Windows 2000 lässt sich nicht installieren

Diskutiere Windows 2000 lässt sich nicht installieren im Windows NT,2000 Forum Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe meinen Rechner neu formatiert und wollte unter Dos Windows 2000 raufspielen, habe also über /i386/winnt.exe die Installation...

  1. Looger

    Looger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meinen Rechner neu formatiert und wollte unter Dos Windows 2000 raufspielen, habe also über /i386/winnt.exe die Installation gestartet. Die Installation startete nicht, ich bekam nur eine Fehlermeldung, dass er die Datei nicht lesen könne, was mehr oder weniger unmöglich ist, weil ich bei meinen beiden Windows-2000-CD's das Problem habe. Auch beim CD-Boot klappte es nicht.

    Also installierte ich zuerst mein altes Windows 98 SE, in der Hoffnung, die Installation unter Windows dann durchführen zu können. Win98 wird auch korrekt installiert, nur startet die Installation von Windows 2000 unter Windows 98 nicht, ich klicke auf Installation starten (bzw. Update starten), der REchner arbeitet kurz, und dann ist nix mehr. Keine Fehlermeldung, rein gar nix. Dateien wie die Readme etc. kann ich auch nicht mehr öffnen, nur, woher kommt das so plötzlich?

    Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich Win2000 installiert bekomme?

    MfG Looger
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 north dakota, 23.02.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hattest du auf dem mal ein virus?
    das würde das problem erklären.
    probier das mal bei einem anderen pc
     
  4. #3 Steve4090, 23.02.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, dass dein Prozessor zu schlecht oder dein Arbeitsspeicher zu niedrig ist. Dann startet er die Installation nicht und zeigt auch keinen Fehler an. Er kann mit den Dateien nicht arbeiten!
     
  5. Looger

    Looger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So alt ist mein Rechner nun auch wieder nicht. Ein AMD Athlon XP 2000+ mit 512 MBRam sollte doch wohl ausreichen...

    Virengefahr eigentlich auch nicht vorhanden.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 2000 lässt sich nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann meine windows 2000 nicht installieren älteres laptop

    ,
  2. windows2000 lässt sich nicht unter amd athlon installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 2000 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  5. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...