Window 7 - Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von mandycw, 24.08.2010.

  1. #1 mandycw, 24.08.2010
    mandycw

    mandycw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mir letztes Jahr einen Acer Extensa 5230E-902G16N gekauft, der Linux als Betriebssystem hat, womit ich leider überhaupt nicht zurechtkomme und daher gerne Windows installieren würde. Ich hatte eine Zeit lang schon einmal Windows XP installiert, da lief auch alles super, nur wüsste ich gerne, ob der Laptop auch die Voraussetzungen für Windows 7 erfüllen würde oder nicht vielleicht schon zu "alt" dafür ist und mit Windows 7 nur Probleme hätte.
    Ich hab zwar schon mal im Internet recherchiert, nur kann ich leider mit den ganzen Angaben bezüglich Grafikkarte und Co. überhaupt nichts anfangen^^
    Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum!

    Also für den Laptop gib es bei Acer auf der Downloadseite Treiber sowohl für XP als auch Windows 7 (siehe Screenshot). Du musst das richtige Betriebssystem auswählen (Standard beim Öffnen scheint Vista zu sein, also aufpassen!!)
    Wenn Du mit XP gearbeitet hast und eine Original Windows CD hast und mit diesem Betriebssystem zurecht kommt, spricht nicht dagegen, es wieder zu installieren. Immerhin ist XP immer noch das beste und ausgereifteste BS.
    Bei W7 ist alles neu und anders und man muss sich erst an dieses System gewöhnen. Der Vorteil ist, dass es ein neues BS ist und gegenüber Vista um Längen verbessert wurde. Du hast also die Wahl :)

    [​IMG]
     
  4. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    testprogramm
    von microsoft.
    das sagt dir was dein rechner kann.
    wichtig, dass auch die peripheren geräte angeschlossen sind.

    emmes
     
  5. #4 mandycw, 24.08.2010
    mandycw

    mandycw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, eine Frage hätte ich dann aber doch noch:
    Ich hab hier eine Seite gefunden, auf der W7 recht billig angeboten wird, allerdings steht in der Produktbeschreibung "Windows 7 Home Premium (Recovery DVD)" - Das Recovery verwirrt mich jetzt ein wenig, ist dass trotzdem eine vollwertige W7 Version?
     
  6. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    nein, das ist eine version die mit einem rechner mitgeliefert wurde und in der regel speziel für diesen angefertigt wurde.
    du solltest nach oem versionen ausschau halten.

    sowas

    emmes
     
Thema:

Window 7 - Ja oder Nein?

Die Seite wird geladen...

Window 7 - Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...