win98 bootsektor defekt

Diskutiere win98 bootsektor defekt im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; hi, wenn ich den Rechner starte bekomme ich die Meldung NTDLR is missing dann habe ich folgendes gemacht win98 mit startdiskette gestartet fdisk...

  1. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wenn ich den Rechner starte bekomme ich die Meldung
    NTDLR is missing

    dann habe ich folgendes gemacht
    win98 mit startdiskette gestartet
    fdisk /mbr
    sys a: c:

    jetzt wird zwar nicht mehr die meldung NTDLR angezeigt aber man kann wählen ob normal oder abgesicherter Modus.

    Wenn ich dann normal wähle kommt diese Meldung
    warning
    disk boot sector is to be modified type "Y" to accept, any key to abort
    Award Software, Inc.

    egal was ich wähle startet der rechner neu.

    Was kann ich nochmachen.
    //Edit
    Abgesicherter Modus funktioniert
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 11.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gebe mal Z ein.
    es kann sein das deine tastatur zu dem zeitpunkt noch englisch ist :)
     
  4. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    schön wäre es :) hat aber leider nicht funktioniert.
     
  5. #4 Ostseesand, 11.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dein board schützt den bootsektor, damit nicht jeder rauf rumschreiben kann.
    geh mal ins bios und disable das mal.
     
  6. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    könntest du mir noch sagen wie das heist was ich da deaktivieren möchte.
     
  7. #6 Ostseesand, 11.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    such mal danach im bios
    müsste eines der ersten einträge sein.

    Boot Sector Virus Protection
     
  8. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    jetzt kommt nicht mehr die Meldung. allerdings macht er nach dem booten einen neustart. Also ist der Bootsektor noch immer hin :(......
     
  9. #8 Ostseesand, 11.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann nochmal fdisk /mbr
    fixmbr

    probier das mal
     
  10. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    startet noch immer neu, so ein sche***
    fdisk /mbr habe ich von der Eingabeauforderung gemacht.....
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    was könnte man noch machen ........
     
  13. #11 Ostseesand, 12.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe dir eine email geschickt wo ich eine servicediskette gepackt habe mit rarwwrite

    die vorgehensweise steht in den mails
     
Thema: win98 bootsektor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win98 bootsektor

    ,
  2. beim löschen von win 98 kommt warnung disk boot sektor is to be modified type y to accept any key to abord award software

    ,
  3. windows 98 bootsektor

    ,
  4. bootsektor windows 98,
  5. bootsektorwin 98,
  6. win98 boot sector,
  7. win98 warning boot sector is to be modified
Die Seite wird geladen...

win98 bootsektor defekt - Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  5. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...