win7 sytemabbild auf anderen Festplattenhersteller wiederherstellen - Problematisch?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Blacklary, 18.01.2015.

1. #1 Blacklary, 18.01.2015
    Blacklary

Blacklary Neuer Benutzer

Hallo,

Mein Laptop hat als Festplatte die Samsung HM641Ji, auf welcher das Betriebssystem Win7 installiert ist.

Hab mit der windowseigenen Sicherung bereits ein Systemabbild erstellt.

Meine Frage ist ob sich diese Sicherung auch auf einem anderenFestplattenhersteller daher auf der Western Digital WD6400BEVT problemlos wiederherstellen lassen müsste?

Sowohl die Samsung Hm641Ji als auch die Western Digital WD6400BEVT
    haben folgende gemeinsame Eigenschaften:
    640 GB,Intern,5400 RPM,6,35 cm (2,5 Zoll), Sata II

Daher wäre eben wirklich nur der Festplattenhersteller ein anderer, und alles andere eben identisch.

Freue mich über Antworten.

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage ist eher, wie du ohne gestartetes Windows auf dieser HDD ein Systemabbild aus Windows heraus wiederherstellen moechtest....
    Sinnigerweise macht man sich ein Image des Laufwerkes mit einer Software, die nicht vom Windowsstart abhaengig ist und ein eigenes Bootmedium mitbringt oder bereitstellt.
    Beispielsweise Acronis, oder HDClone. Darueber liesse sich (je nach verfuegbarer Version bei Acronis - HDClone macht das serienmaessig) auch ein Duplikat der Festplatte direkt auf die neue HDD schreiben und das Zurueckspielen eines Systemabbildes kann man sich schenken.

Thema:

win7 sytemabbild auf anderen Festplattenhersteller wiederherstellen - Problematisch?

Die Seite wird geladen...

win7 sytemabbild auf anderen Festplattenhersteller wiederherstellen - Problematisch? - Ähnliche Themen

1. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  5. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...