Windows 10 Update

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von Streugut, 04.09.2016.

  1. #1 Streugut, 04.09.2016
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni.
    Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB.
    Eben bekam ich die Meldung, dass ein Update von Windows durchgeführt werden muss, für das ich aber nicht genügend Speicherplatz hab.
    Ich hab bis jetzt nur Open Office installiert, also wirklich noch nichts verbraucht.
    Wie darf ich das jetzt verstehen? Kann ich Windows dann auf diesem Notebook einfach nicht updaten?

    Danke schonmal vom Nicht-Computerfachmann :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Streugut, 04.09.2016
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir natürlich bewusst, dass 32 GB sehr wenig sind. Ich dachte aber, dass es reicht, wenn ich mir zum Abspeichern meiner Daten ne micro SD anschaffe. Aber dass ich nichtmal Windows updaten kann, verwirrt mich schon ein wenig :D
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du meinst wohl eher ein Netbook. :D
    Deaktiviere den Ruhezustand (cmd -> powercfg -h off) und setze die Auslagerungsdatei fest auf ein GB, danach sollte der Platz für das Update reichen.
    Nur stellt sich mir die Frage, was du mit so einem schwachbrüstigem Gerät an einer Uni anfangen willst. :rolleyes:
     
  5. #4 Streugut, 04.09.2016
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Und was ändere ich damit genau? Kenne mich wirklich null aus :p
    In erster Linie mitschreiben; geht ja um einiges schneller als mit der Hand. Folien im Internet abrufen, damit ich mich nicht mehr totschleppe. Dafür taugt er ja ganz gut und sonst ist er zum surfen auch bestens geeignet.
    Den richtigen PC für alles andere hab ich daheim stehen ;)
     
  6. Velaq

    Velaq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat die Methode von heinzl funktioniert?
     
Thema:

Windows 10 Update

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...