Win95, beim Booten plötzlich Passwort

Diskutiere Win95, beim Booten plötzlich Passwort im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Grüezi! Im Klassenraum meines Sohnes lief ein PC noch unter Win95. Ich habe ihn abgebaut, zwei Wochen stehen lassen wg. Renovierung, und dann...

  1. #1 De_Schorsch, 14.04.2008
    De_Schorsch

    De_Schorsch Guest

    Grüezi!
    Im Klassenraum meines Sohnes lief ein PC noch unter Win95. Ich habe ihn abgebaut, zwei Wochen stehen lassen wg. Renovierung, und dann wieder aufgebaut. Vorher bootete er problemlos. Jetzt erkennt er beim Booten noch die Festplatten, Tastatur, Maus, und Diskettenlaufwerk.
    Nach der Meldung, dass A:\ ok sei, kommt die Meldung
    "Press <F1> for Setup, <esc> to boot"
    Egal, ob ich nun F1 oder Esc drücke, kommt:
    "Password(1):"
    Natürlich kenne ich dieses PW nicht (und die Lehrerin auch nicht), und alles, was auf der dortigen unvollständigen Doku irgendwo vermerkt war und ein Passwort hätte sein können, funkt nicht.
    Ist das ein BIOS-Passwort, das gesetzt ist? Habe mich daran erinnert, dass man das durch anderes Überbrücken der Jumper irgendwie umgehen/löschen kann. Habe die Jumper auf dem Board gefunden. Laut Mainboard-Handbuch müsste ich nun eine Zweier-Brücke an den Jumpern anders setzen. Allerdings sitzt über vieren der Pins an der betreffenden Stelle eine quadratische 2x2-Brücke, von der ich a) nicht weiß, ob ich sie abbekomme und b) auch nicht, wie ich damit die gewünschten Pins überbrücken kann.

    Meine Fragen:
    - Wieso wird jetzt plötzlich nach einem PW gefragt.
    - Wie kann ich das PW löschen/deaktivieren/umgehen und Win95 (welche Ausgabe, weiß ich nicht) normal booten.

    Danke Euch!

    De_Schorsch
     
  2. #2 De_Schorsch, 15.04.2008
    De_Schorsch

    De_Schorsch Guest

    Hallo,

    niemand da, der dazu was sagen kann?
     
  3. #3 TIPower, 24.04.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    leg mal die CD ein von Win95 und boote damit gehe damit in eingabe aufdforderung und gib da dies ein
    1
    cd C:
    2
    cd WINDOWS
    3
    cd system32
    4
    start control userpasswords2

    und du kannst eigendlich das password ändern.
     
  4. #4 De_Schorsch, 01.05.2008
    De_Schorsch

    De_Schorsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für den Tipp, werde ich mir notieren!

    Ich hatte zwischenzeitlich gemerkt, dass die CMOS-Batterie leer ist, und ausgewechselt. Dadurch wurde das Passwort mit zurückgesetzt und der Rechner geht wieder. Daher die späte Antwort.

    Gruß
    De_Schorsch
     
  5. #5 TIPower, 01.05.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Aso....
     
Thema: Win95, beim Booten plötzlich Passwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boot passwort win95

    ,
  2. win95 kennwort ändern

Die Seite wird geladen...

Win95, beim Booten plötzlich Passwort - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  2. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  3. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  4. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...