Windows 7 32/64bit version

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von NoxOut, 24.05.2012.

1. NoxOut

NoxOut Neuer Benutzer

Hey,

Ich habe mir heute Windows 7 64bit Version drauf gemacht. Seitdem geht mein Speedport w100 Stick nicht mehr. Ich schätze weil die Treiber nicht für 64bit ausgelegt sind. Ich habe 2 Festplatten drin. Eine läuft jetzt mit 64 die andere mit 32 bit . Wenn ich die Festplatte mit 64bit hochfahre kann ich dann vielleicht mit der 32bit Festplatte das Programm für 32bit ausführen sodass ich Internet habe ?
    Wenn ja wie ?

MfG NoxOut

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein! Das Programm muss schon wegen der Registry-Eintraege in dem 64bit-Windows installiert werden, damit es auch ausgefuehrt werden kann.

32bit-Programme koennen auch in einem 64bit-Betriebssystem installiert und ausgefuehrt werden.
    Aber ein 32bit-Treiber muss deshalb noch lange nicht passen - und der ist wichtiger als die zum Stick mitgelieferte Software! (Die Software fuer den Internetzugriff hat Microsoft bereits in Windows integriert - das Programm von diesem Stick ist somit nicht mal noetig, der Treiber fuer den Stick aber schon!)

Idealerweise schaust du beim Hersteller (besser gesagt beim Anbieter Telekom) nach, ob ein passender Treiber fuer W7 als 64bit-Version bereitgestellt wird.

4. NoxOut

NoxOut Neuer Benutzer

Habe ich bereits getan. Sonst hätte ich ja nicht so kompliziert nachgefragt. Dort gibt es kein Treiber für 64bit. Komm ich wohl nicht durm herum mir ein neuen zuzulegen.

5. #4 xandros, 25.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sieht so aus.....
    Soweit ich herausfinden konnte, wird in dem Stick ein Conexant Prism-Chip verwendet, der nur von Intersil (USA) in OEM-Geraeten verbaut wurde und lediglich W98, WinME, W2k und WXP mit Treibern versorgt hat. Der Chip selbst wird nicht mehr in aktuellen Geraeten verbaut und somit ist auch der Treibersupport eingestellt.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 7 32/64bit version
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w100 stick treiber windows 7 64 bit

,
  2. speedport w100 treiber win8

,
  3. speedport w100windows 7

,
  4. speedport w100 win7,
  5. speedport w100 windows 7 32bit,
  6. speedport w 100 für win 7.0 mit andere software ?,
  7. w 100 treiber für speedport stick 64bit,
  8. 64 bit version speedport w 100,
  9. speedport w100 stick windows 7 64bit,
  10. speedport w100 stick windows 7,
  11. w 100 stick und win 64 bit?,
  12. speedport w100 stick win7,
  13. speedport w 100 treiber windows 7,
  14. fehler beim speedport w 100 64 bit version windows,
  15. 64 bit speedport w100,
  16. speedport w100 windows 7 64bit,
  17. speedport w 100 windows 7,
  18. speedport w100 stick windows 7 32bit,
  19. w100 kein internetzugriff,
  20. speedport w 100 stick windows 7 32bit,
  21. speedport w100 w7,
  22. w100 stick treiber windows 7 64,
  23. speedport w100 windows 7 64 bit,
  24. windows 7 treiber speedport w100 stick 32 bit,
  25. windows 7 mit w 100 stick
Die Seite wird geladen...

Windows 7 32/64bit version - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...