Winamp Virus

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von PC17, 12.04.2011.

  1. #1 PC17, 12.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
    PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kasperksy meldet einen Virus bei Winamp. Virusmeldung
    Wie kann man die ganzen Onlinedienste bei Winamp ausschalten.
    Ich brauch keinen Empfehlungen oder sonstige Sachen wie Cover,... zu jedem Lied.

    MfG PC17
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 12.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Als du Winamp installiert hast, wurden auch die 3 Haken entfernt wie Toolbar etc.? Sonst noch einmal komplett neu installieren und die 3 Haken entfernen. Ich habe Winamp auch auf mehreren Rechnern installiert. Als AV Programm wurde Avast und Eset Smart Security verwendet. Bis Jetzt keine Probleme.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Toolbar, als Startseite,... habe ich alles entfernt.
    Macht jetzt auch keinen Probleme es kommt nur diese Meldung von Kasperksy. ;)
    Es ist auch zu erkennen, das Winamp iregendwas heruntergeladen hat.
    Dass stört mich schon länger, dass unten immer Empfehlungen mit Videos,... kommen.
    Nur habe ich nochts nichts gefunden wie ich das deaktivieren kann.
     
  5. #4 stockcarpilot, 12.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Hast du jetzt nur die Toolbar entfernt, oder Winamp deinstalliert, danach alte Winamp Ordner deinstalliert und neu installiert? Bei der Installation keine E-Mail angeben, einfach auf weiter.

    Gruß stockcarpilot
     
  6. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte von Anfang an die Häcken nicht gesetzt und das mit der Email Adresse habe ich auch überspprungen. ;)
    Die Meldung kam direkt beim Musik hören mehrmals, wenn ich Winamp nicht verwende kommen keinen Meldungen mehr.
     
  7. #6 DerMichi, 12.04.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Fehl analyse vom AV
    oder hast du die musik illegal gedownloadet? ^^
     
  8. #7 stockcarpilot, 12.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Schau mal bei Winamp in der Linken Spalte unter Onlinedienste. Welche stehen dort bei dir. Es kann sein, das dort bei bestimmten Diensten im Internet nach Infos zu den Liedern gesucht werden.

    Gruß stockcarpilot
     
  9. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann da nicht wirklich Dienste finden so sieht es bei mir aus.

    Habe die Musik von einem Freund, ich glaube er hat sie von Itunes. Könnte diese Meldung was mit illegalen Lieder zu tun haben, aber wie sollte das Winamp bzw KAS erkennen können?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 14.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    So wie das aussieht, hast du keine Dienste abonniert. Ich habe Shoutcast Radio abboniert. Sehr gute Online Musik.
    Mit Itunes bin ich leider nicht im Thema. Evtl. weiß ein anderer User mehr.

    Gruß stockcarpilot
     
  12. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir eh nicht sicher kann man das überprüfen bzw würde diese Meldung kommen, falls er die Musik illegal von wo heruntergeladen hat?
     
Thema: Winamp Virus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winamp virus

    ,
  2. winamp toolbar meldung

    ,
  3. winamp viren

    ,
  4. die seite mit der adresse meldet,
  5. winamp und virus,
  6. winamp online dienste deaktivieren,
  7. winamp virenwarnung,
  8. winamp ohne viren,
  9. hat es viren in winmap,
  10. win amp virus,
  11. virus bei winamp,
  12. virus winamp,
  13. winamp probleme viren,
  14. die seite mit der adresse winamp toolbar,
  15. die seite mit der ://winamptoolbar meldet,
  16. winamp online dienste abschalten,
  17. störungungen bei winamp,
  18. winamp virus?,
  19. winamp viru,
  20. winamp virusmeldung,
  21. wie kann mann die meldung wegmachen winamptoolbar melden,
  22. winamp toolbar adresse meldet,
  23. störungen in winamp,
  24. die winamp toolbar adresse meldet,
  25. winamp toolbar meldet
Die Seite wird geladen...

Winamp Virus - Ähnliche Themen

  1. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...