Win8 vorinstalliert hätte aber gerne Win7

Diskutiere Win8 vorinstalliert hätte aber gerne Win7 im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (für einen längeren Auslandsaufenthalt). Der Laptop hat Win8 drauf - allerdings hätte ich lieber...

  1. #1 Steffie91, 05.08.2013
    Steffie91

    Steffie91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (für einen längeren Auslandsaufenthalt). Der Laptop hat Win8 drauf - allerdings hätte ich lieber wieder Win7.

    Das Problem ist, dass bei meinem Laptop keine InstallCD dabei war, sondern Win8 schon vorinstalliert war - gibt es irgendeine Möglichkeit Win8 für einen späteren Zeitpunkt zu sichern und jetzt Win7 zu installieren?

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows 8 ist bei dir in einer versteckten Recovery-Partition auf der Festplatte vorhanden. Wenn du also eine komplette Festplattensicherung (z.B. mit Acronis True Image / kostenpflichtig!) erstellst, dann kannst du dieses Image jederzeit zurueckspielen und die urspruenglichen Informationen sind wieder vorhanden.
    Daneben sollte dir das Notebook ein vorinstalliertes Programm des Notebookherstellers anbieten, ueber welches du selbst die Recovery-Medien brennen kannst. Wenn du diese DVDs selbst erstellst, anschliessend Windows 7 installierst und dabei die Recovery-Partition NICHT entfernst, kannst du Windows 8 auch jederzeit wiederherstellen.

    Problematisch wird allerdings die Zurueckmigration nach Windows 7, wenn dein Notebook mit Secure-Boot-Funktion ausgeruestet ist und sich diese nicht abschalten laesst. Und wenn es sich abschalten lassen sollte, dann kommt es noch darauf an ob das Notebook ueber USB2.0, USB3.0 oder beides verfuegt und dementsprechend in Windows 7 die notwendigen USB3.0-Treiber integriert werden muessten. Das recht einfach klingende Austauschen von Windows 8 kann unter Umstaenden fuer einen Normaluser zum Albtraum werden und das Beibehalten von Windows 8 verursachen.

    Alternative fuer Windows 7 waere das Update auf Windows 8.1, welches bereits als Preview verfuegbar ist. Die Final-Version wird wohl bis Ende des Jahres noch fertig gestellt und veroeffentlicht. Damit kommen viele Punkte von Windows 7 (optisch!!) in Windows 8 zurueck und erleichtern dem Benutzer den Umstieg auf das neue Betriebssystem.
     
Thema:

Win8 vorinstalliert hätte aber gerne Win7

Die Seite wird geladen...

Win8 vorinstalliert hätte aber gerne Win7 - Ähnliche Themen

  1. Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall

    Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall: Thema war schon öfter, hatte auch selber Lösungen gefunden, jedoch leider immer wieder nach einiger Zeit denselben Fehler. Da das Einfrieren nicht...
  2. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  3. Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen

    Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen: Gruss in der Gruppe ich bekomme die instalation von worms fort under siege auf meinen laptop nicht hin. er findet die datei nicht no files found...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

    Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...