Windows 2000 Klon, bootfähig machen und neue Hardware installieren

Diskutiere Windows 2000 Klon, bootfähig machen und neue Hardware installieren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, mein Problem hat ja sowohl etwas mit Hardware als auch mit Software zutun. Ich bin fast am...

  1. #1 H4tebreed90, 04.02.2009
    H4tebreed90

    H4tebreed90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum,
    mein Problem hat ja sowohl etwas mit Hardware als auch mit Software zutun.
    Ich bin fast am verzweifeln und hoffe, dass ihr helfen könnt.

    Zu meinem Problem:

    Da mein alter PC nichtmehr das tut was er soll, hab ich mir neue Hardware bestellt und zusammengebaut.
    Auf dem PC ist Windows 2000 installiert.
    Jedoch befindet sich auf meinem alten PC Software, die nicht neu installiert werden kann, das bedeutet es bleibt mir nur die eine Möglichkeit, die alte Festplatte zu klonen.
    Schnell habe ich festgestellt, dass es mit ner SATA Festplatte sogut wie unmöglich ist.
    Deshalb hab ich wieder eine IDE verbaut (wie im alten PC auch)

    Alles hat auch prima funktioniert.
    Wenn ich jetzt starten möchte, kommt natürlich bei dem Windows-Lade-Bildschirm ein BlueScreen (ist ja auch im endeffekt logisch)

    Mir wurde gesagt dass es auf jedenfall möglich ist den PC wieder starten zu lassen un man dann die restlichen Treiber neu installieren könnte.
    Nur ich weiß leider nicht wie.

    Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir sagen wie ich das schaffe?
    Ich habe bereits die Treiber des PC´s runtergeladen.
    Nur das Problem ist ich weiss nicht wie ich diese installieren soll, da der neue PC ja nicht botten will.
    (Windows 2000 CD hab ich natürlich)

    Ich wäre euch sehr sehr Dankbar wenn ihr mir helfen würdet
    (habe bereits Dinge wie "Diskette erstellen", Windows reparieren, hal.dll verändern aufgeschnappt, nur weiss ich nicht genau wie ich das umsetzen soll)

    Vielen vielen Dank schonmal im vorraus.

    mfg Hatebreed
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 04.02.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem Windows boot-Logo öfters F8 drücken.Dann abgesicherter Modus auswählen und von dort aus kannst du treiber deinstallieren und neue Installieren.(Aber nur welche die du hasst also nicht aus Internet)
     
  4. #3 H4tebreed90, 04.02.2009
    H4tebreed90

    H4tebreed90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    im abgesicherten Modus beklommt man ebenfalls nen Blue-Screen
    trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

    ich weiß nicht mehr weiter, hatte jemand so ein problem schonmal gehabt

    ich bin sehr froh über jede weitere Antwort

    mfg Hatebreed
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, du könntest mal ne Reperaturinstallation starten. Obs funktioniert oder nicht, kann ich nicht garantieren. Eine saubere Lösung ist es aber generell nicht, dass heißt es könnte später zu Problemen kommen, aber damit musst du in diesem Fall sowieso rechnen.
    Gruß Jo
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 2000 Klon, bootfähig machen und neue Hardware installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 2000 auf neue hardware

    ,
  2. windows 2000 auf neuer hardware

    ,
  3. win2000 auf neuer hardware

    ,
  4. windows 2008 klon
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 Klon, bootfähig machen und neue Hardware installieren - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...