Windows 4mal installiert?!

Diskutiere Windows 4mal installiert?! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Eine bekannte wollte xp neu auf ihren Laptop aufspielen. Das xp wurde auch ganz normal installiert, aber wenn sie nun den PC startet wird...

  1. #1 _homer_, 08.03.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Eine bekannte wollte xp neu auf ihren Laptop aufspielen. Das xp wurde auch ganz normal installiert, aber wenn sie nun den PC startet wird sie gefragt welches windows Xp sie starten möchte. Also sie kann sozusagen 4 mal windows Xp auswählen. Es scheint so als ob das Windows 4 mal installiert wurde!? Ich hoffe ihr wisste was ich meine..

    Mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann sie denn in allen 4 starten ? sprich Auswählen und benutzen ? wenn nicht wird es sich um Backup´s des Windowsstarts handeln. Wenn sie aufgefordert wird sich ein Betriebssystem auszusuchen für den Start was sie benutzen möchte, kann sie das in der Boot.ini abstellen und gleich von einem Betriebssystem starten ohne auszuwählen.

    Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Anzeige der Betriebssystemliste dort den Haken wegmachen oder den Wert "0" setzen>Übernehmen>ok.
     
  4. #3 jofischi, 09.03.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    öffne mal die Datei boot.ini im auf C mit einem Texteditor. Dazu musst du einstellen, das Versteckte und geschützte Systemdateien angezeigt werden.
    dort setzt du: [boot loader] timeout=0. Dann entfällt schonmal die Abfrage nach dem zu startenden System. Wenn aber die Auswahl gewünscht wird, z. B. wenn noch ein zusätzliches Betriebssystem installiert ist, dann einfach 3 x den Eintrag:
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" löschen und die Datei speichern.
    Allerdings legt TuneUp dort ebenfalls Einträge ab. Diese sollten nicht gelöscht werde, weil damit ein Starten ohne die getätigten Veränderungen ermöglicht wird.
     
  5. #4 _homer_, 10.03.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    okay Vielen Dank,sie hat nur das eine Windows Xp auf dem rechner.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 4mal installiert?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4 mal windows xp auf ein computer

    ,
  2. 4 mal windows xp auf ein

    ,
  3. windows 7 4mal installiert

    ,
  4. 4 mal windows xp auf dem rechner
Die Seite wird geladen...

Windows 4mal installiert?! - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. "Es sind keine Audiogeräte installiert"

    "Es sind keine Audiogeräte installiert": Ein wunderschönen guten Tag, liebe Community. Mein Name ist Michi, bin 24 Jahre jung und komme aus Hamburg. Ich war früher schon mal hier...