Windows 2003 Server Edition?

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von Matze03, 26.09.2003.

  1. #1 Matze03, 26.09.2003
    Matze03

    Matze03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat von euch alles schonmal die Windows 2003 Server Edition benutzt bzw. hat sie auf der Platte?
    Mich würde mal Interessieren ob die stabieler und besser läuft als XP und wie allgemein so euer Eindruck ist.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Osiris`, 26.09.2003
    Osiris`

    Osiris` Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    bringt homeandwendern nix , is technisch gesehn xp prof. mit paar features mehr die du echt nur für fette server/netzwerke brauchst , deshalb hab ichs net installed , was bringts :rolleyes:
    hab vor paar monaten mitm gedanken gespielt se druaf zu haun aber den gedanken dann verworfen
     
  4. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Habs ma mitm Chef auf nem Server installiert .... läuft ganz stabil nur dass wir zu der Zeit noch ein paar Probleme mit der Serverhardware hatten ...
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem HomePC würde ich sie nicht draufmachen, da DSL und Router, Servereinsatz brauche ich gar nicht. Hauptsächlich ist ja an der Version neu, dass es vorallending mehr Features im Netzwerkbereich gibt.
     
  6. #5 CJ Rayne, 30.11.2003
    CJ Rayne

    CJ Rayne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist in den additional features ja noch ein bißchen mehr spyware enthalten, wer weiß? Ich benutz' schon 'ne Zeit lang Win2K. Läuft immer noch stabil und zuverlässig. Schon allein wegen der Spyware in XP kommt mir das erst gar nicht auf die Platte. :)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Naja win2k ist kaum besser, ohne antispy usw. würde ich beides nicht nutzen. ^^
     
  9. #7 CJ Rayne, 01.12.2003
    CJ Rayne

    CJ Rayne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hab jedenfalls 'ne gescheite Firewall am laufen und lass nix durch, den IExplorer nutz Ich auch ned. Alles was bei mir durchkommt is die Abfrage der DNS-Server des Providers auf Port 53. Ansonsten haben weder services.exe, svchost.exe noch irgendwelche anderen Windows-Systemdienste Zugriff auf das Internet. Und von außen kommt erst recht nix rein.
     
Thema:

Windows 2003 Server Edition?

Die Seite wird geladen...

Windows 2003 Server Edition? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...