Windows 4mal installiert?!

Diskutiere Windows 4mal installiert?! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Eine bekannte wollte xp neu auf ihren Laptop aufspielen. Das xp wurde auch ganz normal installiert, aber wenn sie nun den PC startet wird...

  1. #1 _homer_, 08.03.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Eine bekannte wollte xp neu auf ihren Laptop aufspielen. Das xp wurde auch ganz normal installiert, aber wenn sie nun den PC startet wird sie gefragt welches windows Xp sie starten möchte. Also sie kann sozusagen 4 mal windows Xp auswählen. Es scheint so als ob das Windows 4 mal installiert wurde!? Ich hoffe ihr wisste was ich meine..

    Mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann sie denn in allen 4 starten ? sprich Auswählen und benutzen ? wenn nicht wird es sich um Backup´s des Windowsstarts handeln. Wenn sie aufgefordert wird sich ein Betriebssystem auszusuchen für den Start was sie benutzen möchte, kann sie das in der Boot.ini abstellen und gleich von einem Betriebssystem starten ohne auszuwählen.

    Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Anzeige der Betriebssystemliste dort den Haken wegmachen oder den Wert "0" setzen>Übernehmen>ok.
     
  4. #3 jofischi, 09.03.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    öffne mal die Datei boot.ini im auf C mit einem Texteditor. Dazu musst du einstellen, das Versteckte und geschützte Systemdateien angezeigt werden.
    dort setzt du: [boot loader] timeout=0. Dann entfällt schonmal die Abfrage nach dem zu startenden System. Wenn aber die Auswahl gewünscht wird, z. B. wenn noch ein zusätzliches Betriebssystem installiert ist, dann einfach 3 x den Eintrag:
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" löschen und die Datei speichern.
    Allerdings legt TuneUp dort ebenfalls Einträge ab. Diese sollten nicht gelöscht werde, weil damit ein Starten ohne die getätigten Veränderungen ermöglicht wird.
     
  5. #4 _homer_, 10.03.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    okay Vielen Dank,sie hat nur das eine Windows Xp auf dem rechner.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 4mal installiert?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4 mal windows xp auf ein computer

    ,
  2. 4 mal windows xp auf ein

    ,
  3. windows 7 4mal installiert

    ,
  4. 4 mal windows xp auf dem rechner
Die Seite wird geladen...

Windows 4mal installiert?! - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!