Windows 2x starten?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Paddy600, 14.02.2007.

1. #1 Paddy600, 14.02.2007
    Paddy600

Paddy600 Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich wollte fragen ob es irgendwie möglich ist Windows auf dem gleichen System 2x gleichzeitig zu starten?

Also das man zB. 2x das gleiche Computerspiel laufen lassen kann, und nicht 2 PCs gleichzeitig anhaben muss. Dort müsste dann halt auch DirectX 9 etc laufen.

Habe es schon mit VMware Player versucht, aber dort hat es mit der Grafikkarte leider nicht richtig funktioniert.

Kennt jemand irgendein Programm oder Methode mit der das funktioniert?

Hoffe mir kann jemand helfen ^^

PS: Benutze Windows XP home SP 2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 14.02.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Und was für einen Vorteil könntest du daraus ziehen?

4. #3 bul-bul-ogly, 14.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, Paddy600.

Es ist normalerweise möglich, was du vorhast. Und Du kannst beruhigt sein, muss nicht ein zusätzliches Betriebssystem installieren. Installier´ das Spiel im anderen Ordner oder anderer Partition, Dann wären die theoretisch wie zwei unteschiedliche Spiele.

5. #4 Paddy600, 14.02.2007
    Paddy600

Paddy600 Neuer Benutzer

Das Problem ist das ich Zur Zeit ein Onlinespiel spiele, und das kann man leider nur einmal starten. Jetzt muss ich aber ab und zu 2x starten, weil ich nebenbei auch noch Sachen verkaufen will (lange Geschichte). Und dann müsste ich immer 2 Computer laufen lassen, was natürlich auch viel Strom kostet, und nicht die beste Lösung ist.

Deswegen suche ich halt jetzt nach einer Lösung wie man das mit einem Computer machen könnte.

6. #5 bul-bul-ogly, 14.02.2007
    bul-bul-ogly

Es ist immer noch meöglich, zum Online-Shopping eine andere Seite zu öffnen. Das Spiel wird dann an bleiben.

7. #6 Paddy600, 14.02.2007
    Paddy600

Paddy600 Neuer Benutzer

Ich meinte halt das ich im Spiel dann Sachen verkaufe ;)
    Also das 1. Spiel anhabe und spiele, und das zweite Nebenbei laufen habe und dort mit einerm anderen Account auch im Spiel bin, nur halt meine Sachen verkaufe (Also die Ingame Sachen).

Das mit dem in einern 2. Ordner kopieren habe ich schon versucht, aber dann bekomme ich die Meldung das das Spiel schon azusgeführt wird.

8. #7 bul-bul-ogly, 14.02.2007
    bul-bul-ogly

Du solltest es ja nicht kopieren, sondern nochmal installieren, aber in einen anderen Ordner oder andere Partition, damit das Spiel als ein zweites gesehen wird.

9. #8 Paddy600, 14.02.2007
    Paddy600

Paddy600 Neuer Benutzer

Aber wenn ich das Spiel ein zweiter mal installieren will (also auf die .exe klicke) dann kommt halt die Meldung das das Spiel schon installiert ist, und ob ich es neu installieren möchte.
    Mache ich etwas falsch, oder gibt es da einen Trick?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HexaKosi, 15.02.2007
    HexaKosi

HexaKosi Benutzer

dat isn ganz einfacher multischutz xD der verhindern soll, dass du genau das machst was du tust - dich 2 mal in das spiel einzuloggen zur selben zeit.

ich empfehle dir dat lesn der AGBs den onlinegames :)

und um das umzusetzen was du willst geht entweder nur VMWare oder nen 2. PC (Beachte - anderer PC ist nicht andere IP !)

12. #10 Paddy600, 15.02.2007
    Paddy600

Paddy600 Neuer Benutzer

Der Multischutz gilt aber halt nur für den gleichen Client. Sich mit der gleichen IP einzuloggen ist ohne weiteres Möglich.

Und das Problem ist halt einfach, das es auf dauer nicht geht den 2. PC dauernd anzuhaben.

Deswegen habe ich ja auch zuerst nach einer Möglichkeit gefragt, windows auf einem PC 2 mal gleichzeitig zu starten ;)
    Weil dann könnte ich das Spiel auf beiden Windows installieren, und es würde ohne Probleme funktionieren.

VMware Player habe ich schon versucht, nur dort geht das Spiel nicht, weil der virtuelle PC anscheind keine Grafikkarte (auch keine virtuelle) hat, und das Spiel deswegen beim Startvorgang hängen bleibt. Habe dort auch schon so ziemlich alles ausprobiert, aber liegt anscheind wirklich nur an dem fehlenden Grafikkarten Treiber.

(Und in den AGP steht nicht davon das es verboten ist das Spiel 2 mal zu starten ;) )

Thema: Windows 2x starten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows wartungs-tool

,
  2. windows-wartungs-tool

,
  3. Computer startet 2x

Die Seite wird geladen...

Windows 2x starten? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...