Win7 vs. Nvidia Treiber

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Nuvi, 27.08.2010.

1. Nuvi

Nuvi Neuer Benutzer

hey leute
    nach langen und leider erfolglosen internet-recherchen habe ich mich entschlossen einfach mal selbst nen thread zu eröffnen und zu hoffen dass das lästige problem bald gelöst ist.

folgendes ist mein problem:
    vor ein paar tagen hatte ich während dem gamen plötzlich einen bluescreen á la nvlddmkm.sys. ich hatte mir nichts weiter dabei gedacht und neu gestartet. doch schon beim booten is mir aufgefallen, dass alle schriftzeichen total verkorkst sind. nach dem bildschirm mit dem bunten windows zeichen und dem "windows wird gestartet" - bam - wieder der gleiche bluescreen.
    wenn ich nun den pc neustarte bleibt alles schwarz. warte ich ein wenig vor dem nächsten neustart, komme ich via F8 in den abgesicherten modus.
    wiederherstellung war erfolglos.
    also formatiert und windows 7 neu aufgesetzt et voilá - immerhin lief er wieder. nun habe ich die treiber cd meines pcs eingelegt und alle nötigen treiber installiert [darunter auch der grafiktreiber], voller vorfreude neugestartet und - bam - bluescreen.
    ich habe mittlererweile mehrere verschiedene treiberversionen versucht aber keiner hat funktioniert. lediglich ganz ohne grafiktreiber funktioniert mein pc - aber so wollte ich das nicht wirklich beibehalten.

hier die infos zu meinem system:

nVidia GeForce GT 220

Windows 7 Home Premium 64bit

4GB RAM
    Intel Core2 Quad CPU Q8300 @ 2.50 GHz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Besorg dir die aktuellen Treiber beim Hersteller der Grafikkarte oder bei einem Komplettsystem von diesem Hersteller.

4. Nuvi

Nuvi Neuer Benutzer

mit dem neuesten treiber funktioniert das leider auch nicht. nicht einmal mit dem treiber der auf einer cd mitgeliefert wurde zum pc.

5. #4 Mr.Blade, 28.08.2010
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hoi!

Ich denke nicht, dass es unbedingt ein Softwareproblem seits nVIDIA ist. Ein Windows Problem schließe ich auch mal aus. Du benutzt ein originales, gekauftes Windows, oder ?
    Beim nächsten BlueScreen notiere unbedingt mal den Fehlercode, und stelle ihn hier rein! Falls der BlueScreen mehrere Fehlercodes ausspuckt ebenfalls reinstellen.

Grüße

6. Nuvi

Nuvi Neuer Benutzer

hi
    ja das windows ist original und war beim pc-kauf mit dabei.
    einer der fehlercodes war 0x000000116 [über die anzahl der 0en bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke es macht keinen unterschied?]
    ich meine mich zu entsinnen, dass noch 2 weitere dieser codes dabei waren, die aber etwas komplizierter aussahen. ich werde sie mal abschreiben sobald mein rechner wieder mehr macht als nur schwarz :rolleyes:

7. #6 Mr.Blade, 28.08.2010
    Mr.Blade

Okay, Danke!

Merkwürdig: Im Internet kursieren die Gerüchte, dass aktuelle Treiber dieses Problem lösen sollen. Hast du schon den aktuellen nVIDIA Treiber ausprobiert ? Wenn nein, deinstalliere mal die nVIDIA Treiber über den Abgesicherten Modus, und installiere die neuen

NVIDIA DRIVERS 258.96 WHQL

dann unter Windows selbst.

Andererseits hab ich gelesen, dass ein defekter Grafikkartenspeicher der Auslöser dafür sein kann. Hast du zufällig noch eine andere nVIDIA Grafikkarte herumliegen, die du mal testen könntest ?

Falls die Treiber noch immer keine Abhilfe sind, würde ich mal zu einem Biosupdate raten. Was für ein Mainboard hast du ?
    Everest Ultimate Edition - Download - CHIP Online
    Damit kannst du den Namen herausfinden.

