Windows 10 aufgedeckt: Hier schnüffelt es, so schalten Sie das ab

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von wolkser0815, 21.07.2015.

1. #1 wolkser0815, 21.07.2015
    wolkser0815

wolkser0815 Erfahrener Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Seltsam.
    Solche Berichte werden von so vielen Usern extrem ernst genommen und über Microsoft geschimpft.....
    Gleichzeitig werden aber auf Facebook, Whatsapp, Google+, Twitter etc. private Dinge bis ins Detail ausgeplaudert, mit PayBack und Bank-/Kreditkarten das Kaufverhalten transparent gestaltet und selbst Amazon sammelt Daten über den User, um "Vorschläge" für weitere Artikel machen zu können.....
    Nebenbei werden Standortdaten über das Smartphone und Tablet veröffentlicht, sodass man ziemlich genaue Bewegungsmuster einer Person erstellen kann.
    Mit den Daten lassen sich noch deutlich bessere Profile des Users erstellen als mit den Daten, die MS zwecks Usability und Personalisierung zusammenträgt. Und es interessiert die Wenigsten!

Man beachte: Die Final von W10 ist noch gar nicht verfügbar! Wie soll denn da JETZT schon feststellbar sein, an welchen Stellen das OS schnüffelt?
    Eine Preview spiegelt nicht unbedingt das wieder, was tatsächlich vorzufinden ist.
    Und "der böse böse Feind" heisst nicht Microsoft, sondern der User selbst!

Wer derart paranoid ein Betriebssystem betrachtet und die dabei "ausspionierten" Daten für sich behalten will, der denke bitte zuerst darüber nach, wo in seinem Leben völlig freiwillig Informationen publik gemacht werden, die wirklich Niemanden etwas angehen....

4. #3 Angelika_NF, 21.07.2015
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Typisch Chip... wie auch andere mit ihren berüchtigten 1000 Tricks und Kniffen :rolleyes:
    Da werden Funktionen abgeschaltet/verfrickelt, bzw. völlig unnötige Tools auf den
    Rechner geballert bis nichts mehr läuft.

5. #4 Dolittle, 12.06.2016
    Dolittle

Dolittle Neuer Benutzer

Wenn ich alle gutgemeinten Tipps zu Windows10 beachte, habe ich meinen Rechner wahrscheinlich stillgelegt

6. #5 xandros, 13.06.2016
    xandros

Moderator

...nicht nur wahrscheinlich, sondern ziemlich sicher!

7. BiWoo

BiWoo Neuer Benutzer

Es gibt doch eine spezielle version von MS die alle Spionage Dinge nicht an Board hat.. contana etc. :p Wer sucht der findet.

8. #7 xandros, 07.07.2016
    xandros

Moderator

Dafür braucht es keine spezielle Version, sondern einfach mal ein wenig Skepsis gegenüber den Medienberichten.

9. #8 Angelika_NF, 07.07.2016
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Stecker ziehen und Ruhe ist... :rolleyes:

Lügenpresse :p

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Velaq

Velaq Neuer Benutzer

Wir werden doch sowieso bei allem beschnüffelt, da ist das sicherlich keine Überraschung.

12. heinzl

heinzl .

Stimmt, das geht schon los, wenn ich aus dem Haus gehe, da schnüffelt mich im Erdgeschoß der Hund an :cool:

Thema: Windows 10 aufgedeckt: Hier schnüffelt es, so schalten Sie das ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 10 schnüffelt

,
  2. http://www.chip.de/news/Windows-10-aufgedeckt-Hier-schnueffelt-es-so-schalten-Sie-das-ab_80139856.html

,
  3. windos 10 schnuefelt

,
  4. windows schnüffelt wieder,
  5. Windos 10 Schnüfelt,
  6. windows 10 schnüffelt chip,
  7. windows10 schnüffelt chip.de
Die Seite wird geladen...

Windows 10 aufgedeckt: Hier schnüffelt es, so schalten Sie das ab - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...