Windows 64bit Version

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Narugan, 28.12.2011.

1. #1 Narugan, 28.12.2011
    Narugan

Narugan Neuer Benutzer

Aloha liebe Community,

ich hab momentan die 32Bit Version vo Win7 auf meinem rechner und wollte mir die 64 bit testversion runterladen (Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online) bin mir aber unsicher. Wenn ich das dann aufspiele was passiert dann mit den Dateien auf meiner Festplatte und kann ich das überhaupt aufspielen?

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn deine Hardware 64bit unterstuetzt, Ja!
    a) du hast freien Speicherplatz auf der Festplatte (der NICHT einer Partition zugeordnet ist!) in ausreichendem Mass, dass Windows bei der Installation darauf eine primaere Partition einrichten kann. Dann passiert mit deinen Daten auf anderen Partitionen nichts.
    b) du hast keinen freien Speicherplatz auf der Festplatte und musst eine vorhandene Partition ueberschreiben - die darauf befindlichen Daten sind weg.

Fuer den Anwender macht es aber wenig Unterschied in der Bedienung/Optik zwischen 32- und 64bit. Daher sehe ich wenig Sinn darin eine "Testversion" zu installieren, die maximal 30 Tage lauffaehig ist.... Ob der Rechner fuer 64bit geeignet ist, kann man bereits mit einem entsprechenden Testtool von Microsoft ueberpruefen.

4. heinzl

heinzl .

Falls die Frage darauf zielt, ob du deine installierten Programme sowie deine Einstellungen mit der 64Bit-Version weiternutzen kannst, lautet die Antwort eindeutig NEIN

5. #4 Narugan, 28.12.2011
    Narugan

Narugan Neuer Benutzer

Danke schonmal für die Antworten.
    Also mein Rechner könnte auf mit 64Bit laufen und genügend Speicher habe ich auch. Allerdings hat mich die Antwort von heinzl jetzt verunsichert ob ich mir die 64Bit version holen sollte. Und fall sich wer fragt warum die Testversion, weil ich die halt erst testen möchte bevor ich mir die Kaufe.

P.S: Windows7 (32Bit) war auf meinem Rechner bereits installiert.

6. #5 Leonixx, 28.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das bedeutet nur, dass alle Programm die momentan auf der 32bit Version Windows installiert sind, bei einer Formatierung und Installation der64bit Version auf der gleichen Partition, eben weg sind und du neu installieren musst. Per Upgrade funktioniert das nicht.

7. #6 Jaulemann, 28.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Im übrigen hast Du somit bereits eine gültige Windowslizenz, Du bräuchtest also lediglich einen 64bit home-Premium Installationsdatenträger. (sofern es sich um eine Home-Premium Lizenz handelt)
    Die Installation kannst Du dann mit deinem vorhandenen Key aktivieren. Beide parallel darfst Du jedoch nicht mit dem selben Key verwenden.

Die iso´s findest Du hier:
    http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

8. #7 Narugan, 28.12.2011
    Narugan

Narugan Neuer Benutzer

O.kay herzlichen dank :)

Allerdings stört mich das mit dem neuinstalieren etwas, was wäre wenn ich meine Daten auf einen externen Datenträger schaffe und die Programme dann wieder rüberziehe bzw. von da aus starte?

9. #8 Jaulemann, 28.12.2011
    Jaulemann

Moderator

Das wird nicht funktionieren. Die Programme durchlaufen nicht umsonst eine Installationsroutine, sie werden quasi im Betriebssystem verankert um lauffähig zu sein. Die Programmordner zu sichern und in einer anderen Betriebssystemarchitektur zum laufen zu bringen ist hoffnungslos.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Narugan, 28.12.2011
    Narugan

Narugan Neuer Benutzer

Hmmm...o.kay dann wird das wohl ein langes Wochenende^^
    und herzlichen dank für die Antworten.

12. #10 Jaulemann, 28.12.2011
    Jaulemann

Moderator

Das ist halt alles eine Frage des Aufwand/nutzen verhältnisses. Ist dir der Umstieg auf eine 64bit Architektur wichtig weil du mal gehört hast das es schneller läuft? vergiss es.

Stecken in deinem Rechner allerdings mehr als 4GB Gesamtarbeitssspeicher (z.b 4GB Hauptspeicher + 1GB Vram) und Du brauchst den RAM? zb Für Foto- & Videobearbeitung, haufenweise Multitasking, häufiges unzippen/zippen grosser Archive?
    Dann bist Du mit der x64 Geschichte gut beraten.
    Allerdings lohnt es sich zu schauen ob es von den Programmen die DU benutzt nicht auch 64bit-Versionen gibt, oft zu finden auf den jeweiligen Supportseiten des jeweiligen Softwareherstellers.

Thema: Windows 64bit Version
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easytopia windows xp

,
  2. testprogramm ob pc w7 64bit laufähig ist

,
  3. ist eine 64 bit version von windows auf meinem rechner lauffähig

,
  4. easytopia windows xp 64bit,
  5. windows 7 64bit demo partition
Die Seite wird geladen...

Windows 64bit Version - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...