Windows 2000 Klon, bootfähig machen und neue Hardware installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von H4tebreed90, 04.02.2009.

1. #1 H4tebreed90, 04.02.2009
    H4tebreed90

H4tebreed90 Neuer Benutzer

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum,
    mein Problem hat ja sowohl etwas mit Hardware als auch mit Software zutun.
    Ich bin fast am verzweifeln und hoffe, dass ihr helfen könnt.

Zu meinem Problem:

Da mein alter PC nichtmehr das tut was er soll, hab ich mir neue Hardware bestellt und zusammengebaut.
    Auf dem PC ist Windows 2000 installiert.
    Jedoch befindet sich auf meinem alten PC Software, die nicht neu installiert werden kann, das bedeutet es bleibt mir nur die eine Möglichkeit, die alte Festplatte zu klonen.
    Schnell habe ich festgestellt, dass es mit ner SATA Festplatte sogut wie unmöglich ist.
    Deshalb hab ich wieder eine IDE verbaut (wie im alten PC auch)

Alles hat auch prima funktioniert.
    Wenn ich jetzt starten möchte, kommt natürlich bei dem Windows-Lade-Bildschirm ein BlueScreen (ist ja auch im endeffekt logisch)

Mir wurde gesagt dass es auf jedenfall möglich ist den PC wieder starten zu lassen un man dann die restlichen Treiber neu installieren könnte.
    Nur ich weiß leider nicht wie.

Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir sagen wie ich das schaffe?
    Ich habe bereits die Treiber des PC´s runtergeladen.
    Nur das Problem ist ich weiss nicht wie ich diese installieren soll, da der neue PC ja nicht botten will.
    (Windows 2000 CD hab ich natürlich)

Ich wäre euch sehr sehr Dankbar wenn ihr mir helfen würdet
    (habe bereits Dinge wie "Diskette erstellen", Windows reparieren, hal.dll verändern aufgeschnappt, nur weiss ich nicht genau wie ich das umsetzen soll)

Vielen vielen Dank schonmal im vorraus.

mfg Hatebreed

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 04.02.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Vor dem Windows boot-Logo öfters F8 drücken.Dann abgesicherter Modus auswählen und von dort aus kannst du treiber deinstallieren und neue Installieren.(Aber nur welche die du hasst also nicht aus Internet)

4. #3 H4tebreed90, 04.02.2009
    H4tebreed90

H4tebreed90 Neuer Benutzer

im abgesicherten Modus beklommt man ebenfalls nen Blue-Screen
    trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

ich weiß nicht mehr weiter, hatte jemand so ein problem schonmal gehabt

ich bin sehr froh über jede weitere Antwort

mfg Hatebreed

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hmm, du könntest mal ne Reperaturinstallation starten. Obs funktioniert oder nicht, kann ich nicht garantieren. Eine saubere Lösung ist es aber generell nicht, dass heißt es könnte später zu Problemen kommen, aber damit musst du in diesem Fall sowieso rechnen.
    Gruß Jo

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 2000 Klon, bootfähig machen und neue Hardware installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 2000 auf neue hardware

,
  2. windows 2000 auf neuer hardware

,
  3. win2000 auf neuer hardware

,
  4. windows 2008 klon
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 Klon, bootfähig machen und neue Hardware installieren - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...