Win98 in der Bootauswahl einbinden

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Stalker, 21.03.2007.

1. #1 Stalker, 21.03.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

hi leute ich hab auf meinem pc winXP und linux 10.2 drauf und jetzt will ich halt noch Win98 in der Bootauswahl von linux einbinden.

Wie funktioniert das ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.03.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dazu gehst du in den GRUB (bootmanager von linux).
    dort siehst du zb folgendes:

sda1 Boot Primary Linux 65.81
    sda2 Primary Linux 98.71
    Pri/Log Free Space 82178.78
    sda3 Primary WindowsVista 2000.21

dann fügst du einfach die partition ein, die du mit windows 98 bestückt hast.
    zb :
    sda5 Primary Windows98 20000,21

siehe dir auch hierzu folgenden link an:
    ------>klick

Thema:

Win98 in der Bootauswahl einbinden

Die Seite wird geladen...

Win98 in der Bootauswahl einbinden - Ähnliche Themen

1. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  2. Dual Boot Fehler Win98/WinXP

Dual Boot Fehler Win98/WinXP: Hey Leute, ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und bis selber am verzweifeln. Gestern habe ich auf...
  3. Faficon einbinden bei Domainumleitung

Faficon einbinden bei Domainumleitung: Favicon einbinden bei Domainumleitung Hallo zusammen, zu diesem Thema gibt es viele Forenbeiträge, nur für mich habe ich keine Lösung gefunden....
  4. Vm ins Netztwerk einbinden

Vm ins Netztwerk einbinden: Halli Hallo ich habe gestern Abend für Testzwecke einen Samba Server auf einem Ubuntu System hochgezogen. Dieses befindet sich aber zurzeit noch...
  5. NAS-System als Netzwerklaufwerk unter Windows 7 einbinden

NAS-System als Netzwerklaufwerk unter Windows 7 einbinden: Hallo, ich möchte gerne ein NAS-System unter Windwos 7 als Netzwerklaufwerk einbinden. Das NAS-System und der PC sind über ein Netzwerk...