Windows 2000 lässt sich nicht installieren

Diskutiere Windows 2000 lässt sich nicht installieren im Windows NT,2000 Forum Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe meinen Rechner neu formatiert und wollte unter Dos Windows 2000 raufspielen, habe also über /i386/winnt.exe die Installation...

  1. Looger

    Looger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meinen Rechner neu formatiert und wollte unter Dos Windows 2000 raufspielen, habe also über /i386/winnt.exe die Installation gestartet. Die Installation startete nicht, ich bekam nur eine Fehlermeldung, dass er die Datei nicht lesen könne, was mehr oder weniger unmöglich ist, weil ich bei meinen beiden Windows-2000-CD's das Problem habe. Auch beim CD-Boot klappte es nicht.

    Also installierte ich zuerst mein altes Windows 98 SE, in der Hoffnung, die Installation unter Windows dann durchführen zu können. Win98 wird auch korrekt installiert, nur startet die Installation von Windows 2000 unter Windows 98 nicht, ich klicke auf Installation starten (bzw. Update starten), der REchner arbeitet kurz, und dann ist nix mehr. Keine Fehlermeldung, rein gar nix. Dateien wie die Readme etc. kann ich auch nicht mehr öffnen, nur, woher kommt das so plötzlich?

    Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich Win2000 installiert bekomme?

    MfG Looger
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 north dakota, 23.02.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hattest du auf dem mal ein virus?
    das würde das problem erklären.
    probier das mal bei einem anderen pc
     
  4. #3 Steve4090, 23.02.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, dass dein Prozessor zu schlecht oder dein Arbeitsspeicher zu niedrig ist. Dann startet er die Installation nicht und zeigt auch keinen Fehler an. Er kann mit den Dateien nicht arbeiten!
     
  5. Looger

    Looger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So alt ist mein Rechner nun auch wieder nicht. Ein AMD Athlon XP 2000+ mit 512 MBRam sollte doch wohl ausreichen...

    Virengefahr eigentlich auch nicht vorhanden.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 2000 lässt sich nicht installieren
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...