Windoof XP auf meinen acer?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von chris3000, 17.05.2009.

  1. #1 chris3000, 17.05.2009
    chris3000

    chris3000 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bereits gegooglet, und bin auf ein forum gestoßen, in dem jmnd meint, XP auf seinen acer aspire 6930 bekommen hat:
    kann mir das mal jmnd "übersetzen"?^^
    ich werde da einfach nicht schlaue draus..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    was genau ist daran unverständlich? (Rückfrage deshalb, weil ich deinen Kentnisstand nicht einschätzen kann und daher auch nicht weiss, was genau das Problem ist.)
     
  4. #3 chris3000, 17.05.2009
    chris3000

    chris3000 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ich bin 13 jahre alt ;)
    ich bin zwar beim lernen, aber so viel weiß ich doch wieder nicht :p
     
  5. #4 chris3000, 18.05.2009
    chris3000

    chris3000 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    neue frage für zwischendurch:^^
    wie registriert man *.ocx-dateien in vista?
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    es gibt für den acer aspire 6930 keine Treiber für XP. Natürlich kann man XP installieren, aber es gibt keinen Sound, kein LAN und sonstiges. Also Finger weg!

    OCX-Datein sind ActiveX Controls die z.B. für diversw Programme benötigt werden. Nach OCX
    Dateien kannst im Netz finden. Die meisten findest man.
    Aber Vorssicht, es gibt viele virenverseuchte OCX Dateien.
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Warum sollte man auf einen Aspire 6930 kein XP draufbekommen?
    Wer sich mit der verbauten Hardware beschäftigt, der findet so ziemlich in allen Fällen auch XP-Treiber.
    Mal auf die schnelle einen Link
    klick
    Teilweise muss man mit Einschränkungen leben, aber die notwendigsten Komponenten bekommt man immer installiert ;)
    Gruß Joel
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Joel,
    interessanter Link! Wusste gar nicht, dass man die Treiber für die Komponenten auch so im INet findet, wenn Acer für das Modell XP nicht unterstützt. Good to know!
    Aber das "Gelbe vom Ei" ist es sicher nicht.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin Sigi!
    Die kochen auch nur mit Wasser ;)
    Sofern es für die verwendeten Komponenten XP kompatible Treiber gibt, findet man sie auch im Internet.
    Nur weil Acer und die anderen OEM's Microsoft's Monopolismus stärken, heißt es nicht, dass man nicht selbst Hand anlegen kann.
    Wenn man eine Komponenten identifiziert hat, dann kann man auch gezielt nach Treibern suchen und wird sie in 99% der Fälle auch finden!
    Gut, dass Vista so geflopped ist, das gibt so einem Vorhaben noch eine höhere Erfolgsgarantie.
    Für manche Geräte gibt es leider wirklich keine XP kompatiblen Treiber, aber das ist eher die Ausnahme.
    Was heißt "das gelbe vom Ei"?
    Device ist Device und wenn man diese mit nem passendem Treiber versorgt, dann läuft die auch unter XP, Linux etc. vernünftig. Nachteile gibt es keine, im Gegenteil, denn XP geht bekanntlich wesentlich schonender mit den Ressourcen um als Vista.
    Gruß Joel
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Jo,
    naja, das gelbe von Ei ist immer der richtige Treiber, der zu 100% zu dem Device passt. Ich hatte mal erhebliche Probleme, einen Soundtreiber - glaube von Intel - zu finden. Eine einzige Katastrophe. Erst als ich den Treiber beim MB-Hersteller im Archiv gefunden hatte, kam der "Klang".

    What so ever. Vista ist tot. Nun versuchen "Bin-ja-nicht-blöd" & Co verzweifelt die letzten Lagerbestände zwangsverpflichtet mit Vista zu verkaufen und lassen den armen Käufer leider darüber im Unklaren, dass er nicht nur ein schlechtes, sonder auch noch ein totes System bekommt. Jetzt werben sie wie wild mit "Gigantischem Arbeitsspeicher" von 4 BG Ram und mehr auf einem 64bit Vista... Na dann.

    Habe auf meinem Versuchsrechner W7 installiert. Macht bisher einen guten Eindruck. Alle Geräte erkannt und mit Treiber versehen. Donnerwetter, das hat micht "übergerascht", wie meine ehemalige französische Assistentin zu sagen pflegte =)

    Aber auch das W7 wird erst nach dem ersten SP richtig gut laufen. Solange bleibts bei XP.

    In diesem Sinne, schönen Vatertag!
     
Thema: Windoof XP auf meinen acer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 6930 xp treiber

Die Seite wird geladen...

Windoof XP auf meinen acer? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...