Win7 tipps, tricks, optimierungs-vorschläge...

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von adijact, 18.04.2010.

  1. #1 adijact, 18.04.2010
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    nabend,
    bin auf der suche nach optimierungs bzw. verbesserungsvorschlägen hinsichtlich win7!
    bei xp beispielsweise gab es dinge wie:
    prefetch ab und zu löschen
    "contig -s *" bei cmd
    xp antispy
    usw. usw.

    finde jedoch nichts unbedingt verlässliches im inet zur 64-bit-home-premium version...

    desweiteren bin ich aufer suche nach nem defrag-proggi like 0&0 defrag, jedoch funzt meins bei win 7 nimma:(
    oder reicht das win-tool völlig aus?


    gruß bruce
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Hast du ein Problem, wenn du etwas "opimieren" willst?
    Die Defragmentierung von Win7 ist gut und reicht völlig aus.
    Installiere einfach nicht jeden Müll und halte so das System sauber, das ist die beste Systempflege.
     
  4. #3 adijact, 18.04.2010
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ne, ich hab kein problem alles perfekt aber bei xp gab`s immer schöne einstellungen like "drucker/faxgeräte suchen - ausschalten, fehlerberichterstattung deaktivieren" usw. eben haufen sachen einstellen bei z.b. xp antispy...
    zugemüllt wird der pc nicht! ich achte da schon extrem drauf! nur leider iss der jetzige nich meiner sondern für nenn kumpel bestimmt und da möcht ich dem ein oder anderen gleich vorweg en riegel vorschieben;)


    gruß adi
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 18.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    win taste + r - services.msc - windows-fehlerberichterstattungsdient - rechtsklick - eigenschaften - deaktivieren.
     
  6. #5 adijact, 20.04.2010
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    k, danke aber sowas wie xp-antispy gibt`s noch nich für win7!?!
    oder auch andere tipps...;)
     
Thema: Win7 tipps, tricks, optimierungs-vorschläge...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. contig win7

    ,
  2. contig win7 64bit

    ,
  3. contig für win7

    ,
  4. win 7 defragmentieren contig,
  5. win 7 gute tipps
Die Seite wird geladen...

Win7 tipps, tricks, optimierungs-vorschläge... - Ähnliche Themen

  1. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  2. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

    Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  3. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

    Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...
  4. Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz

    Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz: Das ist vielleicht schon bekannt aber alle die momentan eine Windows 7 oder Windows 8 Lizenz besitzen, erhalten Windows 10 kostenlos als Upgrade...
  5. Kaufberatung / Tipps Zenbook?

    Kaufberatung / Tipps Zenbook?: Liebe Nutzer, ich suche schon seit einiger Zeit ein neues Laptop um 800€, das mein Acer Aspire 5742 G ersetzen soll. Zum Berufsstart möchte...