Wenn das Bios-Update das Problem immer noch nicht löst, ist es tatsächlich ein Hardwaredefekt. (Grafikkarte)

Grüße

8. Nuvi

Nuvi Neuer Benutzer

so, mein kleiner, blauer freund war wieder da, und hat mir folgendes mitgebracht:

0x00000116 (0xFFFFFA800694E4E0, 0xFFFFF8800FF71D50, 0x0000000000000000, 0x0000000000000002)

nvlddmkm.sys - Address FFFFF8800FF71D50 base at FFFFF8800FE56000, DateStamp 4bb7d7fd

hoffe es hilft weiter ich bin langsam echt ungeduldig und genervt =(

9. #8 Nuvi, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    Nuvi

Nuvi Neuer Benutzer

hatte ich zuerst schon einmal versucht, aber ohne vorher die alten treiber zu deinstallieren. werde das gleich nochmal versuchen.

bin mir nicht ganz sicher, aber das könnte durchaus sein. werde demnächst mal schauen.

japp, nach bios updates habe ich schon auf der fujitsu homepage gesucht, aber da sind so viele verschiedene bezeichnungen, und ich habe gelesen, dass wenn man es falsch macht, man sich das board auch ganz schnell zerschießen kann oO da habe ich mich dann ehrlich gesagt, nicht ganz rangetraut

was aber ganz schön schade wäre, weil der pc [grafikkarte mit inbegriffen] ist grade mal ein halbes jahr alt. aber hier greift doch sicher die garantie, oder?

Edith sagt:

PS: werde mich wohl erst Montag wieder drum kümmern können, bedingt durch Arbeit und Familie [immer dieses rl das einem nen strich durch die rechnung macht! =O =P aber danke schon jetzt für die viele hilfe! =)]

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr.Blade, 28.08.2010
    Mr.Blade

Such dir mal andere Freunde. ^^
    Gut.
    Wäre natürlich super, wenn du tatsächlich noch eine hättest.
    Kann ich auch verstehen, hatte am Anfang auch bedenken bei meinem PC. Wenn du es richtig machst, ist es aber sehr unwahrscheinlich das etwas kaputt geht. Nunja, das Bios-Update hab ich in der Hierarchie nun schon ganz nach hinten geschoben. Aber wenn eine andere Karte oder neue Treiber das Problem nicht aufdecken, wirst du wohl oder übel um ein Bios-Update nicht herumkommen. Wobei ich derzeit vermute, dass wirklich die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat.
    ^^
    Okay. Wenn du noch Garantie hast, würde ich das Werkeln jetzt direkt aufgeben, und das Ding zum Hersteller oder Shop schicken. Ist mit Sicherheit die einfachste Methode. Effektiv zu dem auch, da du mit dem Problem nichts mehr am Hut hast. Dafür ist Garantie ja auch da. ;)

12. Nuvi

Nuvi Neuer Benutzer

ich denke darauf wirds wohl oder übel auch hinauslaufen. nur, dass mir jetzt schon vor der wartezeit graut :eek:

is das nich so, dass ich da für die zeit ein ersatzgerät zu verfügung bekomme? ich meine mal im wirtschaftsunterricht sowas mal aufgeschnappt zu haben, aber ich bin mir nich mehr ganz sicher [abi '10 aber alles schon wieder verdrängt =D]

Thema: Win7 vs. Nvidia Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0x000000116

,
  2. windows hardware treiber vs hersteller treiber

,
  3. windows 7 nvidia treiber bluescreen

,
  4. nvidia windows update treiber probleme,
  5. nvidia treiber abstürze win7 neu patch?,
  6. grafikkarte nvidia vs windows treiber,
  7. grafikkarten bios herausfinden,
  8. nvidia vs windows driver
Die Seite wird geladen...

Win7 vs. Nvidia Treiber - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  5. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...