Win7 und Ms LifeCam VX-5500

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von korona, 29.11.2010.

1. korona

korona Neuer Benutzer

Hallo PC Fans,
    ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit Win7 und den MS Messenger 9 und der MS LifeCam VX-5500.
    Es ist nun so, wenn ich ein Video Chat starte, ist die Audio/Text Übertragung möglich, aber der Video Chat bricht beim Anwählen des Partners ab!!
    Alles deinstalliert und neu installiert, das Problem bleibt.
    Wer hat Erfahrung damit.
    Meinen besten Dank im voraus.
    korona:(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Woher hast Du den Treiber für die WebCam? Oder hast die einfach nur eingesteckt und Windows hat sie von alleine installiert?
    Normalerweise muss man zuerst die Treiber installieren. Dabei wird man aufgefordert, die Kamera anzuschließen. Wenn Du es nicht so gemacht hast, hast Du ein Problem mit einer Unverträglichkeit der Treiber.
    Dann müsstest Du eine Systemwiederherstellung auf den Tag machen, als Du die Cam noch nicht angesteckt hattest. Und dann wie oben beschrieben installieren. Achte drauf, dass die Cam bei der Wiederherstellungsaktion abgezogen ist!

4. korona

korona Neuer Benutzer

Hallo Sigi,
    beiliegende CD rein,installiert. Danach die Cam angeschlossen. Alles nach Anweisung und den Treiber von der MS Home Page geladen.
    Ich kann Video Aufnahmen am PC machen, ohne Probleme!!
    Danke für Deine Antwort.
    korona:)

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja was heißt das denn nun? Heißt das, dass die Cam am Rechner funktioniert, aber beim Chat immer noch nicht? Oder geht es da jetzt auch?

6. korona

korona Neuer Benutzer

Hallo Sigi,
    am Rechner keine Probleme, aber beim Video Chat geht es immer noch nicht!! Nur Ton/Text funktioniert.
    Danke für Deine schnelle Nachfrage.
    korona:(
    Bei vielen Foren keine Lösung gefunden.

7. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Ist die Cam denn die ausgewählte Webcam im Video Chat Programm ?

8. korona

korona Neuer Benutzer

Hallo J.B,
    ich habe nur die MS LifeCam VX-5500 auf meinem Rechner.
    Vielleicht hilft folgender Hinweis: Ich hatte mal den ICQ7 installiert und es kam eine Verbindung zustande. Leider schlechte Qualität Wieder deinstalliert!
    Es geht also um die MS Komponenten.
    Danke für Deine Antwort.

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Das verstehe ich nicht. Du sagst, Du hast eine CD für die Cam. Was ist sind denn das für Treiber von der MS HP??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. korona

korona Neuer Benutzer

Hallo Sigi,
    ich habe mich ein bisschen dumm ausgedrückt.
    Also, die beiliegende CD sagt mir beim installieren, den angegebenen Patch von MS runter laden.Das meinte ich damit.
    Danke für Nachfrage.

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Versuch mal den Messenger 11. Da habe ich einiges im Netz gelesen. Soll besser sein als der 9er.

Thema: Win7 und Ms LifeCam VX-5500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. microsoft lifecam bricht aufnahme ab

Die Seite wird geladen...

Win7 und Ms LifeCam VX-5500 - Ähnliche Themen

1. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  2. MS Project 2010

MS Project 2010: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis...
  3. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  4. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  5. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...