winadm.exe - Virus?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Sheperd, 14.04.2006.

  1. #1 Sheperd, 14.04.2006
    Sheperd

    Sheperd Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe 2000 Sp3 und habe den Verdacht, dass der Prozess "winadm.exe" irgendwas ist, was meinen PC stört.

    Z.B. komme ich nicht in die Netzwerkeigenschaften rein, solange der Prozess läuft. Sobald ich ihn beende, öffnen sich die Eigenschaften. Das ist aber auch nicht immer so.

    Letztens wurde ein Virus in winadm.exe gefunden, ich habe es gelöscht, doch es ist noch immer da.

    Ich habe "winadm.exe" aus dem Startup gemacht, doch es ist trotzdem gleich in den Prozessen im Task-Manager.

    Was ist "winadm.exe"? Handelt es sich um eine notwendige Datei? Was soll ich weiter tun?

    Danke schonmal für eure Hilfe,

    MfG Sheperd
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 M-master, 14.04.2006
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    winadm.exe - Spyware!

    Grüß dich Sheperd

    Ich empfehle dir, schnellstens deinen Pc auf Viren und spyware scannen zu lassen.

    Hättest du einfach mal bei google winadm.exe wären dir mehrere Seiten ins auge gesprungen die diesen Prozess ausdrücklich als Spy- bzw Maleware identifizieren.

    (Quelle: www.itseccity.de )


    Mach am besten ein Hijackthis (http://www.hijackthis.de/) und fixe alle unbekannten bzw. bösen Einträge!

    Eine Anleitung für Hijackthis gibt es >>HIER<<
    Wenn du dir aber nicht sicher bist dann poste das logfile lieber hier, dann können wir dir vielleicht weiterhelfen ;)



    der M-master
     
  4. fofo

    fofo Guest

    das ist ein program das heißt "parentsfrind", is nur ein überwachundsprogramm, sind deine eltern am pc oda so?
    weiß aber ned wie man denn deaktivirt...
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    @fofo

    Woher, um Himmels Willen, nimmst Du Dein fundiertes Unwissen? Und warum meinst Du uns so einen Bären aufzubinden?

    Hast Du Dir nur mal die kleine Mühe gemacht und die Zeichenfolge "winadm.exe" bei Frau Google einzugeben?

    Und zum Thema Parents-Friend kann ich Dir nur antworten: DU kannst es schon mal nicht deaktivieren. Es sein denn, Deine Eltern waren so leichtsinnig und haben bei der Installation geschludert.

    Gruß Mike
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: winadm.exe - Virus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winadm.exe

Die Seite wird geladen...

winadm.exe - Virus? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke