Win98,XP,Browser & Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von MBBA, 09.04.2006.

1. MBBA

MBBA Neuer Benutzer

Hallo, ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, in welchen Thread ich mit meinem Problem gehen soll...also versuch' ichs hier. Ist alles nicht so einfach, und ich hoffe, ich vergesse keine Details!!!

Es geht um folgendes Problem: Meine Eltern haben sich WinXP Home Upgrade fuer ihren Computer gekauft - Installation lief voellig problemlos - Einwahl ins Internet ueber ISDN (zuerst) - Verbindung laeuft stabil...nun die ersten Probleme, egal welcher Browser (IE, Netscape, Modzilla etc.) schliessen voellig nach Belieben und egal auf welcher Website man gerade ist und egal wie lange man schon im Internet ist!
    Erster Gedanke, stimmt was an der Hardware nicht - neue Festplatte (war schon vorhanden) - Installation von XP, gleiches Problem, zufaellig faellt auf, die Suchfunktion oeffnet zwar, aber ausser dass Wuffi auftaucht, passiert gar nix.
    Also, zweiter Gedanke - Software nicht i.O. - die ganze Geschichte zurueck auf Win98SE - funzt auch nur bedingt, alles Nase lang kommt die Meldung, IE hat Prob festgestellt...Details: (hab' nur noch Teil davon im Kopf) Im Modul <unbekannt> ... 0000....3
    Naechster Versuch mit eigener Version von XP (diesmal Professional Vollversion) ... Browser schliessen nach Lust und Laune, Suchfunktion s.o.
    Das einzige, das ich sicher weiss, ist dass die Verbindung ins Internet erst mit ISDN (ISDN-Card), mittlerweile mit DSL (onBoard EthernetCard) einwandfrei laeuft, da ich mit meinem Laptop null Probleme habe, von dem Anschluss meiner Eltern zu surfen.
    Hat irgendwer eine Idee, was das sein koennte? Ich drehe mich momentan im Kreis, soll heissen, ich weiss nicht, was ich noch versuchen kann! Mir ist ja nicht mal klar, ob es ein Software oder ein Hardware Problem ist.
    Ich hoffe wirklich, mir kann hier im Forum jemand einen Rat geben, bzw. weiss die Loesung meiner Probleme!
    Vielen Dank und noch nen schoenen Sonntag abend!!
    D.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 10.04.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache mal ein paar Angaben zur Hardware im betroffenen System!

Service Packs?

Gruss Morpheus

4. MBBA

MBBA Neuer Benutzer

Puuh, kann nicht allzuviel dazu sagen, da ich den Rechner nicht bei mir zu Hause hab und nicht allzu viele Details im Kopf habe - ich versuch einfach mal, so viel wie moeglich hier anzubringen, und hoffe, dass ich nix durcheinander bring.

Motherboard ist von AVM
    CPU ?
    RAM ?
    Ethernet on Board
    Originale Festplatte mit ca. 110 GB (Hersteller?)
    Neue Festplatte Maxtor mit ca. 220 GB
    ISDN-Card AVM Fritz!Card
    Router T-Sinus 154 DSL Basic

XP Home incl. SP2
    XP Prof incl. SP2
    Win98 SE (ob SP, weiss ich jetzt nicht)

Tut mir leid Morpheus, dass ich im Moment nicht mehr Angaben machen kann!

Ich glaube nicht, dass es an ISDN-Card oder Ethernet-Card liegt, da Downloads voellig fehlerfrei laufen (wenn ich denn soweit komme, dass ich einen starten kann). Sprich, auch wenn der Browser schliesst, bleibt der Download bestehen.
    Das seltsame ist ja, dass die Seite von Drivershq immer offen bleibt - auch wenn ich ein 2.Browserfenster geoeffnet habe, dass sich ploetzlich schliesst. Auch Bearshare bereitet keinerlei Probleme.

Ich wurde von anderer Stelle auf die Moeglichkeit aufmerksam gemacht, dass es evtl. am RAM liegen kann - werd' ich als naechstes mal austesten.

5. MBBA

MBBA Neuer Benutzer

Okay, hier nun ein paar Angaben zum Rechner selbst - die obigen am besten gar nicht beachten....

Motherboard: ASRock SATA K7VT4A pro
    Prozessor: AMD Athlon (tm) XP 2600+ mit 2083 MHz
    RAM: DDR184 PIN PC2700 512 MB
    IDE Master: WDC WD1200LB-55ED 120 GB
    Grafikkarte: Radeon 9250
    Ethernetkarte on Board: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
    SCSI-Controller: VIA SATA RAID Controller
    ISDN-Karte: AVM ISDN-Controller FRITZ!Card PCI

Software nach wie vor die gleiche

Ich wollte obigen Post nicht aendern, damit's net untergeht

6. MBBA

MBBA Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab's jetzt zeitlich endlich mal geschafft, den Memorytest durchlaufen zu lassen - mehrfach natuerlich, um sicherzugehen - aber ohne Ergebnis. Das heisst, ich stehe jetzt wieder am Anfang.

Und nun?????

Hoffe, es hat noch jemand eine Idee!!!!

Thema: Win98,XP,Browser & Suchfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WDC WD1200LB-55ED

,
  2. netzwerkprobleme bei BB 9980

,
  3. wd1200lb-55ed

Die Seite wird geladen...

Win98,XP,Browser & Suchfunktion - Ähnliche Themen

1. Browser Malware verseucht

Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. iPhone: Browser von Malware befallen

iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...