Winamp album Cover

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Scampman, 31.01.2008.

  1. #1 Scampman, 31.01.2008
    Scampman

    Scampman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    ich benutze Winamp als player, wenn ich mit dem programm musik auf mein n95 übertrage erscheint leider nie das album cover im handy. besser gesagt im winamp album cover vorhanden, nach übertragung kein cover im handy sichtbar.

    habt ihr vielleicht einen tip.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flaming June, 31.01.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das ist so eine Sache beim N95. Geh mal in den Musicplayer zu dem entsprechenden Song und drück dann Optionen und dann Albumcover. Dort kannst du es dann einfügen, wenn du es als Bild auf dem Handy gespeichert hast. Leider geht es wohl nur so. Normale ID 3 Tags erkennt der NOKIA Music-Player wohl leider nicht. Mit dem Programm "LCG Jukebox" geht das aber. Dort werden die ID 3 Tags (Albumcover) angezeigt.
     
  4. #3 soundforce, 31.01.2008
    soundforce

    soundforce Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Man muss dabei ein wenig aufpassen!
    Winamp nutzt zB zwei Arten ein Album Cover darzustellen.

    Zum einen gibt es die Möglichkeit das Album-Cover in den Tags zu hinterlegen, dh der Datei wird ein Albumcover IM FILE angehängt.
    So läuft es zum Beispiel wenn man auf dem iPod den CoverFlow Benutzen will! Der CoverFlow funktioniert NUR mit dem im Tag gespeicherten Cover.

    Winamp nutzt die erste Möglichkeit auch.
    Aber dazu eine weitere, so reicht es Winamp aus, wenn in einem Ordner eine Bilddatei liegt!
    Nehmen wir zum Beispiel den Ordner "Album1" sobald in diesem Ordner ein Bild liegt, und man daraus ein MP3 abspielt, nutzt winamp die Bilddatei als Album cover und zeigt diese im Player an.

    Habt ihr zum Beispiel einen Ordner in dem alle möglichen gemischten MP3 rumfliegen und schiebt da ein Bild rein, gilt für alle diese MP3s dieses Bild als Cover!
    der iPod checkt das aber nicht, weil der iPod nur auf die Bilddaten IM MP3 zugreift.

    Dh man muss den MP3s das Bild explizit zuweisen, also im Tag versenken.
    Ein super Programm um das zu machen ist MP3Tag... ist Freeware.

    Eventuell funktioniert dies ja auch beim Nokia-Player.

    In Winamp gibts ja mittlerweile die Funktion "Album Cover laden", wenn man das macht, legt Winamp eine Bilddatei im Verzeichnis des MP3 ab, hinterlegt diese aber nicht an die MP3s an, sondern Verknüpft sie nur damit.

    Aufgefallen ist mir das auch erst, als ich die Covers über Winamp heruntergeladen hab, und entsetzt feststellen musste, dass der iPod im CoverFlow Modi keine Covers gezeigt hat.

    Grüße,
    Micha
     
  5. roCka1

    roCka1 Guest

    So ein ähnliches Problem musste ich auch feststellen und daraufhin alle ID 3 Tags einzeln bearbeiten, ich habe e jedoch noch nicht ausprobiert, ob mein Nokia bei diesen bearbeiteten mp3's mir dann auch die Cover anzeigt, wäre mal interesant, ob es ID 3 Tags unterstützt.
     
  6. #5 packsix, 31.01.2008
    packsix

    packsix Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei mir sind die Covers im MP3-File gespeichert, und der Music-Player meines N95 8GB zeigt die auch einwandfrei an beim abspielen. ID 3 Tags werden also einwandfrei unterstützt.

    Gruß, Andreas
     
  7. #6 Scampman, 01.02.2008
    Scampman

    Scampman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    yo,

    es klappt einwandfrei, hatte wohl auch den fehler das bei einigen alben das bild nur im ordner war.

    danke
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Winamp album Cover
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winamp cover in mp3 speichern

    ,
  2. mp3 mit cover auf handy winamp

    ,
  3. winamp albumcover in tag speichern

    ,
  4. mp3 dateien bilder zuweisen winamp,
  5. winamp album cover ändern,
  6. winamp cover ändern,
  7. winamp album cover laden,
  8. winamp album cover aktualisieren,
  9. winamp album cover auf ipod,
  10. winamp cover verknüpfen,
  11. cover manuell einfügen winamp,
  12. winamp findet keine cover,
  13. mit winamp alben zusammenstellen,
  14. album bilder aus winamp in mp3 einfügen,
  15. winamp cover feh,
  16. winamp handy cover anzeigen,
  17. mp3 album cover in ansicht,
  18. winamp album cover herunterladen,
  19. winamp coveransicht ohne interpreten,
  20. mit winamp cover laden,
  21. winamp cover ordner,
  22. winamp albumcover herunterladen funktioniert nicht,
  23. album cover anzeigen winamp handy,
  24. Winamp handy cover,
  25. cover herunterladen winamp geht nicht
Die Seite wird geladen...

Winamp album Cover - Ähnliche Themen

  1. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  2. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

    Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  3. Foto Album

    Foto Album: Hallo zusammen, kennt jemand die Software Adobe Photoshop Album? Es gibt eine kostenlose Version unter diesen Link Adobe Photoshop Album Starter...
  4. Kein cover

    Kein cover: Hey Leuts... :rolleyes: Ich hab mir heut neue Musik auf mein Handy geladen und die wird auch abgespielt. so weit so gut, ABER: Ich seh...
  5. E-Cover erstellen

    E-Cover erstellen: Hallo, ich wollte ein E-Bookcover erstellen, mit dem programm hier 3D-box maker » 3d-box & package on-line for free , jetzt hab ich nen...