Windows 2003 RIS Dienst Problem

Dieses Thema im Forum "Windows Server Hilfe" wurde erstellt von SebMaster, 19.08.2006.

  1. #1 SebMaster, 19.08.2006
    SebMaster

    SebMaster Guest

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe heute den RIS Dienst auf meinem Windows 2003 Server Installiert. Habe auch gleich ein Image von Windows XP Professionial integriert. Dann den DHCP installiert und konfiguriert und auch das richtige Netzwerkstartprogramm ("oschooser\i386\startrom.com") angegeben. Wenn ich nun auf meinem Client den Netzwerkboot starte klappt das auch spitzenmäßig, das Programm startet und ich kann meine Anmeldeinformationen eingeben.

    Wenn ich dies jedoch tue und auf Enter drücke bekomme ich folgende Meldung:

    "Die Konfiguration des Remoteinstallationsdienstes konnte nicht vom Verzeichnisdienst gelesen werden. Daher wurde eine Clientanforderung für diesen Dienst verweigert."

    Weiß einer von euch woran das liegt? Der User, mit dem ich mich anmelde hat alle Rechte auf die Daten und die Konfigurationen, ich bin verzweifelt!

    Vielen Dank für eure Bemühungen

    SebMaster
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 2003 RIS Dienst Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. server 2003 ris dienst

Die Seite wird geladen...

Windows 2003 RIS Dienst Problem - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...