winamp

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von komet1970, 22.08.2007.

  1. #1 komet1970, 22.08.2007
    komet1970

    komet1970 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gehört,das man mit dem winamp Lieder aus dem internetradio aufnehmen kann.

    1. Das ist doch absolut Legal,oder?

    2. Kann mir jemand erklären ( etwas genauer,denn ich bin blond*g*) wie das genau geht?


    Lieben Gruss
    komet
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Porter

    Porter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo komet,
    1. Ja das ist legal. Schließlich entrichten die Internetradios in der Regel Gemagebühren.

    2. Am einfachsten ist es das du dir das Program Streamripper runterlädst (z.B. hier http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/m/de0DVM-wc.html). Wenn du es installiert hast klingt es sich in Winamp ein. Du musst dann nurnoch wenn du Internetradio hörst bei Streamripper auf "Start" klicken. Dann speichert es dir alle Lieder in einen Ordner, meistens sogar mit den richtigen Titeln...

    [​IMG]

    Hoffe dir geholfen zu haben, wenn nicht frag nach ;)

    grüße Fabi
     
  4. #3 komet1970, 22.08.2007
    komet1970

    komet1970 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo Porter ,

    ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken.
    Ich habe den ripper runter geladen und lade nun auch schon fleissig was aus dem Radio .

    Aber eine frage habe ich noch...WIrd das automatisch gespeichert oder muss ich da nich irgendwas machen??


    Lieben Gruss

    Birgit
     
  5. Porter

    Porter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    eigtl musst du nichts weiter machen, du kannst aber den ordner wo er die Lieder speichert einstellen (unter options/file/ und dann output directory). Normalerweise solltest du die dann aber auf deinem Desktop einen Ordner finden. Wenns funktioniert: Glückwunsch :)
     
  6. #5 StaFForD, 24.08.2007
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    Progz

    Hey versuchs mal mit Phonestar
    is auch freeware
     
Thema:

winamp

Die Seite wird geladen...

winamp - Ähnliche Themen

  1. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  2. Winamp - Songs nicht in der Kategorie Audio

    Winamp - Songs nicht in der Kategorie Audio: Hallo Community :) Ich habe gestern etwas Seltsames festgestellt. Als ich Musik hören wollte, merkte ich, dass einige Lieder nicht mehr in der...
  3. Winamp Virus

    Winamp Virus: Hallo! Kasperksy meldet einen Virus bei Winamp. Virusmeldung Wie kann man die ganzen Onlinedienste bei Winamp ausschalten. Ich brauch keinen...
  4. Winamp Makrotasten

    Winamp Makrotasten: hallo zusammen habe mir vor zwei wochen mal eine neue maus und tastatur gegönnt. Die Microsoft sidewinder x6 tastatur und die microsoft...
  5. Winamp "No Silence" "Crossfader"

    Winamp "No Silence" "Crossfader": Hi, ich probiere schon den ganzen Tag unter Winamp den Abspielmodus so einzustellen, dass zwischen den einzelnen Liedern keine Pause ist und/oder...