Windows 2003 Server Edition?

Diskutiere Windows 2003 Server Edition? im Windows NT,2000 Forum Forum im Bereich Windows Probleme; Wer hat von euch alles schonmal die Windows 2003 Server Edition benutzt bzw. hat sie auf der Platte? Mich würde mal Interessieren ob die...

1. #1 Matze03, 26.09.2003
    Matze03

Matze03 Neuer Benutzer

Wer hat von euch alles schonmal die Windows 2003 Server Edition benutzt bzw. hat sie auf der Platte?
    Mich würde mal Interessieren ob die stabieler und besser läuft als XP und wie allgemein so euer Eindruck ist.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Osiris`, 26.09.2003
    Osiris`

Osiris` Erfahrener Benutzer

bringt homeandwendern nix , is technisch gesehn xp prof. mit paar features mehr die du echt nur für fette server/netzwerke brauchst , deshalb hab ichs net installed , was bringts :rolleyes:
    hab vor paar monaten mitm gedanken gespielt se druaf zu haun aber den gedanken dann verworfen

4. VerNis

VerNis Erfahrener Benutzer

Habs ma mitm Chef auf nem Server installiert .... läuft ganz stabil nur dass wir zu der Zeit noch ein paar Probleme mit der Serverhardware hatten ...

5. Robman

Robman
    Administrator

Auf meinem HomePC würde ich sie nicht draufmachen, da DSL und Router, Servereinsatz brauche ich gar nicht. Hauptsächlich ist ja an der Version neu, dass es vorallending mehr Features im Netzwerkbereich gibt.

6. #5 CJ Rayne, 30.11.2003
    CJ Rayne

CJ Rayne Erfahrener Benutzer

Vielleicht ist in den additional features ja noch ein bißchen mehr spyware enthalten, wer weiß? Ich benutz' schon 'ne Zeit lang Win2K. Läuft immer noch stabil und zuverlässig. Schon allein wegen der Spyware in XP kommt mir das erst gar nicht auf die Platte. :)

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Robman

Robman
    Administrator

Naja win2k ist kaum besser, ohne antispy usw. würde ich beides nicht nutzen. ^^

9. #7 CJ Rayne, 01.12.2003
    CJ Rayne

CJ Rayne Erfahrener Benutzer

Hab jedenfalls 'ne gescheite Firewall am laufen und lass nix durch, den IExplorer nutz Ich auch ned. Alles was bei mir durchkommt is die Abfrage der DNS-Server des Providers auf Port 53. Ansonsten haben weder services.exe, svchost.exe noch irgendwelche anderen Windows-Systemdienste Zugriff auf das Internet. Und von außen kommt erst recht nix rein.

Thema:

Windows 2003 Server Edition?

Die Seite wird geladen...

Windows 2003 Server Edition? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...