Window boot probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Lightning099, 14.08.2008.

  1. #1 Lightning099, 14.08.2008
    Lightning099

    Lightning099 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    habe ein prob mit windows oder fp.

    ALSO...... habe eine neue 160gb festplatte angeschlossen (ide), weil meine alte sata 1 auch 160gb kaputt war. Auf der neuen ide platte war ein windows installiert als ich sie angeschlossen hab hat auch alles geklappt außer der warnung das seit dem letzten start die hardware verändert wurde.

    Nach dem einbau hab ich sie platt gemacht und mein eigenes windows xp professional installiert. Habe dann abe gemerkt das mein ide kabel zu kurz ist hab mir also das hier gekauft alles angeschlossen und gestartet zuerst kommt ein screen wo er fragt wie er gestartet werden soll (normal, abgesicherter modus usw.) ich hab normal gewählt. Dann erscheint das windows logo und noch bevor der erste ladebalken zu sehen crashed er und man sieht kurz einen verschobenen bluescreen.

    In den abgesicherten modus kann ich ihn ganz normal hochfahren.

    Im bios steht die hdd auf slave und das dvd laufwerk auf master kann es das sein hab echt keine idee mehr.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Mfg Lightning

    PS. Angaben zum system und bluescreen kommen noch. ?( ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Lightning099, 14.08.2008
    Lightning099

    Lightning099 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MACHINE_CHECK_EXCEPTION

    ***STOP: 0x0000009c (0x00000004, 0x80545FF0, 0xB2000000, 0x00070F0F)
     
  4. #3 xandros, 14.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    http://support.microsoft.com/?kbid=329284

    Das Problem kann möglicherweise von folgenden Komponenten stammen:
    - Überlasteter Prozessor oder Bus (falls hier an den Taktfrequenzen etwas verändert wurde!)
    - Netzteil instabil
    - Kühlkörper/Lüfter arbeiten nicht richtig, woduch eine Überhitzung eintritt
    - defekter oder ungeeigneter Speicher

    Wenn du diese Punkte ausschliessen kannst, bleibt nur der MS-Support.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Lightning099,

    ich denke, dass Du die HDD auf "Master" jumpern solltest und das DVD-LW auf "Slave".
    Dann sollte es gehen. Eventuell wäre es ratsam, die Mainboardtreiber noch einmal zu installieren.

    Grüße
    Sigi
     
  6. #5 Lightning099, 15.08.2008
    Lightning099

    Lightning099 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe modernboard community!!!

    Denke nicht das es das ist weil ich hab alles noch genau wie vorher hat ja auch alles geklappt bevor ich die fp fest eingebaut (hatte die vorher einfach oben aufs gehäuse gelegt um zu testen ob alles funktioniert) und windows neu installiert hab, hat alles normal gebootet. Werde es trotzdem in erwägung ziehen. Wie sieht es eig. mit dem abgesicherten modus aus müsste der dann net eigentlich auch spinnen?


    Das werde ich als erstes probieren, ist ja auch am einfachsten.

    Kann ich die auch im abgesicherten modus installieren weil komme ja net ins windows rein um die cd einzulegen?

    Danke für Support

    Mfg Lightning
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    ich glaube wenn Du die HDD auf Master und das LW auf Slave setzt wird der Rechner auch normal hochfahren.
    Das ist im Moment kein Problem der MB-Treiber, denke ich.

    Erst mal jumpern, dann schauen was er macht. OK?

    Grüße
    Sigi
     
  8. #7 Lightning099, 15.08.2008
    Lightning099

    Lightning099 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So hab gerade alle Treiber von der Cd installiert seitdem stürzt er immer ab wenn ich in den abgesicherten modus gehe.

    Manchmal fährt er hoch aber nach 2 min kommt auch schon der bluescreen und stürzt ab.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Von welcher CD?

    Wie sieht denn das BIOS aus? Wird die HDD jetzt richtig erkannt?

    Vielleicht solltest Du Dir noch einmal die Mühe machen, XP neu zu installieren. Da die Platte "neu" ist, kann ja nichts Wichtiges drauf sein, was zu sichern wäre.

    Wenn Du vorher die Plattr falsch gejumpert hattest, habe ich so meine Bedenken, dass die Installation korrekt abgelaufen ist.

    Schau Dir mal die folgende Installationsanweisung genau an.

    http://www.heisig-it.de/xp_installation.htm
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lightning099, 16.08.2008
    Lightning099

    Lightning099 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Von der originalen Treiber CD. Die ich zu dem rechner bekommen hab.

    Die wurde die ganze zeit korrekt erkannt.

    In der Tat ist nichts wichtiges drauf hab ja alles platt gemacht und fragmentiert. Und Windows hab ich schon 3 mal neu installiert.

    Bis Schritt "22. Es erscheint der Anmeldebildschirm." läuft alles wie geplant und dann stürtzt er ab.
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das ist alles sehr merkwürdig.
    Hast Du zufällig eine TV-Karte eingebaut?
    Kennst Du den Chipsatz Deines Mainboards (VIA oder nForce)?
     
Thema:

Window boot probleme

Die Seite wird geladen...

Window boot probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...