 93 gb verwendbar,
  17. win7 1 93gb Speicher verwendbar,
  18. 4gb ram 2.2 verwendbar,
  19. arbeitsspeicher 4gb verwendbar 1 5 angezeigt,
  20. 64bit 2gb verwendbar,
  21. asus p5b 4gb 2gb verwendbar 32bit,
  22. windows 7 64bit 2gb verwendbar
Die Seite wird geladen...

Windows 7 64-Bit RAM: 4GB (2GB verwendbar) - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...