Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

Diskutiere Windows 10 - Verursacht Lagg´s ? im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...

  1. Tahun

    Tahun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorab - Meine Systeminformation :

    CPU (DDR3)
    Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel
    4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit
    In SOCKET 0 Socket @ 1.2V
    Temperaturen : 27°C

    Mainboard
    Z97 GAMING 5 (MS-7917) by MSI
    S/N To be filled by O.E.M.
    Alaska - 1072009 BIOS released 08/11/2015

    Speichermodule (DDR3)
    BANK 1 : 8192MB DIMM by Micron S/N DE9D3BFD
    BANK 2 : 8192MB DIMM by Micron S/N DE9C8940
    Total Usable Physical Memory 16333MB

    Lokale Treiber
    IDE Primary Master : HDD 233GB Samsung SSD 850
    C: 232 GB S/N 36145BE8
    IDE Primary Slave : HDD 932GB TOSHIBA DT01ACA

    Videokarte
    NVIDIA GeForce GTX 107 MSI

    Netzteil
    BeQueit PurePower 730W

    Betriebssystem
    Windows 10 Pro (2017) (Läuft auf der SSD)

    Meine Probleme :

    Wenn ich einen neuen Tab in meinem Browser (Chrom) öffne höre ich am Sound wenn ich währenddessen Musik anhabe das es ruckelt/kratzt(bis die Seite dann geladen hat).Videos auf Youtube oder Streams auf Twitch sind asynchron also ton kommt früher und bild später.Spiele wie z. B. Call of Duty World War 2 gehen nicht da es total laggt , selbe wie wenn ich einen neuen Tab öffne das es laggt und total versagt.
    Downloads die z. B. in Steam getätigt werden machen dasselbe mit dem Computer , alles laggt ruckelt ton wird kratzig und man kann nichts machen.
    Liegt das an dem Windows? Zu mir wurde mal gesagt das es an Windows liegt.Mein Set-up ist nicht so schlecht also eigentlich kann es nicht daran liegen.Hatte win 7 zuvor und eine NVIDIA GTX 970 und da ging alles sauber.

    Falls ich was vergessen habe gerne fragen.
    MFG Tahun
     
  2. #2 xandros, 05.12.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.303
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Lag ist erst Mal eine Verzögerung bei der Datenübertragung und primär auf der Netzwerkverbindung zwischen Server und Client anzutreffen. Die bei dir auftretenden Ruckler deuten nicht auf Lags hin, sondern eher auf eine Fehlkonfiguration des Systems oder gar die Verwendung von fehlerhaften/falschen Treibern.
    Die Grafikkarte hat mit Sicherheit auch eine Modellbezeichnung von MSI. Nvidia hat nur ein Bauteil davon hergestellt und mit der Karte sonst rein gar nichts zu tun.
     
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.463
    Zustimmungen:
    30
    Das glaube ich nicht wirklich ;)
    Offenbar hast du nicht alle notwendigen Treiber installiert, schau im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen.
     
  4. #4 xandros, 05.12.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.303
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hab ich auch manchmal bei verschiedenen Geräten schon so angetroffen. Bei dem verwendeten Board sollte das aber korrekt mit SATA erkannt werden, wenn das zum Auslesen verwendete Programm etwas taugt.
     
  5. Tahun

    Tahun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den hinweiß , NVIDIA GeForce GTX 1070* von msi. Ich wüsste nicht was falsch sein kann.. habe driverbooster verwendet.
     
  6. Tahun

    Tahun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke habe ich mal gemacht , da war eins mit einem gelben Ausrufezeichen. Habe da mal den treiber geladen und es war :
     

    Anhänge:

    • sd.png
      sd.png
      Dateigröße:
      4,1 KB
      Aufrufe:
      8
  7. #7 xandros, 05.12.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.303
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Driverbooster... Dann ist klar, warum du falsche Treiber verwendest.
    Solche Tools können gerade mal die im Rechner verbauten Chips auslesen - und dabei teilweise sogar nur die zug. Familie. Woher soll Driverbooster denn wissen, auf welchen Komponenten die erkannten Chips verbaut sind, von welchem Hersteller diese stammen und welche Treiber der Komponentenhersteller dafür vorsieht, wenn es gerade Mal ein Bauteil einer Komponente erkennt?
    Du stellst einen neuen Audi bei Motorproblemen quasi zu Mitsubishi, weil du in irgendeiner Steuerung einen Chip mit Mitsubishi-Logo entdeckst.... Oder ziehst du Audi als Ansprechpartner vor? Dann solltest du das auch bei deinen PC-Komponenten machen. MSI eben für die Treiber des Mainboards und der Grafikkarte.
     
  8. #8 JudgeLG, 06.12.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hoffe du hast es nicht gekauft. Es ist wirklich der größte Schrott.
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Tahun

    Tahun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein . Soll ich einfach nach dem modell vom Produkt schauen und dann da die Treiber laden?
     
  11. #10 JudgeLG, 06.12.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Ein Versuch ist es Wert..
     
Thema:

Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Verursacht Lagg´s ? - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...