win7 schrottet meine Platten..........

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von oktagon18, 08.06.2010.

1. #1 oktagon18, 08.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
    oktagon18

oktagon18 Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinen Festplatten. Bis vor etwa 4 Monaten liefen noch alle 7 externen Platten ohne Probleme unter Win XP Prof, es gab überhaupt keine Probleme, gar keine, nix, nada.
    Dann kam der neue rechner mit Win7 und jetzt kommts....

2 1TB Platten von WD (es sind übrigens alle WD Platten), die mit den 4 weisen Füllstandsbalken, liefen nicht mehr richtig.
    Bei der einen Platte ist der Rechner eingefroren wenn man zu schnell auf die Ordnerstrucktur zugreifen wollte.
    Überprüfung des Mediums ergab "beschädigte Sektoren". Die Datenrettung der einzelnen Ordner hat sehr viel Nerven und 6 Wochen Arbeit gekostet.
    Die andere Platte hat komplett ihre Partition verlohren und konnte auch nicht mehr hergestellt werden.
    Mittlerweile habe ich Ersatz von WD und 2 neue aus den Staaten.
    Dazu später mehr.....

Da mein neuer PC mucken macht und bis zu 7 mal mit blackscreen mich ärgert am Abend, habe ich die externen abgekoppelt seit einigen Wochen und suche den Fehler im System.
    Nachdem ich gestern 2 Filme gesucht habe, koppelte ich die Platten wieder an und siehe da, auf den beiden 500GB Platten ist nix drauf!!??
    Win7 sagt "der Datenträger muss formatiert werden". Ich habe keine Anzeige über die größe des Datenträgers noch ein WD Zeichen, gar nix. Er wird von Win7 als "lokaler Datenträger" bezeichnet!!

Jetzt kommt der knaller:
    Am Sonntag hab ich für meinen Kumpel einige Ordner auf die eine neue 1TB Platte kopiert und ihm mitgegeben.

Vor 20min ruft er mir an und erklärt mir das sein neuer Win7 Rechner den er seit letztem Freitag hat komplett einfriert sobald diese Platte dran hängt.
    Sie lässt sich auch nicht über Hardware entfernen "richtig" vom PC trennen.
    Er musste den Rechner runter fahren um die Platte abzukoppeln. Wärend des Betriebs der Platte hat sein Rechner (auch ein Quadcore) fast 98% Auslastung ohne die Platte mit Konvertierungsprog wieder 22%.
    Also hat irgend jemand eine Ahnung in welchem Zusammenhang die WD externen Platten mit Win7 stehen oder was das sein kann???

Ich bitte um Hilfe

Ach so, ist ein Win7 Home Premium 64Bit aktualisiert, Bios aktuell, UD7 Board mit aktuellen Treibern, dauerhaft am Start ist, AVAST 5 mit Firewall und Komplettschutz, CCleaner, Mailwarebytes.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 oktagon18, 11.06.2010
    oktagon18

oktagon18 Benutzer

Hat da wirklich keiner ne Ahnung woran das liegen kann??

Erfahrungsberichte??

Ideen ??

4. #3 xandros, 12.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wenn der Rechner einfach abgeschaltet wird oder die HDD im laufenden Betrieb einfach abgezogen wird, kann es durchaus dazu kommen, dass die Dateizuordnungstabellen zerschossen werden. Das interpretiert Windows (egal welche Version!) damit, dass die Platte angeblich nicht formatiert ist.
    mit Win7 in keinem speziellen. Aber wenn bei so vielen Platten des gleichen Herstellers der gleiche Fehler auftritt, dann würde ich zu einem anderen Hersteller wechseln. (WD steht bei mir persönlich sowieso nicht hoch im Kurs!)

5. #4 Leonixx, 12.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Jepp, von WD Platten halte ich auch nichts. Nutze ausschließlich Seagateplatten die jahrelange OHNE Probleme laufen. Würde auf jeden Fall mal Platten anderer Hersteller wie z.B. Seagate, Samsung ausprobieren.

Wie sieht es mit den externen Festplattengehäuse aus? So wie ich es verstehe, sind das externe Platten?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

win7 schrottet meine Platten..........

Die Seite wird geladen...

win7 schrottet meine Platten.......... - Ähnliche Themen

1. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  2. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  3. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...
  4. Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz

Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz: Das ist vielleicht schon bekannt aber alle die momentan eine Windows 7 oder Windows 8 Lizenz besitzen, erhalten Windows 10 kostenlos als Upgrade...
  5. Win7 mit Acronis auf neuer Hardware eingespielt

Win7 mit Acronis auf neuer Hardware eingespielt: Hallo, ich habe mir extra von Acronis die 2015-Version gekauft, weil man damit, ein bestehendes Betriebssystem auf einem ganz anderen PC /...