Win7 Ultimate - Blauer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von toolking1983, 25.08.2010.

1. #1 toolking1983, 25.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
    toolking1983

toolking1983 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Am Samstag habe ich meinen neuen PC zusammengebaut.
    Folgende Hardware ist verbaut:
    AMD Athlon II X3 440
    Gigabyte GA-880GMA-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX
    OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
    LiteOn iHOS104
    be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7

Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64bit

Es funktionierte alles ganz normal aber heute kam auf einmal dieser blaue Bildschirm. Ich kann nicht von CD starten und auch nicht mehr ins Windows selber. Ich kann nichts mehr machen.

Was soll ich machen?

Bitte helft mir!!!

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Kommst Du denn noch ins BIOS?
    Dort alles auf "Default" stellen oder in der Boot-Reihenfolge wenigstens als "First Boot Device" das CD-ROM LW einstellen. Als "Second Boot Device" die HDD.
    Alle anderen Bootgeräte deaktivieren.

Ich gehe davon aus, dass Du nach der Windows-Installation erst mal die Treiber von der mitgelieferten Mainoard CD installiert hattest, bevor die Grafiktreiber inatalliert wurden??

4. #3 toolking1983, 26.08.2010
    toolking1983

Ja ins BIOS Komme ich noch.
    Wo stelle ich alles auf Default. Bin nicht so bewandert.

Die Bootreihenfolge werde ich ändern! Müsste ich dann das WIN7 neu aufsetzen was?
    Ich habe gestern versucht die Treiber-CD zu installieren. Hast du recht! War das falsch? Was sollte ich den nächstes mal besser machen?

5. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

wenn du das cd laufwerk als first device setzt, musst du win 7 nicht neu installieren.
    achte beim booten nur darauf, dass keine bootfähige cd im laufwerk liegt.

dein fehler kann dann auftreten wenn du du nach der installation von win die laufwerke gewechselt hast.

info im netz

emmes

6. #5 toolking1983, 26.08.2010
    toolking1983

Hallo,

danke erstmal. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du meinst. Wenn ich das Cd-Rom laufwerk als First Device setze brauch ich das WIN7 nicht neu aufsetzen?

Ich habe aber kein Laufwerk gewechselt? Warum auch???

Ich werde es noch mal versuchen!!! Aber was hatte das mit der Treiber-CD vom Board zu tun? Ich dachte immer das WIN7 die Treiber selber installiert. Aber irgendwie ging die Grafikkarte die Onboard ist nicht wirklich zu laufen. Deswegen habe ich die Treiber CD eingelegt

Danke und Gruß

7. emmes

die installation brauchst du nicht neu aufsetzen !!

win 7hat nicht unbedingt alle treiber verfügbar, deshalb ist es - wie bei dir - erforderlich die fehlenden treiber zusätzlich zu installieren.

emmes

8. #7 toolking1983, 26.08.2010
    toolking1983

Aber wenn ich die Treiber nachladen muss.....warum ist der denn dann abgeflogen??

Was genau muss ich denn nun machen?? Das BIOS umstellen und die CD reinlegen?

9. emmes

Das BIOS umstellen

sonst nix

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Ohne Reparatur geht es nicht.
    Mach es so: (ich hoffe, dass bei W7 auch so funktioniert wie bei XP...)
    ---

Windows CD einlegen, neu starten und beim ersten Auswahlfenster "R" (Reparieren) wählen und warten. Wenn der Cursor blinkt eine "1" eingeben und "Enter" drücken (gehe davon aus, dass Deine Systempartition "C" ist.
    Dann kommt die Frage nach dem Administratoren-Kennwort. Wenn Du eins hast, eingeben, wenn Du keins hast "Enter" drücken.
    Jetzt"chkdsk" eintippen (natürlich ohne Anführungszeichen!!)
    Dann macht WIN einen Schnelltest. Wenn der fertig ist, und nichts gefunden wurde, gibst Du noch einmal ein: "chkdsk /p" (also: chkdsk - Leerschritt - Slash - p)
    Nun versucht WIN die Installation zu reparieren. Das kannst Du an dem Text, der mitläuft, erkennen.
    Wenn alles fertig, "Exit" und "Enter"
    ----

12. #10 toolking1983, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    toolking1983

Ich habe das nun versucht....leider bootet er auch nicht von CD und ich habe keine ahnung warum.

Ich habe die Systemstartreparatur laufen lassen und die sagt das sie es nicht reparieren konnte, weil vor kurzem eine Treiberinstallation durchgeführt wurde und die die Ursache des Problems wäre.....
    Eine Systemwiederherstellung von einem Moment wo ich die Treiber noch nicht installiert hatte klappt auch nicht.

Was nun?????

Thema: Win7 Ultimate - Blauer Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 blauer bildschirm mit fehlermeldung

,
  2. chkdsk /p unter win7

,
  3. chkdsk /p win7

,
  4. laufend blaue bildschirme bei win7,
  5. win7 blaue bildschirm beim usb stick
Die Seite wird geladen...

Win7 Ultimate - Blauer Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...