Windows 2000

Diskutiere Windows 2000 im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen beim Starten des Rechners folgende Meldung : C:WINNT\system32\epsonsys.sys -- Gerätetreiber konnte konnte...

  1. #1 stonebird, 12.01.2006
    stonebird

    stonebird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen beim Starten des Rechners folgende Meldung : C:WINNT\system32\epsonsys.sys -- Gerätetreiber konnte konnte nicht geladen werden . Kennt jemand diese Meldung und was kann ich da gegen machen ? MfG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 12.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt dich bei der "epsonsys.sys" nicht etwa um eine Datei einer Druckerherstellerfirma, nein, sondern um einen Trojaner den du dir eingefangen hast, und dieser ist kein leichter Schädling.
    Habe folgenden Link für dich!

    http://www.modernboard.de/archive/7312/thread.html

    Ganz unten steht, das du evt dein System neu aufsetzen mußt oder das löschen der Datei über die Wiederherstellungskonsole der WindowsCD versuchen solltest.

    MFG Ecko@Home
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil scheint ganz neu im Geschäft zu sein. Symantec gibt eine Info mit Datum 06. bzw. 09. Januar 2006 heraus. Leider nur in englisch gefunden.

    Dort wird beschrieben, wie mal den Trojan.Goldun.I wieder loswerden soll.

    Ich kann da nur warnen. Der Tipp von Ecko sollte hier in jedem Falle beherzigt werden. Dein System ist kompromittiert und DU wirst nie wieder glücklich damit werden.

    Neu Aufsetzen des BS, inkl. aller SP's/Updates/Patches seitens Microsoft und ein anständiger Virenscanner sollten das Minimum sein. Auch hilft es, nicht jeden Anhang einer Mail zu öffnen und nicht auf alles Klicken, was hübsch bunt ist.

    Gruß Mike
     
Thema:

Windows 2000

Die Seite wird geladen...

Windows 2000 - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...