Win7 will SD-Karte nicht!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von paule243, 31.05.2012.

  1. #1 paule243, 31.05.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallo erstmal,

    mein neuer PC macht ärger mit der Einlesung einer 8GB SD-Karte
    auf meinem alten PC (XP) liest er die Karte ein und beim Win7(+64) meint
    er sie erst Formatieren zu müssen selbst wenn dich das machen möchte
    kommt eine neue Meldung das er sie nicht formatieren kann !?:confused:
    was ist da verkehrt und wie kann ich das beheben:confused:

    gr.paule
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Asard007, 31.05.2012
    Asard007

    Asard007 Wissenschaft in Person

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Der kann sie nicht lesen .. kannst du mal schaun ob du sie auf einem anderen Win7 lesen kann.. und in was sie formatiert ist ?? (NTFS, FAT32, ...)
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ist da vieleicht ein Billigst-Kartenleser drin, der keine SDHC-Karten lesen kann?
     
  5. #4 paule243, 31.05.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    ja, mit einem anderen Win7 muß ich mal schauen bei einem Bekannten
    wird wohl ein-zwei Tage brauchen!!
    formatiert hatte ich bisher immer auf FAT32 und nie Probleme, der Kartenleser ist extern(USB2.0) angeschlossen,
    muss mal schauen ob ich die Karte auf dem alten XP ins NTFS formatieren kann !!?
    weis aber nicht so recht ob die in meiner Digi-Kamera danach probleme macht weil die in Pal arbeitet !!??
     
  6. #5 paule243, 01.06.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    ja hallo, wollte nochmal bescheid geben wie es mit dem
    SD-Karten problem steht.
    also, ich habe eine zweite Karte ausprobiert und siehe da!!
    sofort konnte ich die Bilder im Ordner öffnen !?

    muß wohl an der Karte selbst das Problem liegen !!

    Schreibschutz ist nicht aktiviert, naja weis auch nicht so genau woran es liegen kann !!?

    gr.paule
     
  7. #6 domdom-88, 02.06.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Formatiere sie doch in der Kamera und versuch es nochmal...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 paule243, 02.06.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    hab ich auch schon gemacht ohne erfolg immer wieder das gleiche !!

    hatte sie auch bei einem Bekannten auf dem Rechner mit Win7 gleiche
    Ergebnis, da hat sich sogar der PC dauernt aufgehangen !!
    gr.paule
     
  10. #8 Leonixx, 02.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, auch eine SD Karte geht mal über den Jordan. Da neue SD Karten nicht viel kosten, ist das sicher kein Luxus. Gerade wenn man Fotos behalten möchte.
     
Thema: Win7 will SD-Karte nicht!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 will sd karte formatieren

    ,
  2. windows 7 will sd karte formatieren

    ,
  3. win7 erkennt keine 8gb sd karte

    ,
  4. windows will sd karte formatieren,
  5. win7 fat lesen sd karte,
  6. sd karte fat32 auslesen win 7,
  7. sd card schreiben ohne fat win7,
  8. windows 7 sd karte fat32 lesen,
  9. windows 7 fat32 sd card lesen,
  10. fat speicherkarte mit win 7 auslesen,
  11. windows 7 sd erkennt kein fat,
  12. kartenleser win 7 sd nicht formatierbar,
  13. sd karte wird ich eingelesen win7,
  14. win7 ntfs fat32 lesen,
  15. win 7 will sd-karte fat 32 immer neu formatieren,
  16. win7 fat32 speicherkarte einlesen,
  17. windows 7 problem beheben kartenleser liest keine 16 gb sd,
  18. ntfs usb stickwin xp schreibschutz,
  19. pc will dass sd card mit ntfs formatiert wird,
  20. sd speicherkarte kann nicht gestartet werden win7,
  21. SD Karten lesen auf Win 7,
  22. win 7 will sd karte formatieren,
  23. cardreader liest sd karte nicht
Die Seite wird geladen...

Win7 will SD-Karte nicht!! - Ähnliche Themen

  1. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  3. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

    Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  4. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

    Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...
  5. Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz

    Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz: Das ist vielleicht schon bekannt aber alle die momentan eine Windows 7 oder Windows 8 Lizenz besitzen, erhalten Windows 10 kostenlos als Upgrade...