Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Toxxiqq, 01.11.2014.

1. #1 Toxxiqq, 01.11.2014
    Toxxiqq

Toxxiqq Erfahrener Benutzer

Hallo , seit heute habe ich nach dem Systemstart folgendes Problem

Die Taskleiste komplett ist nicht anklickbar , ich kann aber eine Verknüpfung anklicken. Öffne ich diese , kann es passieren das ich sie nicht mehr Schließen kann ( Rotes X ) und ich sie auch nicht verschieben kann.
    Will ich dieses geöffnete Programm dann schließen muss ich in den Taskmngr. und es Schließen , nachdem ich das getan habe , kann ich erstmals die Taskleiste mit der Maus anklicken... später bei z.B. TS3 oder anderen offenen Programmen kann es immer wieder sein das ich es nicht schließen / verschieben kann.

Mit der Tasta über die Win Taste kann ich dann die Taskleiste öffnen , manchmal dann mit der maus etwas anklicken , manchmal auch nicht.

Ich habe deshalb Win7 Neuinstalliert / Maus gewechselt > aber das Problem besteht weiterhin.
    Hat mein Mainboard einen Defekt oä ?

Ich dachte vllt habe ich eine Tastenkombination gedrückt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hast Du vor der Installation die Festplatte formatiert? Und nach der Windows-Installation alle Mainboardtreiber installiert??

Thema:

Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar

Die Seite wird geladen...

Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  3. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  4. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  5. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.