Windows 10 Update

Diskutiere Windows 10 Update im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...

1. #1 Streugut, 04.09.2016
    Streugut

Streugut Benutzer

Hallo,
    Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni.
    Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB.
    Eben bekam ich die Meldung, dass ein Update von Windows durchgeführt werden muss, für das ich aber nicht genügend Speicherplatz hab.
    Ich hab bis jetzt nur Open Office installiert, also wirklich noch nichts verbraucht.
    Wie darf ich das jetzt verstehen? Kann ich Windows dann auf diesem Notebook einfach nicht updaten?

Danke schonmal vom Nicht-Computerfachmann :D

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Streugut, 04.09.2016
    Streugut

Streugut Benutzer

Ich bin mir natürlich bewusst, dass 32 GB sehr wenig sind. Ich dachte aber, dass es reicht, wenn ich mir zum Abspeichern meiner Daten ne micro SD anschaffe. Aber dass ich nichtmal Windows updaten kann, verwirrt mich schon ein wenig :D

4. heinzl

heinzl .

Du meinst wohl eher ein Netbook. :D
    Deaktiviere den Ruhezustand (cmd -> powercfg -h off) und setze die Auslagerungsdatei fest auf ein GB, danach sollte der Platz für das Update reichen.
    Nur stellt sich mir die Frage, was du mit so einem schwachbrüstigem Gerät an einer Uni anfangen willst. :rolleyes:

5. #4 Streugut, 04.09.2016
    Streugut

Streugut Benutzer

Und was ändere ich damit genau? Kenne mich wirklich null aus :p
    In erster Linie mitschreiben; geht ja um einiges schneller als mit der Hand. Folien im Internet abrufen, damit ich mich nicht mehr totschleppe. Dafür taugt er ja ganz gut und sonst ist er zum surfen auch bestens geeignet.
    Den richtigen PC für alles andere hab ich daheim stehen ;)

6. Velaq

Velaq Neuer Benutzer

Hat die Methode von heinzl funktioniert?

Thema:

Windows 10 Update

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...