Win98 geht xp nicht??

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von DieCrofties, 01.01.2007.

  1. #1 DieCrofties, 01.01.2007
    DieCrofties

    DieCrofties Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein riesen Problem,habe einen Rechner auf dem sich nur win 98 Instalieren lässt.(CD rein und los gehts ,bis dahin ist auch kein Problem)
    Nun wollte ich Win Xp Instalieren jedoch Startet die cd nicht und ich komme erst garnicht zum Instalieren??
    Info( Pentium4 1,7ghz,256mb Ram)
    Natürlich habe ich auch das cd-rom im Bios als Startlaufwerk gesetzt!
    P.s kann es an der Platte liegen? WesternDigital 40 GB?
    Wäre Dankbar fuer jede Hilfe!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SLIence, 02.01.2007
    SLIence

    SLIence Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    was genau passiert denn wenn er an der stelle ist wo er die boot-devices überprüft? greift er kurz auf das cd laufwerk zu, startet dann aber ohne irgendeine meldung von festplatte?
     
  4. #3 Gernböck, 02.01.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Da solltest du aber in Windows-Forum
     
  5. #4 SLIence, 02.01.2007
    SLIence

    SLIence Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Da solltest du aber Subjekt, Prädikat, Objekt :p
     
  6. Weiny2

    Weiny2 Guest

    lol ... Richtichhhhhhhhhhhhh :)

    naja zu deiner Frage,
    also ich gehe davon aus, dass es eine Originale Cd ist ????? also du dagtest die 98 er bootet er sofort ohne probleme, dann muss es die XP auch, ohne dass du einstellungen vornimmst, nach deinen Angaben musst du dir auf alle fälle keien sorgen um die Hardware machen, denn ich habe xp schon auf weitaus schlechteren Rechner installiert.
    Lege die cd mal ein wenn der rechner hochgefahren ist, erscheint dann automatisch die Installationsmaske von xp???
     
  7. #6 DieCrofties, 03.01.2007
    DieCrofties

    DieCrofties Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,und sorry wenn ich erst jetzt Antworten kann,mein Hauptrechner hatt den Geist aufgegeben :-(
    Also es ist eine Originale cd,und ja das Laufwerk geht kurz an und danach nichts mehr.
    Wenn win 98 drauf ist erkennt er die xp Home cd sofort,Started aber nicht mit Autostart sondern ich muss xp erst Manuell starten.
    Sowas habe ich noch nicht erlebt!
    Hatte schon versucht erst win 98 drauf zu machen (geht ja) und dann ueber 98 die xp Instalation zu machen geht auch aber nur mit heftigen fehlern und zig Bluescreens.
    ???? bin ratlos?
    Aber wenn ich eine neue Platte(Frisch gekauft)daran mache geht die xp Instalation ueber win 98 ohne Probleme!?daher dachte ich an ein Platten Problem!

    Gruss
    Die Crofties
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win98 geht xp nicht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win98 geht xp

Die Seite wird geladen...

Win98 geht xp nicht?? - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...