Win7 und Ms LifeCam VX-5500

Diskutiere Win7 und Ms LifeCam VX-5500 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo PC Fans, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit Win7 und den MS Messenger 9 und der MS LifeCam VX-5500. Es ist nun so, wenn ich ein...

  1. korona

    korona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PC Fans,
    ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit Win7 und den MS Messenger 9 und der MS LifeCam VX-5500.
    Es ist nun so, wenn ich ein Video Chat starte, ist die Audio/Text Übertragung möglich, aber der Video Chat bricht beim Anwählen des Partners ab!!
    Alles deinstalliert und neu installiert, das Problem bleibt.
    Wer hat Erfahrung damit.
    Meinen besten Dank im voraus.
    korona:(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Woher hast Du den Treiber für die WebCam? Oder hast die einfach nur eingesteckt und Windows hat sie von alleine installiert?
    Normalerweise muss man zuerst die Treiber installieren. Dabei wird man aufgefordert, die Kamera anzuschließen. Wenn Du es nicht so gemacht hast, hast Du ein Problem mit einer Unverträglichkeit der Treiber.
    Dann müsstest Du eine Systemwiederherstellung auf den Tag machen, als Du die Cam noch nicht angesteckt hattest. Und dann wie oben beschrieben installieren. Achte drauf, dass die Cam bei der Wiederherstellungsaktion abgezogen ist!
     
  4. korona

    korona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,
    beiliegende CD rein,installiert. Danach die Cam angeschlossen. Alles nach Anweisung und den Treiber von der MS Home Page geladen.
    Ich kann Video Aufnahmen am PC machen, ohne Probleme!!
    Danke für Deine Antwort.
    korona:)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja was heißt das denn nun? Heißt das, dass die Cam am Rechner funktioniert, aber beim Chat immer noch nicht? Oder geht es da jetzt auch?
     
  6. korona

    korona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,
    am Rechner keine Probleme, aber beim Video Chat geht es immer noch nicht!! Nur Ton/Text funktioniert.
    Danke für Deine schnelle Nachfrage.
    korona:(
    Bei vielen Foren keine Lösung gefunden.
     
  7. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Cam denn die ausgewählte Webcam im Video Chat Programm ?
     
  8. korona

    korona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo J.B,
    ich habe nur die MS LifeCam VX-5500 auf meinem Rechner.
    Vielleicht hilft folgender Hinweis: Ich hatte mal den ICQ7 installiert und es kam eine Verbindung zustande. Leider schlechte Qualität Wieder deinstalliert!
    Es geht also um die MS Komponenten.
    Danke für Deine Antwort.
    korona:)
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das verstehe ich nicht. Du sagst, Du hast eine CD für die Cam. Was ist sind denn das für Treiber von der MS HP??
     
  10. korona

    korona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,
    ich habe mich ein bisschen dumm ausgedrückt.
    Also, die beiliegende CD sagt mir beim installieren, den angegebenen Patch von MS runter laden.Das meinte ich damit.
    Danke für Nachfrage.
    korona:)
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Versuch mal den Messenger 11. Da habe ich einiges im Netz gelesen. Soll besser sein als der 9er.
     
  12. korona

    korona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,
    ich werde das versuchen. Ich berichte dann.
    Vielen Dank.
    korona:)
     
  13. korona

    korona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,
    die meisten Tests mit dem 11er, ergeben insgesamt ein schlechtes Ergebnis.
    Ich habe den 11er mal probiert und das Problem besteht weiterhin.
    Wo der Fehler liegt ist mir unerklärlich.
    Es muß doch Experten geben, die mir sagen können wo der Knackpunkt ist.
    Ich müßte natürlich MS ansprechen aber wie? Ohne die teure Hotline von MS.
    Vielleicht hast Du noch andere Tipps.
    Bis dann mal wieder.
    korona:)
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wie gut die wirklich teure Hotline von MS ist, kann ich auch nicht sagen. Es wäre aber eine Alternative zu einem PC-Laden zum Beispiel, was sicher 30-50 Euro kosten würde (wenn sie nicht sofort wisse, an was es liegt)
    Ich würde jetzt noch Folgendes versuchen:
    -Noch einmal alle Treiber von der Cam (auch das Patch) deinstallieren.
    -Eine andere Cam (von einem Freund) besorgen und die installieren. dann weißt Du ob Deine Cam kaputt ist.
    -Oder mal Skype installieren und sehen, ob es damit funktioniert.

    Es kann sogar sein, dass die Microsoft Cam mit dem Microsoft Messenger nicht zusammen "spielen" wollen. Das hatte ich schon mal mit einer Microsoft MAus, die ums Verrecken nicht mit Win98 laufen wollte. Niemand hatte es verstanden.
     
  16. korona

    korona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,
    Danke für die vielen Tipps!
    Ich bin nun erstmal in Urlaub und werde danach noch einmal alles neu installieren.
    Bis demnächst.
    korona:)
     
Thema: Win7 und Ms LifeCam VX-5500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. microsoft lifecam bricht aufnahme ab

Die Seite wird geladen...

Win7 und Ms LifeCam VX-5500 - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

    MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  3. MS Project 2010

    MS Project 2010: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

    Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...